irgendwie stagniert die grafik seit jahren. keine ahnung was jetzt daran so "toll" sein soll? in punkto performance sicherlich besser ausgereizt.
außerdem sind demos immer so ne sache. da bauen 20 leute an einem (grafik)demo level. klar, dass das dann grafisch das maaaaaaaaaaaaximum hergibt. in der realität siehts dann anders aus ...
irgendwie stagniert die grafik seit jahren. keine ahnung was jetzt daran so "toll" sein soll? in punkto performance sicherlich besser ausgereizt.
außerdem sind demos immer so ne sache. da bauen 20 leute an einem (grafik)demo level. klar, dass das dann grafisch das maaaaaaaaaaaaximum hergibt. in der realität siehts dann anders aus ...
die engine an sich ist halt schon "uralt", insofern schon recht impressive das ganze.
beim zweiten absatz kann ich dir nur zustimmen. vor allem seh ich es als problematisch an, dass selbst so etwas noch lang nicht flüssig dargestellt werden kann.
Burschi1620
24/7 Santa Claus
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Nett anzusehen, aber die Blätter die auch den Boden oder ins Wasser fallen, verschwinden sofort. Es wäre noch beeindruckender gewesen, wenn die Blätter auf der Wasseroberläche schwimmen würden.
Es ist Realtime, aber nur die Clothing-Animationen und die Wireframe-Darstellung. Für ein schönes Endergebnis muss die Sache natürlich noch gerendert werden. Es wäre aber sicher auch eine akzeptable Aufbereitung in Realtime möglich.
Nur würde es den Großteil der Performance verschlingen und das kann sich einfach kein Mainstream-Game leisten. Deshalb muss noch immer gezaubert werden, um möglichst realistische Effekte in Realtime-Demos und Spiele einzubauen. Da ist auch gar nichts falsch dran und wird sich auch nicht so schnell etwas ändern ... bis wir Raytracing als primäre Rendertechnik wählen, denn damit simulieren wir tatsächlich die Realität. Aber das wird ja schon seit Längerem probiert:
Angeregt von der Diskussion zum Thema 3D-Grafik, haben wir einen passenden Poll erstellt. Und das Beste daran ist, dass wir unter den Teilnehmern ein 3D-Spiel verlosen ... natürlich unabhängig von seiner Meinung, um für entsprechende Zwangsbeglückung zu sorgen!