Goldlocke
(c) Dirty Donny
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Far Cry ownt DOOM³ ![;)](/images/smilies/wink.gif) in Sachen Texturen auf jeden Fall. Das Licht-Schattenspiel in D3 ist schon sehr gut. Mein Alptraum! D3 bei Tag!!!
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hanzi
flawless victory.
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Man kann net FarCry und Doom3 miteinander vergleichen, dass geht einfach net ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Das is wie wenn man zwei Hattori-Hanzo-Schwerter miteinander vergleichen wuerde ![:p](/images/smilies/tongue.gif) ____ Im ernst FarCry und Doom sind einfach ganz andere "Kategorien" von Shootern. Es geht da nicht rein um die Grafik, da gehts um das feeling. Warum moegen so viele Leute zum Beispiel Half-Life / bzw. CS? Wohl kaum wegen der Grafik
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tonxi
wieder zurück!
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nur profitiert id von dem doom hype enorm...sprich die verkaufen trotzdem um längen mehr spiele egal ob jetzt a umgefallene rehling wie anpickt ausschaut...die leute reissen denen die spiele nur so aus der hand...schade eigentlich....ich kaufs definitiv nicht...
edit: wir vergleichen aber grad die grafik =)
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Master99
verträumter realist
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thx an Goldlocke für den sehr schönen vergleich! mhm, rein von den pics her ownt mich da bis auf des bild von de personen eigentlich farcry schon mehr, allerdings muss ich sagen wirken die farcrybilder teilweise schon arg "steril"... egal wieviel schmutz da aufn boden ist oder nicht. edit: ah, gerade a bissal aktivität in dem thread *gg*
Bearbeitet von Master99 am 05.08.2004, 00:04
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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Es geht da nicht rein um die Grafik, da gehts um das feeling. NEIN! Ein JOHN CARMACK Spiel DARF nicht so aussehen!!! DER Grafikgott! DER Engine-guru. DER, DER, DER Ferrarifahrer! ... äh... Ich muss sagen, dass die Brüder Yerli bessere Arbeit abgeliefert haben, als JC. Bravo Türkei!
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d3cod3
Legend...
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so, mal meine screenshots dazu: high details 1280 leider ohne AA ![:(](/images/smilies/frown.gif) ka warum das off war gitter schauen da find ich gut aus kabel sind hier imho sehr genial angeordnet hier eine nicht ganz gerade rehling (leider hab i die die ich meinte net gefunden). wird nach 2 zombies auch schön mit blut besudelt und schaut dann nicht mehr so steril aus gitter wieder und rohre dich nicht ganz so vernichtend schlecht sind
Bearbeitet von d3cod3 am 05.08.2004, 00:00
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falk0h
Big d00d
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nur profitiert id von dem doom hype enorm...sprich die verkaufen trotzdem um längen mehr spiele egal ob jetzt a umgefallene rehling wie anpickt ausschaut...die leute reissen denen die spiele nur so aus der hand...schade eigentlich full ack ich find Far Cry auch grafisch besser nur die Story hat halt gesucked
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tonxi
wieder zurück!
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bei doom suckt die story aber um 3 mehr =)....ich weiß ich weiß doom und a intelligente story...das passt einfach nicht
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HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
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Hmm, irgendwie finde ich das es nicht ganz OK ist screenies miteinander zu vergleichen.
Wie weiter oben schon gesagt / "ecjige Patronen"(, aber halt abgewandelt: im Spiel selber scheint es ja laut diverser vids die ich uA hier im thread gezogen habe eh passabel auzusehen, oder?
Ich bin _kein_ Fanboy, mir hat FC auch sehr gut gefallen und ich will da keinesfalls schlecht drüber reden, aber screenies vergleichen ansich finde ich nicht iO (sozusagen "falsches Messverfahren")
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shodan
Here to stay
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vielleicht hab ich was auf den augen, aber ich seh hier keine gravierenden unterschiede, die rohre schauen bei FC besser aus und die reeling, ja die is bei doom halt einfach sauber. der rest reisst mich nicht vom hocker und die wände sind bei FC imho allgemein scheusslich. weiters bist du mit keinem wort auf meine FC-screens eingegangen, die auch nicht von der hand zu weisen sind, d.h. bestenfalls kann man sagen, es gibt bei beiden spielen sowohl stellen, die grottenschlecht aussehen, als auch welche, die ein wahrer augenschmaus sind - und deine letzten beiden augenschmaus-screens bekommt die D3-engine locker hin, eventuell post ich nachher noch screens... Und hier der Vergleich AUS DER NÄHE! ![;)](/images/smilies/wink.gif)
Ich habe versucht, ÄHNLICHE Szenarien zu finden. Links ist immer Farcry, rechts Doom3. 4xAF bei FC / 8xAF bei D3
Hier, die Bodentexturen plus Schattenwurf
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60528&thumb=150)
weitere Böden
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60529&thumb=150)
Metallrohre...brauchen wir weiterreden? ![:)](/images/smilies/smile.gif)
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60530&thumb=150)
Die Doomreling is a Witz, oder?
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60531&thumb=150)
Detail der Gitter
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60532&thumb=150)
Die Bodyarmorupgrades
Die Kisten (komisch, gibts in FC keine Metallkisten)
Auch im Gesicht gibts bei FC mehr Detail (ok, er schwitzt halt bissl)
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60535&thumb=150)
Und solchen Augenschmaus wird die D3 Engine nie hinbekommen!
