bambooS
OC Addicted
|
ich bräuchte mal eine erleuchtung von euch.
ich spiel wieder derzeit meinen monk anstatt sorc. ich hab mir das shenlong set gegönnt (hatte glück beim snipern). eine setwaffe habe ich 2x (shens legändere faust) und zwar einmal mit %ll und einmal mit ~500loh.
während dem spielen, hatte ich irgendwie das gefühl, dass die waffe mit loh meine lebenskugel besser auffüllt als jene mit %ll.
also mal mr. google bemüht und den taschenrechner zur hilfe genommen. Werte werde ich daheim berichtigen. 1. equip mit %ll: ~ 967loh + 2,5%ll bei ~49k 2. equip mit nur loh: ~ 1467loh bei ~49k
ergebnisse in leben pro treffer: 1. 1212 loh (= loh + (schaden (dps anzeige) * 0,2 (cap für inferno) * 0,025 (%ll)) 2. 1467 loh
stimmt das ergebnis bei 1.? falls ja, würde das für mich bedeuten, dass selbst bei 100k schaden der %ll wert gerade mal 500 leben pro treffer wäre bei 2,5%ll. d.h. weiters, dass erst im hohen dps bereich %ll sinn macht (>100k dps). richtig?
wenn das stimmt, werde ich vorübergehend, die shen mit loh verwenden.
Bearbeitet von bambooS am 23.11.2012, 15:04
|
rad1oactive
knows about the birb
|
überschlagsmässig: LL zahlt sich erst ab einem gewissen DPS wert aus. ab kA ~60-80K sollte man LL + LoH mischen, irgendwann ab über 100K wird LL wesentlich interessanter als LoH
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich sags nochmal - spiel das das sich besser anfühlt ... herumrechnen nur bedingt sinnvoll und "richtig"
bei meinem DH ist %life leech besser als alles LOH
|
bambooS
OC Addicted
|
ich frag mich ob meine milchrechnung richtig ist. in der d3 anzeige gibt es ja das feld angriffe pro sekunde. bei mir steht ein wert von ~2.
wenn ich diesen wert mit reinrechne (dps ist ja der schaden pro sekunde. ich teil den schaden 2x mal aus), komme ich wieder auf etwas anderes: 1457 loh (= loh + (schaden (dps anzeige) * 0,2 (cap für inferno) * 0,025 (%ll)*2 (angriffe pro sekunde)))
wenn meine neue milchrechung stimmt, würde es schon bei niedrigerem dps ll sinn machen.
was stimmt?
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
das was sich besser anfühlt / sich besser spielt ...  du bist doch eh in der luxuriösen situation, dass du beide varianten testen / spielen kannst ... ich hab so viel herumprobiert und die gefühlten ergebnisse haben oft mit rechnungen bzw. der allgemeinen anzeige von diablo gar nicht übereingestimmt ...
|
sp33d
aka Fas7play
|
ich sags nochmal - spiel das das sich besser anfühlt ... herumrechnen nur bedingt sinnvoll und "richtig"
bei meinem DH ist %life leech besser als alles LOH absolut richtig, es gibt zu viele faktoren... IAS, DPS(80k+) mehr dps -> mehr heilung mehr IAS -> mehr heilung etc... der ganze dreck bringt auch wieder nix bei einem reflect pack,.. presst ihm 400k+ buffed ins g´sicht -> fliegst als dank selbst über die ganze map... selbst mit 2xll (gibt aber spells die das verhindern....) :edit: wenn meine neue milchrechung stimmt, würde es schon bei niedrigerem dps ll sinn machen.
was stimmt? mach alle zahlen und nummern per optionen aus und lass dir nur die "grünen" = heilungszahlen anzeigen... du wirst dort deutlich sehen was dir mehr bringt. (falls es dir zu schnell geht, kannst du mit fraps die werte aufzeichnen und in slomo abspielen)  wer kennt sich gut mit INT charrs aus? ich überlege meinen monk einfach zu lassen wie er ist(einfach für mp10 und ubers lassen) oder den ganzen crap verkaufen... monk ist zwar echt super und macht extrem guten damage, doch hast du keine variation... gibt ja quasi nur eine skillung die abgeht. (bedeutet aber nicht das ich was andres nicht spiele...) dafür möchte ich einen schleim-kotzenden-zombie-charr spielen! mir fehlt aber das grundwissen(auf items bezogen). als "start"-gear würde ich meine mage plündern... da es sich um selffound gear handelt weis ich nicht ob diese combo auch passt? http://eu.battle.net/d3/de/profile/...3/hero/16767645merci ♥
Bearbeitet von sp33d am 23.11.2012, 15:27
|
InfiX
she/her
|
jo, WD wär auch mal ne idee  leider steht die bei mir noch auf level 2.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
absolut richtig, es gibt zu viele faktoren... IAS, DPS(80k+)
mehr dps -> mehr heilung mehr IAS -> mehr heilung etc...
der ganze dreck bringt auch wieder nix bei einem reflect pack,.. presst ihm 400k+ buffed ins g´sicht -> fliegst als dank selbst über die ganze map... selbst mit 2xll (gibt aber spells die das verhindern....)
