Vinci
hatin' on summer
|
So, heut ein wenig gespielt... normaler Egoshooter, Schock-Effekte praktisch nicht vorhanden, Maßlos gepushtes Produkt der Medienwelt
Bis jetzt hats mich kein einziges mal grissn. Wer sehn will was Angst ist sollt sich mal Project Zero 1 und 2 für PS2/X-Bos vorknöpfen, dagegen is Doom reinster Kindergarten... Imho war scho das Level "Cradle" in Thief 3 ärger =/
|
geforceraid
Big d00d
|
@geforceraid gibstn performance unterschied zum alten cat bei d3? habs leider noch nicht testen könnnen. also lt. Forenberichten würd ich mir mit einer r3x nicht zu viel erwarten, allerdings sollen r420 karten schon 5-6fps mehr bekommen. von warp2search.net: I did some benching too with the "timedemo demo1" thingy; firstly most important sys specs, than results.
Specs:
CPU: Pentium 4 2.4 Ghz RAM: 1 GB 3D: ATI Radeon 9700 Non-Pro standard clock speed
OpenGL tab settings ----------------------- AA: Application Preference AF: Application Preference Texture Preference: High Quality Mipmap Detail Level: high Quality Wait for VSync: Default Off Truform: Application Preference
Results:
High Quality 800x600 ============== Cat 4.7 -------- 2nd run: 38,0 3rd run: 37,9 Avg: 37,95
Cat 4.9b ---------- 2nd run: 40,7 3rd run: 39,7 Avg: 40,2
Avg gain: 2,25 FPS
High quality 1024x768 ============== Cat 4.7 -------- 2nd run: 30,4 3rd run: 30,5 Avg: 30,45
Cat 4.9b ---------- 2nd run: 31,4 3rd run: 31,3 Avg: 31,35
Avg gain: 0,90 FPS
Ultra quality 1024x768 =============== Cat 4.7 -------- 2nd run: 24,9 3rd run: 24,7 Avg: 24,8
Cat 4.9b ---------- 2nd run: 25,2 3rd run: 24,9 Avg: 25,05
Avg gain: 0,25
It's important to note that the margins get tighter with the higher res and the higher quality setting, my guess is that when the graphs get more intense, the vid card is already being stressed to it's (near) max and the bottleneck becomes the CPU and RAM, which in both cases are the same of course.
I also did some benches using NVidia's Treemark, results:
Cat 4.7 -------- Simple 1st run: 181,818 Simple 2nd run: 176,305 Complex 1st run: 52,5431 Complex 2nd run: 52,5017
Cat 4.9b ---------- Simple 1st run: 182,849 Simple 2nd run: 178,795 Complex 1st run: 52,2876 Complex 2nd run: 52,3314
These results are too undecisive to draw conclusions, well, one could conclude that the 4.9b's aren't that much to jump up and down about.
Last but not Least I ran some GL Excess tests @ 1024x768, I won't go into further details, results:
Cat 4.7: 10783 Cat 4.9b: 10976
The cat 4.9b's seem to have a little advantage, as one might expect.
|
HyperThreading
Big d00d
|
is Doom reinster Kindergarten... so weit würd ich net gehen, ich zocks nur in der Nacht weil ich tagsüber arbeiten muss ![;)](/images/smilies/wink.gif) und nachts die STimmung besser is. mit meinen neuen AKG Kopfhörern mit dezent angepasster Lautstärke (volles Rohr ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ) find ich das Game schon gruselig. wär mal ne Idee für nen Quote : wie gut findet Ihr Doom3
|
d3cod3
Legend...
|
also ich kanns leider nur in der nacht richtig spielen weil unter tags hab ich zu viel sonne im raum. und grad in den ersten paar stunden wars doch sehr grueselig. wenn manchmal der puls lauter wird und das schön dröhnt und bissl vibriert ist die stimmung schon wahnsinn. gerissen hats mich und auch die leute daneben einige male ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ohne ton ists gleich mal weniger oarg und unter tags zu spielen ist feig ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) btw vinci: gehst jetzt doch net ins puff und hast in d3 investiert?
|
Vinci
hatin' on summer
|
Nun, in Doom3 fehlt einfach dieses "OMG, wenn ich um die nächste Ecke bieg wartet dort sicher ein fettes Vieh das mich mit 2 Schlägen wegputzt" ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) Monster sind keine gefährlichen Gegner sondern Kanonenfutter =/ In Project Zero gibs im ganzen Game vielleicht 50 Geister, aber bevor man jeden von ihnen bannt wird einfach ein grandioser Spannungsbogen aufgebaut. Man sitzt schweißgebadet vorm Fernseher und nimmt seine Umgebung nicht mehr war. Der skurile Horror treibt einen selbst förmlich in den Wahnsinn. Abartige Erscheinungen und überraschend auftauchende Wesen treiben das ganze auf die Spitze... Theoretisch bräuchte das Game einen Warnhinweis "Ihr Puls wird in den nächsten 12 Spielstunden durchwegs auf 180 bleiben ..." Bei Doom sollen scheinbar die Monster alleine die Spannung erzeugen, aber das geht einfach nicht... Sagen wir mal es is alles "zu offensichtlich"
Bearbeitet von Vinci am 04.08.2004, 14:35
|
d3cod3
Legend...