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60537&thumb=150)
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Zaphod
Tortenfreund
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Goldlocke deine Beispiele zeigen recht schön das Leveldesign der Innenräume bei FarCry auf: Man nehme eine Box als Grundraum, haut zugegeben gute Texturen drauf und stellt ein paar Objekte Rein. Damit die vielen Kanten nicht zu sehr auffallen noch ein paar Rohre. Bei Doom wirken die Räume imo wesentlich plastischer und glaubwürdiger. Und mir ist die schlecht texturierte Reling im Spiel sowas von nicht aufgefallen.
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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Shodan, jetzt fühl dich doch net persönlich involviert. ![:)](/images/smilies/smile.gif) Du bist ja weder Entwickler bei ID oder Crytek, oder? Ich bin auf deine screenies nicht eingegangen, weil du riiiesige AUSSENLEVELS vergleichst mit kleinen engen Innenlevels. Meine Aussage ist, dass D3 keineswegs DER Grafikreißer ist, den viele erwartet haben. Und die Texturauflösung ist einfach 2002 Niveau - sry factum. Und ich kann diese LOBHYMNEN der Presse nicht mehr hören, sehen, lesen. Lediglich Xbitlabs ist kritisch. Genauso gespannt bin ich auf deine "Augenschmaus" Beispiele. ![:)](/images/smilies/smile.gif) Und mir ist die schlecht texturierte Reling im Spiel sowas von nicht aufgefallen. eh net! weils dunkel ist!
Bearbeitet von Goldlocke am 05.08.2004, 00:48
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shodan
Here to stay
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Ich bin auf deine screenies nicht eingegangen, weil du riiiesige AUSSENLEVELS vergleichst mit kleinen engen Innenlevels. meine screens hätten nur zeigen sollen, dass es in FC genauso texturen gibt, die absolut *******e sind - hier fangt aber niemand zum haare spalten an und reitet darauf herum, warum wirds dann bei doom gemacht? Meine Aussage ist, dass D3 keineswegs DER Grafikreißer ist, den viele erwartet haben. Und die Texturauflösung ist einfach 2002 Niveau - sry factum.
D3 IST für mich der grafikreisser - die hohen texturen sind nicht deshalb net im spiel weil id zu deppat dafür is oder weils die engine nicht hergibt, sondern schlicht und ergreifend weil die gpus für diese engine MIT hochauflösenden texturen noch zu schwach sind...nix is leichter als die texturen auszutauschen und dann wird man erst sehen, wie genial das ganze in verbindung mit den schatteneffekten ausschaut. und die shadows sind klar besser als in FC, in D3 wirft wirklich jedes objekt einen schatten (was in FC nicht der fall ist) und das in nahezu raytracing-qualität. Und ich kann diese LOBHYMNEN der Presse nicht mehr hören, sehen, lesen. Lediglich Xbitlabs ist kritisch. ich find dafür wieder die kritikpunkte ziemlich lächerlich - das textur-"problem" ist eine logische folge der verwendeten engine, das gameplay ist genauso wie es in einem doom-titel sein soll und multiplayer war nie ein hauptaspekt dieses spiels - womit sich die wichtigsten kritikpunkte mehr oder weniger in luft auflösen. Genauso gespannt bin ich auf deine "Augenschmaus" Beispiele. ![:)](/images/smilies/smile.gif)
auf die schnelle kann ich dir jetzt nur vergleichbare kachel-texturen bieten bzw. schön anzusehende models...here we go: ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60544&thumb=150) ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60545&thumb=150) ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60546&thumb=150) ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60547&thumb=150) und hier noch ausser konkurrenz sozusagen ein screen, den ich ganz witzig fand ![;)](/images/smilies/wink.gif) :
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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die hohen texturen sind nicht deshalb net im spiel weil id zu deppat dafür is oder weils die engine nicht hergibt, sondern schlicht und ergreifend weil die gpus für diese engine MIT hochauflösenden texturen noch zu schwach sind... Du meinst wohl, "Weil die GPU der XBOX zu schwach ist!" ![;)](/images/smilies/wink.gif) Genauso wie sie für hohe Texturen in Deus Ex 2 und Halo zu wenig GrakaRAM hatte. Eben! Danke für das Beispiel. ![:)](/images/smilies/smile.gif) Die Kacheln in der Doom3 Toilette sind extrem schwach. Ich seh da keinen Bumpmapping- oder Lichtshader-Effekt - sry. Ich sehe keine Materialinformation darauf (wenn wir schon von Raytracing reden), ich kann net erkennen, ob die aus Keramik oder Metall sind. Bei FC schon. (sie sind aus Plastik! ...äh...Keramik, mein ich ![;)](/images/smilies/wink.gif) ) Weiters sehe ich keine Fliesenfugen, die tiefer liegen, bei FC schon. Anyway, jeder hat hier mit unseren Pics die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen...
Bearbeitet von Goldlocke am 05.08.2004, 01:15
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fleshmark
GameDev
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![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=60547&thumb=150)
würd mich jetzt einfach nur interessieren - warum zeigt der schatten wenn du mit der taschenlampe auf ihn leuchtest nach vorne - der sollte ja nach hinten gehn.. ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) soll keine kritik sein, sondern würd mich nur interessieren - hab das spiel leider noch net
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