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doom3 gold!

mascara 10.07.2004 - 08:51 69604 1258 Thread rating
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Vinci

hatin' on summer
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WTF ?
es gibt nen Ultra Extrem Quality Mod... ROFL
http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php

Co-Op Video :eek:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.61

man sind die schnell...
Bearbeitet von Vinci am 03.08.2004, 20:34

TOM

Elder
Oldschool OC.at'ler
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ingame hab ich gamma 2 brightness 2 aber das sieht man bei demos nicht... deswegen hab ich alle bilder einfach nochmal gamma 1.5 gemacht (irfanview)

so ich denk ich hab jetzt den doublejump gecheckt... is einfach nur bissi zach alles wenn man q3 gewohnt is :]

wegen den fps... wie gesagt ich hab nur com_maxpfps 125 (aber die framerates kann man in den videos ned ganz ernst nehmen... is noch alles sehr buggy beim recording/avidemo)

Dimitri

PerformanceFreak
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Und endlich mal ein brauchbarer Hardware-Guide:
http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?133.100

Hier werden einige Fragen geklärt, wie zB:
Zitat
Doom³ bietet auch eine Option namens "Ultra Quality". Hierbei werden alle Texturen inklusive den BumpMaps (die für den 3D-Effekt auf den Texturen sorgen) unkomprimiert verwendet. Dies bedeutet einen enormen Verbrauch an Grafikspeicher. ID Software empfiehlt 512 MB Grafikspeicher, man kann die Option aber auch mit weniger Grafikspeicher auswählen. Der Qualitätsunterschied ist dabei aber nur so gering wie zwischen einer Bitmap-Datei und einem guten JPG, also praktisch zu vernachlässigen.

Auch sehr praktisch:
click to enlarge
Bearbeitet von Dimitri am 03.08.2004, 20:48

condor

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habs jetzt ~ 60min gespielt

die texturen sind teilweise schon arg verwaschen, kann auf keinen fall mit farcry mithalten

die atmosphäre ist verdammt dunkel - wer hier nicht paranoid jede ecke ausleuchtet ist selber schuld :p

ein sehr guter effekt ist mir aber bisher aufgefallen:
wenn die gegner zu asche verfallen!
sieht filmreif auf...ähnlich wie in die mumie (1 o. 2)
muss man aber aus dem richtigen winkel sehen (hinter dem türrahmen geduckt verstecken ownt :D)

lichteffekte sind imho auch nicht zu verachten...also so arg schlecht wie es einige hier darstellen ist die engine nicht

spiele auf very high, läuft perfekt (SP)

COLOSSUS

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Zitat von nfin1te
rat mal auf was ich spiel :D

Eigetlich unerklärlich, dass du dieses Game auch nur auf dem untersten Schiwerigkeitsgrad packst, wenn man deinen suckigen Q3-Skill bedenkt... :rolleyes: :p :D

scnr ;)

d3cod3

Legend
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wo bekommt man den coop mod?

nfin1te

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doom3.de

@colo
orofl :D

Vinci

hatin' on summer
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Der Mod exestiert noch nicht...
Befindet sich allerdings in der Entwicklunung ;)

/EDIT
OMFG...ER EXESTIERT
http://www.artcenter.at/density/download.php?view.8
Bearbeitet von Vinci am 03.08.2004, 22:23

shodan

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der coop-mod ist in der jetzigen form ziemlich nutzlos, man kann einfach die SP-maps im DM-Multiplayer spielen -> also kein speichern, keine kontinuierliche levelabfolge (manuelle anwahl jedes levels, mit nur einer pistol am anfang), usw usf...

edit: mich würde eher interessieren, ob schon jemand einen dedicated server zum laufen gebracht hat, denn bei mir kackt das ding jedes mal ab unter Win2K Server :mad: - und wenn ja, könnt ich dann eventuell die config (doomconfig.cfg) haben? thx ;)
Bearbeitet von shodan am 03.08.2004, 22:41

condor

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na, wer hat schon den waffenschrank mit der minigun geöffnet?

"martianbuddy" sollte als stichwort wohl reichen... :D

nfin1te

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Ich erlaub mir mal ein kleines Review:

Movement + Handling:

Größtensteils Standardkost, was jedoch nichts schlechtes ist. WASD zum Laufen, Maus1 zum Abdrücken, Maus2 zum Springen, F für Flashlight, TAB für den Missionstatus und diverse kleinere Geschichten einzelner Personen (auffindbare PDAs).