|
*räusper* dann spielst du offensichtlich den falschen schwierigkeitsgrad , bist der ärgere progaymor oder hast die cheats versehentlich an. auf nightmare kanns schneller gehen als man glaubt dass ein hinterhalt zuschnappt und man keine chance hat. (naja, maybe net gleich am anfang aber das kommt)
|
Ronnie
-
|
meine version is heute von cd-wow weggeschickt worden, hoffentlich kommts bald ![:)](/images/smilies/smile.gif) btw am tag bringst imho nix d3 zu spielen, ich freu mich schon auf dienächte ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) @d3cod3 welche leute neben dir? bist auf ner lan?
|
fleshmark
GameDev
|
So, heut ein wenig gespielt... normaler Egoshooter, Schock-Effekte praktisch nicht vorhanden, Maßlos gepushtes Produkt der Medienwelt
Bis jetzt hats mich kein einziges mal grissn. Wer sehn will was Angst ist sollt sich mal Project Zero 1 und 2 für PS2/X-Bos vorknöpfen, dagegen is Doom reinster Kindergarten... Imho war scho das Level "Cradle" in Thief 3 ärger =/ ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) project zero is so nasty, ärgstes spiel, dass ich bis jetzt gespielt habe, allerdings ist das ein survival horror game und damit ist es sicherlich ein leichteres zu schocken. pff wie kann man nur doom3 unter tags zocken evtl. noch ohne sound - werds mir jeden tag in der nacht am beamer mit 5.1@fast-am-anschlag-volume geben ![:)](/images/smilies/smile.gif) glaub da wird sich schon die eine oder andere gänsehaut breitmachen, vorallem wenn man erschreckt werden WILL - wenn ich das net will is jeder stephenking(wwi)-film ein zuckerschlecken ![;)](/images/smilies/wink.gif) # edit: @daddy-cool: die 35€ version? sehr cool, werd jetzt dann das geld überweisen, hätt gedacht die bekommens erst am 9ten - pff hab ich mitm überweisen doch zu lang gewartet
|
d3cod3
Legend...
|
@d3cod3 welche leute neben dir? bist auf ner lan? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) nein, aber es soll kreaturen geben die sich abundzu in meine höhle wagen
|
Vinci
hatin' on summer
|
Es geht nicht darum wie einfach Monster zu besiegen sind oder nicht... Es is einfach zu wenig drum herum. Mir kommt vor die Leveldesigner konnten ihre kreativen Ideen nicht wirklich unterbringen. Es passieren zu wenig abnormale Dinge in dieser Station. Auf Monster folgt Monster... Richtig gesehn wäre doch eher *spannungsbogenaufbauender Kram* - Monster - *spannungsbogenaufbauender Kram* /edit @fleshmark Project Zero, einfach org... und das ohne Pumpgun und Splatter
Bearbeitet von Vinci am 04.08.2004, 14:43
|
Ronnie
-
|
nein, aber es soll kreaturen geben die sich abundzu in meine höhle wagen ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) das müssn kreaturen sein, ich würd das nie machem ![:p](/images/smilies/tongue.gif) und ja, die 35euro version is schon weg
|
d3cod3
Legend...
|
Es geht nicht darum wie einfach Monster zu besiegen sind oder nicht... Es is einfach zu wenig drum herum. Mir kommt vor die Leveldesigner konnten ihre kreativen Ideen nicht wirklich unterbringen. Es passieren zu wenig abnormale Dinge in dieser Station. Auf Monster folgt Monster... Richtig gesehn wäre doch eher *spannungsbogenaufbauender Kram* - Monster - *spannungsbogenaufbauender Kram* dann wär es aber nicht doom. ist doom 1 und 2 ein spannungsbogen shooter? nein. doom ist ne nette neue engine mit netten alten monstern die neu gebaut wurden. doom hat gottseidank eben genau nichts von anderen spielen abgeschaut (naja, den zug maybe aus hl..) und genau das fortgesetzt was teil 1 und 2 waren. ballern und fürchten
|
Ronnie
-
|
btw ich hab onch doom2 auf 5 floppys, man, ich hab das sehr lang gespielt, wirklich geil und horror ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) sound war damals schon gruselig genud
|
HP
Legend Legend
|
Genau...
|
X3ll
╰(*°▽°*)╯
|
Hier brandaktuell von der Gamewarefront, die Info, auf die wohl viele sehnsüchtig warten: Die US-Version des heißersehnten Egoshooterspektakels Doom 3 ist tatsächlich unterwegs zu uns, und wird übermorgen, Donnerstag den 5.8.2004 wohl bei uns eintreffen. Ich bestell amal hoffentlich liefert Gameware schnell
|