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doom3 gold!

mascara 10.07.2004 - 08:51 67798 1258 Thread rating
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nfin1te

nuttiest knifenut
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Zitat von HaBa
Inwiefern hat eigentlich ID selber gehyped? Sollte auch mal hinterfragt werden IMHO.

Keine 10000 Vids, keine Gutscheine, keine wwi ...

nicht ID, aber sobald die Presse blut leckt ists passiert. War auch klar bei der fortsetzung einer legende.

X3ll

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Stimmt auch wieder ID hat nie gesagt das Doom3 das beste Spiel der Welt wird.

.dcp

notamodbuthot
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eben, id brauchte garnicht hypen, sie wussten dass das eh die anderen (presse, community) übernehmen.

btw, schließe ich mich nfin1te`s review komplett an, würde aber keine 84% geben, vielleicht 75%

TOM

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Oldschool OC.at'ler
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jo leider unter den (meisten) erwartungen.... hype sei dank... und ich hab schon das gefühl das was ähnliches bei hl² passieren wird...

naja ich hoffe dennoch das mit OSP mod und wenn d³ engine in anderen games eingesetzt wird man noch einiges besser machen kann...

HyperThreading

Big d00d
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hey,

wie krieg ich die Waffenschränke auf ? Hör mir die ganzen Pda Files immer durch aber trotzdem funzt net... :(

naja, wenigsten die Plasma Gun und die Motorsäge rocken :D

nfin1te

nuttiest knifenut
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Zitat von HyperThreading
hey,

wie krieg ich die Waffenschränke auf ? Hör mir die ganzen Pda Files immer durch aber trotzdem funzt net... :(

naja, wenigsten die Plasma Gun und die Motorsäge rocken :D

doch, musst nur die richtigen finden. ;)
sind eh meistens in der nähe.

rofn

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naja alles in allem nettes game...
auch wenns mir bissl zu dunkel is für so grusel u. gähnsehaut games...
wär z.b. nett wenn ma zumindest die flashlight auf das mg schnallen könnt...
naja u. irgendwie hättens eine map auch einbaun können, obwohl ich bisher immer den richtigen weg gfunden hab, 2-3mal bin ich scho wirr herumgeirrt...

d3cod3

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hm, dann lass ich mal auch meine meinung einfließen...

movement/handling:

rein steuerungstechnisch irgendwie kein unterschied zu anderen shootern.
am anfang ist es bissl komisch lampe oder waffe zu nehmen, man gewöhnt sich aber imho schnell dran und wenn das switchen mal flott geht ist es schon wesentlich entspannender...

gameplay:

ich muss sagen, es hat mich mehr als einmal gerissen. es gibt szenen da weiß man jetzt kommt ein schocker, aber auch eine menge wo es sehr unerwartet kommt.
dass man die räume erkennt wo monster sind kann ich nicht bestätigen. oft geht eine wand auf und in nem nett aussehenden gang hört man nur schnell das fauchen und hat schon die watschn bekommen.
das mit den pdas stimmt, ist immer das selbe, aber naja, wäre auch fad da bei jedem schrank rumzusuchen.

grafik:

da muss ich den meisten widersprechen.
momentan wird fast nur nach screenshots gemessen. sicher sieht man dort mal ne pixelige kannte, die bissl eckigen patronenhülsen und andere sachen wo man meckern kann. dazu kann ich nur sagen: im spiel merkt man das genau nüsse.
wer merkt dass seine patronen eckig sind sollte schleunigst den schwierigkeitsgrad erhöhen. bevor ich das nicht gelesen hab hatte ich keine sekunde zeit auf sowas zu achten.
auch ohne AA schaut es ab 1024x768 in bewegung einwandfrei aus.
und die besten features sieht man leider auf screens nicht. zb leicht gewelltes unregelmässiges glas, bei hitze luftverformungen, die druckwellen bei rocket launcher und granaten und vieles mehr. ich glaub hier müssen einige kritiker noch erfahrung sammeln.
sicher, die engine ist nicht perfekt, man merkt dass es doch auf xbox hingetrimmt wurde und die außenlevels sind nicht der hammer, aber ich dank direkt im spiel wirkt es einfach so wie es soll: gruselig und unheimlich.

multiplayer: noch nicht getestet

fazit: doom3 ist genau das geworden was _ich_ mir davon erwartet habe. ein shooter der fesselt und gruselt.
was man aus der engine noch machen kann bzw was sie nicht kann ist imho für eine bewertung nicht so wichtig. weil spiel != engine in dem fall imho. sollte getrennt betrachtet werden. (meiner ansicht halt)

wertung: trau ich mir nicht geben. sonst behauptet wieder wer ich bin fanboy, bestochen oder sonstwas...

Ronnie

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die wärmeverwirbelung oder wwi gabs in far cry doch auch oder?

Goldlocke

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Zitat von DaddyCool
die wärmeverwirbelung oder wwi gabs in far cry doch auch oder?
= heathaze - Ja, gibts natürlich auch in Farcry. Ich finde die Sounds der Waffen sehr genial! Da hat man wirklich das Gefühl eine metallische Waffe in der Hand zu haben. Sogar die kleine Pistole hört sich geil an.

Ich wünsche mir Doom3 in der Crytek Engine mit scharfen Texturen! :p :p :p

d3cod3

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gute mischung wäre doom3 innen und sobald es rausgeht crytek :D

shodan

Here to stay
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bezüglich gameplay/grafik möcht ich folgendes zu bedenken geben:

1. es war immer klar, dass sich id nicht viel um das gameplay kümmern wird. das game heisst doom3 und daher geht es wie in den bisherigen dooms einzig und allein darum, alle keys einzusammeln, alle knöpfe zu drücken und alles dumb niederzumetzeln was sich einem in den weg stellt - wer jemals etwas anderes erwartet hat, kennt id schlecht...denn die sehen ihre games hauptsächlich als techdemo und als wegbereiter für zukünftige games. die leute, die die alten DOS-dooms nicht gespielt haben und jetzt in bezug auf gameplay spiele wie farcry, unreal, half-life oder wwi als vergleich heranziehen, haben imho etwas das thema verfehlt.

2. die grafik. hier bin ich mir sicher, dass aus gutem grund keine hochauflösenden texturen und high-polygon modelle verwendet wurden - die licht/schatten-effekte bzw. die ganzen normal/bump-maps etc. schlucken so viel performance, dass hier abstriche gemacht werden mussten - niemand ist jetzt heiss darauf, dass game auf einer 6800 Ultra mit 5 FPS zu spielen...ich bin mir sicher, dass die jetzigen kritikpunkte mit der nächsten oder übernächsten grafikkartengeneration der vergangenheit angehören und die engine auch mit hochauflösenden texturen spielbar sein wird - und dann wird das teil genial aussehen.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
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Fazit von XBitlabs.com:

Zitat
Frankly speaking, the gameplay is pretty primitive: linear passing-through and very trivial solutions along with the amount of killings is definitely not something that today’s games deliver. Doom III would look excellent in, say, 2002. But not in 2004.

Vinci

hatin' on summer
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Imho war Doom3 von Anfang an nicht mehr als eine GFX Präsentation...
Aber ich könnte mir ein paar nette Mods mit der Engine vorstelln. Davon hängt wohl ab ob ichs mir kauf oder nicht.

/edit
Entweder ich werd langsam paranoid oder Doom3 sieht auf den Screens 30000x besser aus als in echt. Is ja eigentlich eh normal, aber mir fällts das grad so extremst auf.

Ronnie

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wo hast dus auf die schnelle getestet?
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