:edit:
mach alle zahlen und nummern per optionen aus und lass dir nur die "grünen" = heilungszahlen anzeigen... du wirst dort deutlich sehen was dir mehr bringt. (falls es dir zu schnell geht, kannst du mit fraps die werte aufzeichnen und in slomo abspielen) 
wer kennt sich gut mit INT charrs aus? ich überlege meinen monk einfach zu lassen wie er ist(einfach für mp10 und ubers lassen) oder den ganzen crap verkaufen...
monk ist zwar echt super und macht extrem guten damage, doch hast du keine variation... gibt ja quasi nur eine skillung die abgeht. (bedeutet aber nicht das ich was andres nicht spiele...)
dafür möchte ich einen schleim-kotzenden-zombie-charr spielen! mir fehlt aber das grundwissen(auf items bezogen). als "start"-gear würde ich meine mage plündern... da es sich um selffound gear handelt weis ich nicht ob diese combo auch passt? http://eu.battle.net/d3/de/profile/...3/hero/16767645
merci ♥ der WD benutzt halt Mana im verleich zum wizzy, wo sich die energie ja relativ schnell wieder auflädt. von deiner gear wirst eigentlich alles bis auf den stab+orb benutzen können, da dder WD ja so totenköpfe & opferdolche benutzt.
|
sp33d
aka Fas7play
|
der WD benutzt halt Mana im verleich zum wizzy, wo sich die energie ja relativ schnell wieder auflädt. von deiner gear wirst eigentlich alles bis auf den stab+orb benutzen können, da dder WD ja so totenköpfe & opferdolche benutzt. ok, cool als main-hand habe ich an die schallende wut (vom monki) gedacht aber als off-hand? gibts da auch so "Uber" dinge wie z.b.: den DH köcher(vermächtniss des toten mannes) ?
|
nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
|
ok, cool
als main-hand habe ich an die schallende wut (vom monki) gedacht aber als off-hand? gibts da auch so "Uber" dinge wie z.b.: den DH köcher(vermächtniss des toten mannes) ? Jo gibts, je nach Build eines der beiden letzten hier: http://us.battle.net/d3/en/item/mojo/#type=legendaryFury mit Crit/LL taugt sicher auch was als Waffe.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
und das ukhapian bzw. thing of the deep gibts um einen bruchteil dessen was ein deadman kostet ... was ich so gesehen hab - hab meinem bruder geholfen seinen WD auf 60 hochzuspielen und mich ein bisserl umgeschaut
was ich witzig find ist dass die teilweise 20yards pickup haben ...
sp33d ... solltest du wirklich mal verkaufen ... gib mir bitte bescheid bevor die sachen ins AH wandern ... vielleicht hab ich ja gerade genug moneten für eines deiner items (WH oder ringe)
edit: doch kein ukhapian mehr ... hab mich gerade erinnert ... ist nichtmal um 150k weggegangen und wurde verbumssteint
Bearbeitet von 22zaphod22 am 23.11.2012, 19:19
|
sp33d
aka Fas7play
|
thx!
@ zaphod, ja (ev. mach ich das mal) musste gerade leise lachen als ich "top"-int. gear im vergleich zum dex-gear gesehen habe! (hab da auf progress grad ein paar leute inspected...) komm mir grad etwas "lul" vor... kostet ja fast "nix"
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ja ... also WDs und Zauberer habens ein bisserl einfacher weil günstiger als monks, DHs und Babas
|
InfiX
she/her
|
|
JC
VereinsmitgliedDisruptor
|
was ich witzig find ist dass die teilweise 20yards pickup haben ... Sehr nützlich, wenn man mit Gruesome Feast und Grave Injustice als Passives spielt.  Pickup Radius auf anderen Teilen (Belt, Shoulders, etc.) ist ziemlich teuer (mit restl. guten Stats für WD).
|