d3cod3
Legend...
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hinter ihm ist ne stärkere lichtquelle?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Weil deine Taschenlampe garkeine Schatten verursacht ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) ( möglicherweise = sucked ) Werds trotzdem spielen und mich dran ergötzen!
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fleshmark
GameDev
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hinter ihm ist ne stärkere lichtquelle? tjo zu dem schluss bin ich zwar auch gekommen, aber weiss net, wenn er direkt mit der taschenlampe draufleuchtet sollts ja doch nach hinten gehn, etwas das mehr als direktes taschenlampenlicht is gibts in dem raum imho net
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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was Anderes: gibts f. Doom3 einen Befehl, der die Anzahl der gerade aktiven dynamischen Lichtquellen anzeigt? Wie bei FC?
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Zaphod
Tortenfreund
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tjo zu dem schluss bin ich zwar auch gekommen, aber weiss net, wenn er direkt mit der taschenlampe draufleuchtet sollts ja doch nach hinten gehn, etwas das mehr als direktes taschenlampenlicht is gibts in dem raum imho net und was ist mit den 2 neonöhren oben ? ausserdem wäre der schatten der taschenlampe in dieser Situation genau hinter dem character auf der want und nicht am boden, also ist es korrekt dass man keinen sieht.
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shodan
Here to stay
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Du meinst wohl, "Weil die GPU der XBOX zu schwach ist!" ![;)](/images/smilies/wink.gif)
Genauso wie sie für hohe Texturen in Deus Ex 2 und Halo zu wenig GrakaRAM hatte. hm, soweit ich weiss ist die menge des graka-rams (in normalen PCs!) einer der limitierenden faktoren von doom3. nicht umsonst empfiehlt id für den ultra-modus 512MB graka-ram um die jetzigen texturen komplett dort unterzubringen...wie soll das dann erst mit hochauflösenden texturen funktionieren? also hier gibts ganz klare limitierungen durch die menge an ram auf den jetzigen grakas und nicht durch die xbox-gpu. Eben! Danke für das Beispiel. Die Kacheln in der Doom3 Toilette sind extrem schwach. Ich seh da keinen Bumpmapping- oder Lichtshader-Effekt - sry.
nunja, hier der screenshot ohne bumpmaps - ich seh hier schon einen unterschied: gut, damit lass ichs jetzt auch sein, ich bin müd
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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Der "Ultra-High" Modus ist sowieso der größte Schwachsinn. Da nehmen sie diesselben Texturen wie in "High", nur komprimieren sie sie im GraKaRAM nicht. Ich mein t'schuldige, wozu gibt es schon seit Jahren (gute) Komprimierungsalgorithmen!?!? Hallo? Id? Wozu gibt es bei ATI seit neuestem "3Dc" um Normalmaps noch besser zu komprimieren? Crytek wird 3Dc in Patch 1.3 einbauen. Das nenn ich Kundenservice. Nachträglich noch Grafik-Features einbauen...
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shodan
Here to stay
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Der "Ultra-High" Modus ist sowieso der größte Schwachsinn. Da nehmen sie diesselben Texturen wie in "High", nur komprimieren sie sie im GraKaRAM nicht. Ich mein t'schuldige, wozu gibt es schon seit Jahren (gute) Komprimierungsalgorithmen!?!? Hallo? Id? Wozu gibt es bei ATI seit neuestem "3Dc" um Normalmaps noch besser zu komprimieren? Crytek wird 3Dc in Patch 1.3 einbauen. Das nenn ich Kundenservice. Nachträglich noch Grafik-Features einbauen... du weichst ab ![;)](/images/smilies/wink.gif) but anyway, der ultra-modus ist halt wirklich für die, die es absolut mit max quality spielen wollen, für alle anderen gibts high/medium/low die ja dann eh mit komprimierung arbeiten, wo ist das problem? - folgender link ist zu diesem thema sehr interessant: http://www.webdog.org/plans/313/so wie ich das verstehe, brauchen bereits die medium-texturen mit gängigen komprimierung-techniken 128MB RAM, für high brauchst du 256, also auch genug - jetzt erklär mir mal ernsthaft, wo du da jetzt noch highres-texturen reinbekommen willst.
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Zaphod
Tortenfreund
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Bearbeitet von Zaphod am 05.08.2004, 02:34
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nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
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hat jemand schon die website, die in manche PDAs genannt wird, besucht?
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userohnenamen
leider kein name
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sag mal die url
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WoT
reloading life...
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wenn ihr farcry und doomIII miteinander vergleicht dann habt ihr aber anscheinend nicht viel ahnung von den zwei engines ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) und ich rede hier von der technik dahinter und nicht dem subjektiven geschmack - "das gefällt mir besser, weil es schmutzig ist und nicht so sauber wie in doom usw". des weiteren beurteile ich die optik eines games eigentlich danach wie nahe sie an die realität ran kommt. Und ein "Alien" Feeling ist bei mir bei Doom des öfteren aufgekommen. Es wirkt schon allein durch sein dynamisches licht (welche man ja auch ausschiessen kann und bei farcry nicht :P) viel realer. Die Models sehen nicht wie plastik aus mit einer schleimschicht drüber... Aber gut lassen wir das... über geschmack lässt sich ja streiten
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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TOM
ElderOldschool OC.at'ler
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XenThor
GTI Addicted
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Bearbeitet von XenThor am 05.08.2004, 11:38
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