Die Waffen sind ziemlich gut gelungen, spielen sich sehr ok und machen auch Spass. :)

Leveldesign:

Enge, stellenweise miserabel texturierte Innenräume. Aussenareale sind sehr (!) selten und sehen auch nicht besonders aus. Nach gewisser Spielzeit ähneln sich die Innenräume mehr und mehr, man wartet quasi auf die Hölle. :) Mittelmaß also.

Gameplay:

Das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt von Doom. Man kann recht oft "Verbindungsräume" von "Monsterräumen" unterscheiden. Räume wo vermutlich Gegner warten sind aufwändiger, spektakulärer.
In Verbindungsräumen steht gelegentlich ein langsamer Zombie, richig gefährlich wird es da aber nie.
Bei Doom3 gibt es zwei Kategorien Monster. Bereits wartende und "Trigger"monster. Erstere stehen bereits beim Betreten im Raum, zweitere Spawnen wenn die Figur über einen gewisse Stelle läuft.
Leider zeichnet sich sehr früh ein eintöniges Spielschema ab:
1. Raum ansehen -> Monsterraum ja / nein ;)
2.
Ja: Zwei Granaten in die dunklen Ecken, reingehen, spawnende Monster killen, umdrehen, Monster hinter sich killen. Falls man keine Granaten hat tuts gelegentlich auch ein Schuss ins Dunkle.
Nein: Mit verminderter Vorsicht weitergehen.
Gelegentlich auftretende Waffen/Ammo/Medpack-Schränke öffnet man ebenfalls immer nach dem selben Schema: Nahegelegenes PDA suchen, durchsehen, Code eingeben. Die Audiologs sind teilweise recht in die Länge gezogen, was die Motivation den Code zu finden mindert.

Echte Schockmomente sind zwar vorhanden, leider jedoch viel zu rar gesäht um eine wirklich faszinierende Atomsphäre zu gestalten.

PS: Nichtmal anständige Splattereffekte gibts :p

Grafik:

Was die Grafik angeht bin ich geteilter Meinung. Die Schatten sind großteils gut gelungen, die Texturen generell ebenfalls. Was sich ID jedoch bei manchen Texturen gedacht hat bleibt mir ein Rätsel. Wurde ein Farbeimer an die Wand geworfen? Sehr unschön verwaschen auf jeden Fall. Den Figuren sieht man generell eine recht niedrige Polygonzahl an, die Normal Maps verhindern grossteils unschön kantige Figuren, wobei die Normal Maps teilweisen ebenso "nur" passabel aussehen. Die Aussenareale sehen passabel aus, das fällt aber nicht so sehr ins Gewicht da selbige nur sehr sporadisch auftreten. Generell kann man sagen, dass die Dunkelheit die Engine rettet. Helle Spiele werden wohl Cryteks Cryengine bevorzugen.

Multiplayer:

Bis dato nicht sehr überzeugend. 4 Player Maximum, wenige Levels.
Hoffen wir auf baldige Mods!

Fazit:

Schwere Sache, wer traut sich als Erster sagen, dass Doom3 weit unter den (meinen) Erwartungen blieb? Sicher auch Schuld des Hypes, aber ebenso "Schuld" von ID. Versteht mich bitte nicht falsch, Doom3 ist kein schlechtes Spiel.

84%
Bearbeitet von nfin1te am 03.08.2004, 23:04

Vinci

hatin' on summer
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Wie oft hab ich´s gepriesen...
aber ALLE sind dem Hype verfallen :p

X3ll

╰(*°▽°*)╯
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Es war ja klar das der Hype die Wertungen beeinflusst bin froh, dass jemand eine nüchterne Bewertung gibt.

Vinci

hatin' on summer
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Was mich gleich zur nächsten Frage bringt...
Wurde die PC Gamer bestochen ?
Exklusiv Deal ?

Ebenfalls interessant ist, dass die PC Games Recht hatte.
Ich vermute mal es wurde keine Wertung vergeben, da das PC Games Forum mit massivsten Flames hätte rechnen müssen. Nächstes Monat wird die Wertung dann gemeinsam mit der Gamestar veröffentlicht und ergibt nur noch halb so viel Tomult...
Bearbeitet von Vinci am 03.08.2004, 23:07

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Inwiefern hat eigentlich ID selber gehyped? Sollte auch mal hinterfragt werden IMHO.

Keine 10000 Vids, keine Gutscheine, keine wwi ...
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