"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Unreal 3 Engine ist noch lange nicht alt!

mat 25.11.2010 - 14:54 11704 35
Posts

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10579
irgendwie stagniert die grafik seit jahren. keine ahnung was jetzt daran so "toll" sein soll? in punkto performance sicherlich besser ausgereizt.

außerdem sind demos immer so ne sache. da bauen 20 leute an einem (grafik)demo level. klar, dass das dann grafisch das maaaaaaaaaaaaximum hergibt. in der realität siehts dann anders aus ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10950
Zitat von Brain_Death
irgendwie stagniert die grafik seit jahren. keine ahnung was jetzt daran so "toll" sein soll? in punkto performance sicherlich besser ausgereizt.

außerdem sind demos immer so ne sache. da bauen 20 leute an einem (grafik)demo level. klar, dass das dann grafisch das maaaaaaaaaaaaximum hergibt. in der realität siehts dann anders aus ...

die engine an sich ist halt schon "uralt", insofern schon recht impressive das ganze.

beim zweiten absatz kann ich dir nur zustimmen. vor allem seh ich es als problematisch an, dass selbst so etwas noch lang nicht flüssig dargestellt werden kann.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Dimitri
imho teilweise unbeschreiblich schön, aber zum Großteil weit entfernt von Realismus!

(vor allem die viel zu starke Unschärfe bei entfernen Objekten stört mich
extrem)

stimme dir voll zu. Diese Tendenz zum Unscharfen ist ein Graus! Sicher super zum Spielen, aber teilweise echt realitätsfremd.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von mat
Vielleicht sollte Epic das nächste 3DMark machen? :D

vielleicht auch du? :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10649
Zitat von Obermotz
Want a new Thief - Dark Project with .this! :eek:

Ich nehm bitte Risen 2.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12044
Gibts einen Android Port für UE3? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14287
Zitat von prronto
Sieht alles schön aus...aber realitätsfern.

und genau dafür spiel ich ja computerspiele :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nett anzusehen, aber die Blätter die auch den Boden oder ins Wasser fallen, verschwinden sofort. Es wäre noch beeindruckender gewesen, wenn die Blätter auf der Wasseroberläche schwimmen würden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9014
Zitat
Aber z.B. das an den Säulen runterlaufende Wasser ist ja wirklich bescheiden.

Was genau? Wenns viel regnet läufts nunmal so runter

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
naja, man erkennt ganz deutlich, dass da nur eine bewegliche textur draufpickt.

dieser wassereffekt hat mir an der unreal-engine auch noch nie gefallen.

edit: persönlich finde ich sowas hier beeindruckender, wenn es um techdemos geht:


physik spielereien halt. :)
Bearbeitet von maXX am 26.11.2010, 07:34

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich fnids ganz nett anzusehen.

aber die unschärfe is ja echt fail. wenn ich wo hinschaue, is ja auch net alles unscharf und ich find das leiwand -.-

ausserdem wird die grafik sowieso überbewertet, weil es vielmehr aufs gameplay ankommt, als auf die grafik.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 382
Zitat von XelloX
ausserdem wird die grafik sowieso überbewertet, weil es vielmehr aufs gameplay ankommt, als auf die grafik.

siehe minecraft :P

trotzdem ist es bei einem multi-fps wie COD:BO wichtig wie es aussieht

zumindest spielt man nicht sooo gerne verpixelte shooter
( in my opinion)

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10579
Zitat von maXX
edit: persönlich finde ich sowas hier beeindruckender, wenn es um techdemos geht:
This is probably not real-time.

ähm, probably? :p :D in 10 jahren vielleicht :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25448
Es ist Realtime, aber nur die Clothing-Animationen und die Wireframe-Darstellung. Für ein schönes Endergebnis muss die Sache natürlich noch gerendert werden. Es wäre aber sicher auch eine akzeptable Aufbereitung in Realtime möglich.

Nur würde es den Großteil der Performance verschlingen und das kann sich einfach kein Mainstream-Game leisten. Deshalb muss noch immer gezaubert werden, um möglichst realistische Effekte in Realtime-Demos und Spiele einzubauen. Da ist auch gar nichts falsch dran und wird sich auch nicht so schnell etwas ändern ... bis wir Raytracing als primäre Rendertechnik wählen, denn damit simulieren wir tatsächlich die Realität. Aber das wird ja schon seit Längerem probiert:

http://www.overclockers.at/news/int...i_realtime-rayt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25448
Angeregt von der Diskussion zum Thema 3D-Grafik, haben wir einen passenden Poll erstellt. Und das Beste daran ist, dass wir unter den Teilnehmern ein 3D-Spiel verlosen ... natürlich unabhängig von seiner Meinung, um für entsprechende Zwangsbeglückung zu sorgen!

Hier voten und gewinnen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz