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Die Games-zukunft ;)

tombman 19.05.2003 - 23:07 1232 42
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HaBa

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IIRC: Comanche 4 hat eine andere engine als die alten Deltaforce, bzw. hat erst Blackhawk Down die selbe Engine wie Comanche 4.

Käsekuchen

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jaja aber alle den selben grundstein - voxel
und das sieht man wohl überdeutlich

tombman

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die haben aber eine etws andere Technik, die haben voxel und Poligon gemischt, also euine Art Mischmasch...und noch dazu künstlerisch ned besonders gelungen....

Wenn outcast Leute mit heutiger hw voxel einsetzen würden --> :eek:

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Mich 0wnten damals Thief 1&2 sehr, geniale Story, geniale Atmosphäre, 50h Spielzeit, die Grafik war auch gut (war :D).
*freu* auf Teil 3...

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von tombman
die haben aber eine etws andere Technik, die haben voxel und Poligon gemischt, also euine Art Mischmasch...und noch dazu künstlerisch ned besonders gelungen....

Wenn outcast Leute mit heutiger hw voxel einsetzen würden --> :eek:

eben, ich glaub die Landschaft war auf Voxel und die Gebäude aus Polygonen.. iirc

HaBa

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Zitat von Käsekuchen
jaja aber alle den selben grundstein - voxel
und das sieht man wohl überdeutlich


Nein => http://www.vgln.com/pc/reviews/101237007839128.shtml

Käsekuchen

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Zitat von HaBa
Nein => http://www.vgln.com/pc/reviews/101237007839128.shtml

ich glaub das stimmt nicht.. hab schon des öfteren gelesen das die landschaft auf voxel aufbaut und die gebäude/figuren/fahrzeuge wie tombman sagte auf polygone .. und wenn man Commanche 4 spielt sieht man das eindeutig
naja vielleicht irr ich mich :)

edit: hier zb steht novalogic verwendet voxel fürs terrain
Bearbeitet von Käsekuchen am 20.05.2003, 12:24

tombman

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Völlig egal was comanche 4 ist, esist jedenfalls NICHT die selbe Technik wie outcast!

Allein wenn ich an den Wald von Okaar denke --> omg :eek:

starfucker

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ab comanche 4 verwenden sie polygone.
hab jetzt aber keine lust die zeitschrift zu suchen wos drin steht.
davor haben sie voxel landschaften mit polygon chars und geb. benutzt.

outcast war grafisch aber um längen besser.
dann hat auch noch da gameplay und die story gepasst.
ah, so geil.

von hl 2 und stalker versprech ich mir einiges, wenn die entwickler das einhalten wass sie jetzt versprechen.

die vergangenheit hat aber wohl ehr gezeigt dass man sich da nicht drauf verlassen kann. wieviele spiele wurden gecanceld oder total umgekrempelt um sie der breiten masse tauglich zu machen.

da fällt mir spontan freelancer ein. stand ne super idee hinter, das ergebnis ist leider nicht mehr als ein durchschnittliches spiel imho.
andere spiele kommen erst garnicht mehr raus oder viel zu früh und unausgereift / bzw. noch nicht richtig fertig etc.

Spikx

My Little Pwny
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Hm.. die letzten Spiele, die mich ge0wnt haben waren Homeworld und Cataclysm

WoT

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afaik kann ein game das voxel unterstuetzt nicht mit 3D karten unterstuetzung gespielt werden da diese aus irgendeinen grund nicht verarbeitet werden konnten (keine ahnung mehr warum). weil erinnert euch Outcast und Delta Force 1 & 2 liefen nur mit software rendering! daher kam auch der extreme HW hunger von Outcast weils groessten teil nur auf CPU und RAM angekommen is.

it's still beautifull :)

jup
Bearbeitet von WoT am 20.05.2003, 21:24

Mr. Zet

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Zitat von WONDERMIKE
Ich weiß nicht, was alle mit der Grafik ham... Ich hab ma damals Giants geholt.. die Landschaft bewundert, aber das Spiel hat nix können.. ich hab ma damals Black and White gholt, die Landschaft bewundert, aber das Spiel hat nix können.. ich hab ma damals UT2k3 gholt, ebenso die Grafik bewundert, aber im Multiplayer spiel ich das alte UT genausogern -> nix neues..

wiebitte? Giants war imho eines der wenigen "andersartigen" und witzigen spiele seiner zeit (btw: hab das game erst 2002 als budget-titel erworben und gespielt)

Zitat von whitegrey
sry wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete aber das ist meine Sicht der Dinge, ein wirklich gutes Game muss mich mind. 1-2 Monat Tag und Nacht fesseln können - und das tun immer weniger Games... absolut nichts gegen den technischen Fortschritt nur hinkt in letzter Zeit die Spieltiefe/Story/Spielbarkeit einfach hinterher und das is keine positive Entwicklung... so genug gesagt

das sind halt immer die leute die zu viel zeit haben. :rolleyes: ;)
ein spiel das mich 1 bis 2 monate tag und nacht fesselt, würde mich ein semester des studiums kosten!

Zitat von Käsekuchen
mhh jo wenn ich mich zurück erinnere .. das letzte spiel was mich ge0wnt hat war nolf 1... und vielleicht diablo2
tragisch tragisch

nolf: agree, das war echt top.
diablo2: kann mit solchen spielen einfach nix anfangen

Zitat von Käsekuchen
rrr outcast war wahnsinn.... grafisch dank voxel imho ein meilenstein, story auch gut eiglich alles gut.. schade das es sowas heut nich mehr gibt

true, hatte outcast leider nie, hab nur die demo bis zum umfallen immer und immer wieder gespielt *gg* mal schaun ob das jetzt noch rennt, wird zeit dass ichs ma mal vornehme (naja, zumindest sobald ich MDK2 durch habe ;) )

Zitat von FMFlash
hat damalige maschinen alledings etwas überfordert, afair

aber nur intel *HrHr*

Zitat von Käsekuchen
pfff
outcast lief auf meinem k6-2 450mh (w00t) mit 64mb ram und savage 4 (auch wenns bei outcast keine rolle spielt) ganz flüssig
(nearly)same here: K6-2/400 128MB und Matrox G400 -> krücke im vergleich zu damaligen P3 systemen mit V3 karte, aber bei outcast hast jedes intel-sys damit alt aussehen lassen (vermute dass es an 3DNow! lag, aber sicher bin ich ma ned)



soda, das war wiedermal mein senf dazu ;)

whitegrey

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@my quote: war ironischerweise leicht übertrieben :rolleyes:

damit war gemeint dass ein Game so motivieren sollte dass man es spielen will wann immer man Zeit hat. Aber so wie es bei den meisten Games ist spielt man weil man grade nix besseres zu tun hat, weil einem fad iss, weils die anderen spielen, oder weils einfach derzeit anscheinend nix besseres (neues) gibt oder wwi... wenn ein Spiel nur für Leute iss die zviel Zeit haben ist es auch wieder ne Zielverfehlung imho - hab mich da mit "Tag und Nacht" etwas falsch ausgedrückt :)
Bearbeitet von whitegrey am 21.05.2003, 01:01
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