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doom3 gold!

mascara 10.07.2004 - 08:51 69446 1258 Thread rating
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d3cod3

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...
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hinter ihm ist ne stärkere lichtquelle?

daisho

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SHODAN
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Weil deine Taschenlampe garkeine Schatten verursacht :confused: ( möglicherweise = sucked )

Werds trotzdem spielen und mich dran ergötzen!

fleshmark

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Zitat von d3cod3
hinter ihm ist ne stärkere lichtquelle?

tjo zu dem schluss bin ich zwar auch gekommen, aber weiss net, wenn er direkt mit der taschenlampe draufleuchtet sollts ja doch nach hinten gehn, etwas das mehr als direktes taschenlampenlicht is gibts in dem raum imho net

Goldlocke

(c) Dirty Donny
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was Anderes: gibts f. Doom3 einen Befehl, der die Anzahl der gerade aktiven dynamischen Lichtquellen anzeigt? Wie bei FC?

Zaphod

Tortenfreund
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Zitat von fleshmark
tjo zu dem schluss bin ich zwar auch gekommen, aber weiss net, wenn er direkt mit der taschenlampe draufleuchtet sollts ja doch nach hinten gehn, etwas das mehr als direktes taschenlampenlicht is gibts in dem raum imho net

und was ist mit den 2 neonöhren oben ? ausserdem wäre der schatten der taschenlampe in dieser Situation genau hinter dem character auf der want und nicht am boden, also ist es korrekt dass man keinen sieht.

shodan

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Zitat von Goldlocke
Du meinst wohl, "Weil die GPU der XBOX zu schwach ist!" ;)

Genauso wie sie für hohe Texturen in Deus Ex 2 und Halo zu wenig GrakaRAM hatte.
hm, soweit ich weiss ist die menge des graka-rams (in normalen PCs!) einer der limitierenden faktoren von doom3. nicht umsonst empfiehlt id für den ultra-modus 512MB graka-ram um die jetzigen texturen komplett dort unterzubringen...wie soll das dann erst mit hochauflösenden texturen funktionieren? also hier gibts ganz klare limitierungen durch die menge an ram auf den jetzigen grakas und nicht durch die xbox-gpu.

Zitat
Eben! Danke für das Beispiel. :) Die Kacheln in der Doom3 Toilette sind extrem schwach. Ich seh da keinen Bumpmapping- oder Lichtshader-Effekt - sry.
nunja, hier der screenshot ohne bumpmaps - ich seh hier schon einen unterschied:

click to enlarge

gut, damit lass ichs jetzt auch sein, ich bin müd ;)

Goldlocke

(c) Dirty Donny
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Der "Ultra-High" Modus ist sowieso der größte Schwachsinn. Da nehmen sie diesselben Texturen wie in "High", nur komprimieren sie sie im GraKaRAM nicht. Ich mein t'schuldige, wozu gibt es schon seit Jahren (gute) Komprimierungsalgorithmen!?!? Hallo? Id?
Wozu gibt es bei ATI seit neuestem "3Dc" um Normalmaps noch besser zu komprimieren? Crytek wird 3Dc in Patch 1.3 einbauen. Das nenn ich Kundenservice. Nachträglich noch Grafik-Features einbauen...

shodan

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Zitat von Goldlocke
Der "Ultra-High" Modus ist sowieso der größte Schwachsinn. Da nehmen sie diesselben Texturen wie in "High", nur komprimieren sie sie im GraKaRAM nicht. Ich mein t'schuldige, wozu gibt es schon seit Jahren (gute) Komprimierungsalgorithmen!?!? Hallo? Id?
Wozu gibt es bei ATI seit neuestem "3Dc" um Normalmaps noch besser zu komprimieren? Crytek wird 3Dc in Patch 1.3 einbauen. Das nenn ich Kundenservice. Nachträglich noch Grafik-Features einbauen...

du weichst ab;) but anyway, der ultra-modus ist halt wirklich für die, die es absolut mit max quality spielen wollen, für alle anderen gibts high/medium/low die ja dann eh mit komprimierung arbeiten, wo ist das problem? - folgender link ist zu diesem thema sehr interessant: http://www.webdog.org/plans/313/

so wie ich das verstehe, brauchen bereits die medium-texturen mit gängigen komprimierung-techniken 128MB RAM, für high brauchst du 256, also auch genug - jetzt erklär mir mal ernsthaft, wo du da jetzt noch highres-texturen reinbekommen willst.

Zaphod

Tortenfreund
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soda hier mal ein paar shots von mir, hier sieht man wie wenig die niedrigauflösenden texturen die meiste zeit des games auffallen, und ein paar nette licht / schatteneffekte.

click to enlarge click to enlargeclick to enlarge click to enlarge

(1024*786, Medium, 2xAA, übrigens rennts mit dem neuen Catalyst mehr als flüssig, werde demnächst hohe quali Probieren)
Bearbeitet von Zaphod am 05.08.2004, 02:34

nfin1te

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nuttiest knifenut
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hat jemand schon die website, die in manche PDAs genannt wird, besucht?

:D

userohnenamen

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sag mal die url :)

WoT

reloading life...
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wenn ihr farcry und doomIII miteinander vergleicht dann habt ihr aber anscheinend nicht viel ahnung von den zwei engines :D und ich rede hier von der technik dahinter und nicht dem subjektiven geschmack - "das gefällt mir besser, weil es schmutzig ist und nicht so sauber wie in doom usw".

des weiteren beurteile ich die optik eines games eigentlich danach wie nahe sie an die realität ran kommt. Und ein "Alien" Feeling ist bei mir bei Doom des öfteren aufgekommen. Es wirkt schon allein durch sein dynamisches licht (welche man ja auch ausschiessen kann und bei farcry nicht :P) viel realer. Die Models sehen nicht wie plastik aus mit einer schleimschicht drüber... Aber gut lassen wir das... über geschmack lässt sich ja streiten :D

JC

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Disruptor
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Könnte für manche mit Problemen eine nette Lektüre sein:

http://www.forumplanet.com/planetdo...amp;tid=1438663

TOM

Elder
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Zitat von JC
Könnte für manche mit Problemen eine nette Lektüre sein:

http://www.forumplanet.com/planetdo...amp;tid=1438663

ich habe den wert (vorher) schon geändert und es war null unterschied :confused:

XenThor

GTI Addicted
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Zitat von JC
Könnte für manche mit Problemen eine nette Lektüre sein:

http://www.forumplanet.com/planetdo...amp;tid=1438663

thx hat ein wenig was gebracht..
besonders ab 256 merkt mans..

lt timedemo bringts ca 1-2fps mehr nach 1 run
und 2-4fps mehr nach 2 runs..

bei mir war dort default 20, bei anderen war 32 hmm
aber so richtig weiss eigentlich keiner wofür das ist..

edit: hier sind auch noch paar tweaks erwähnt..
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...threadid=159699
Bearbeitet von XenThor am 05.08.2004, 11:38
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