"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

doom3 gold!

mascara 10.07.2004 - 08:51 67733 1258 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
wieso sollten sich keine aussenlevels bauen lassen?! hast schonamal a map baut? ein "aussenlevel" is genau das selbe wie a inenn level nur das die wände net siehst und a himml da is ;)

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14557
es geht net darum ob man aussenlevel bauen kann,
sondern welche engine dynamischer ist

die doom 3 engine ist eigentlich nur auf innenlevels ausgelegt,
klar wird man aussenlevels darstellen können,

Die half life 2 engine ist hierbei viel dynamischer,
man kann meerwasser darstellen, an schönen strand
schönen himmel, berge , hügel ,
bäume , büsche,

fast alles halt

und deswegen wird die half life 2 engine öfters benutzt werden,
und meiner meinung nach, die quake 3 engine in den meisten spielen
ablösen

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5839
Zitat von Zaphod
ich hoffe aber schon stark dass es bei Doom3 auch ausreichend Aussenbereiche geben wird ?!

also ich kann mich noch gut an eine gamestar erinnern, wo sie doom3 mit unreal 2 verglichen haben! damals sagten sie, dass in doom3 die außenwelt lediglich durch fenster zu sehen sein wird, man diese aber nicht, bzw. höchstens einmal betreten wird.

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14557
ack, kann ich mich auch noch erinnern

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9014
Zitat von H!7M4N
und deswegen wird die half life 2 engine öfters benutzt werden,
und meiner meinung nach, die quake 3 engine in den meisten spielen
ablösen

Glaub ich nicht is ja erst praktisch v.1 der engine da wird sicher noch einiges optimiert/angepasst und dann kann auch die D3 engine "schöne" Outdoor areals darstellen.

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14557
najo , die quake 3 engine hat eigentlich auch keine aussenlevels
darstellen können oder?

erst mit RTCW und co ist das dann langsam implementiert worden,
oder irre ich mich?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9014
ja eben dass mein ich ja, also wenn i ma so anschau was RavenSoftware und andere mit der adiquirten q3 engine noch rausgeholt haben, dann hab ich absolut keine sorgen dass die D3 engine niemals in der lage sein wird outdoor areale darstellen zu können.

Mal ehrlich was soll ich bei Doom mit aussenlevels ? :D

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
ich weiss net warum sich alle so aufregen doom wird schon gut laufen mit nem halbwegs guten sys 512 aufwärts und 2ghz oder mehr und fx5900 und mehr und habe ich es übersehen oder hat noch keiner gesagt das doom @ opengl läuft und das mehr auf den prozzi als auf die grakka geht oder irre ich mich da wieder mal???

ich sag nur abwarten bis es soweit ist und man es mal gezockt hat und dann posten und net unnötige spekulationen schreiben,...


mfg

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von Dreamforcer
...der adiquirten q3 engine noch rausgeholt haben,...
antiquiert? :D

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von ducKpoweR
also ich kann mich noch gut an eine gamestar erinnern, wo sie doom3 mit unreal 2 verglichen haben! damals sagten sie, dass in doom3 die außenwelt lediglich durch fenster zu sehen sein wird, man diese aber nicht, bzw. höchstens einmal betreten wird.


Schade, denn bei DOOM 1 & 2 war man schon öfters draussen, und das war imho eine gute Abwechslung zu den häufigeren Innenbereichen.

wer sich nicht mehr erinnern kann, möge sich die games hier nochmals innerhalb von wenigen Minuten anschauen
Bearbeitet von Zaphod am 16.07.2004, 03:07

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von Zaphod
Schade, denn bei DOOM 1 & 2 war man schon öfters draussen, und das war imho eine gute Abwechslung zu den häufigeren Innenbereichen.

wer sich nicht mehr erinnern kann, möge sich die games hier nochmals innerhalb von wenigen Minuten anschauen

also ehrlichgesagt haben die aussenlevels vom ur-doom nur gesuckt. Die Engine war auch net wirklich ausgelegt drauf, wodurch die aussen-bereiche relativ viel leistung gesaugt haben, da kams schon zum einen oder anderen ruckler @pentium1 - auf 386/486er sowieso.

Also die Engine wird sicher so ausbaubar sein (bzw. ist sie vielleicht eh schon), dass aussenlevels auch halbwegs rennen werden. Für so gescheit halt ich id schon, dass sie sich nicht bei 70% der potentiellen engine-kunden disqualifizieren.

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4393
Zitat
The official street date is actually August 5th in the U.S.A., but some of your favorite stores will probably have it early for those of you who have to have it first

Quelle

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14557
"im going to have it first "

;)

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zum Glück gibts bei mir in der Nähe ein paar Läden die "ab 18" verkaufen. Bevor ich mich da auf das Vorbestellen verlasse und auch noch Versandzeit dazukommt erledige ich das lieber vor Ort. Solltens allerdings schlecht sortiert sein komm ich mit dem Fichtenmoped wieder und zeig ihnen was ich will;)

@Troy
"wir bleiben troy" hast wahrscheinlich auch das erste Mal gesmiled wie du die Fanta4 damit gehört hast:)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1779
Hmm.. ab wann wirds dann billiger?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz