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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1284146 14436 Thread rating
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sp33d

aka Fas7play
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Zitat von sp33d
2008: (wo es schon fertig war,... )

revidiere auf:
2008: (wo es schon teilweise fertig war,... )

:) ;) bitte nicht mehr steinigen ^^

d3cod3

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wir haben schon leute für weniger gesteinigt :p

sk/\r

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Zitat von d3cod3
genau. diablo 2 und 3 vergleichen ist ja wahnsinnig schlau. sind die zb in der grafik _kleine_ unterschiede aufgefallen und glaubst du dass sich da vielleicht mehr arbeit ergeben könnte? oder bei dingen wie physik?

und für die engine und physik haben sie die restlichen 7 jahre gebraucht?

bestätigt nur meine ursprüngliche meinung, dass blizz mittlerweile genauso mies arbeitet wie die restlichen spieleschmieden. :)

und das endprodukt d3 gibt mir sogar noch recht. :eek:

d3cod3

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1) wieso nimmst du an dass sie seit diablo 2 an diablo 3 arbeiten?
2) hast du irgendwelche zahlen wieviel personen dran gearbeitet haben? wieviel davon exklusiv? wieviel geteilt mit anderen projekten?
3) hast du eine vorstellung wieviel mehr arbeit ein fertiges character model mit allen bewegungen, texturen und allem drum herum heutzutage ist verglichen mit vor 10 jahren?

diese ganzen milchmädchenrechnungen über bunte pixel am schirm sind sowas von sinnlos ohne das projekt dahinter zu kennen.

blood

darkly dreaming
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ich glaube schon, dass die arbeiten an diablo3 kurz nach dem release von diablo2 gestartet haben.
allerdings sah die erste version des games so aus:

47009_147397318_179708.jpg

blizzard hat, iirc, alles verworfen und dann noch mal von vorne begonnen.

Zitat von sk/\r
bestätigt nur meine ursprüngliche meinung, dass blizz mittlerweile genauso mies arbeitet wie die restlichen spieleschmieden. :)

und das endprodukt d3 gibt mir sogar noch recht. :eek:

was soll mies arbeiten bedeuten? wie genau gibt dir diablo3 recht? das spiel ist von höchster qualität, wie jedes blizzardgame.
Bearbeitet von blood am 10.07.2012, 12:11

retro

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Zitat von shad
scho wieder die droprates willst eine elite gruppe legen und gleich 5 sachen aufheben was man brauchen kann ???
das is ein grinder ärger als jedes asia zeugs, war schon immer bekannt genauso das 95% der leut inferno erst iwan clearen .....

macht doch nen mimi diablo3 is so boese tread auf ......
eure trollere isja fast nimmer zum aushalten .....

nein es müssen nicht unbedingt 5 items dropen aber ich hab in inferno noch kein einziges item gefunden das ich anziehen hätt können...

und dropraten ich hab die ganze kiste voll mit schmarrn oder dingen für andere klassen... ich will net das mir tausend sachen dropen sondern was sinnvolles für meine klasse... ich farm ja nicht fürs AH sondern um weiterzukommen...

d0lby

reborn
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Ein Spiel wird nicht "einfach mal 12 Jahre lang ENTWICKELT", denn das Wort "Entwickeln" beinhaltet hier nicht nur 45 Programmierer die Designen, Physik basteln und sonst was programmieren:

Es gibt nicht mehrere Phasen, sondern verdammt VIELE Phasen.

Eine Idee wird geboren und besprochen. Es kommen 45 Sitzungen zu dem Thema: Resourcen, Geld, Lizenzen, Kosten, Dauer, Team, Abwicklung, Communitybetreuung, Vermarktung, Schauspieler & Statisten, Synchronisation, Zensuren. Und jede diese Punkte hat noch 100 andere Unterpunkte und Probleme.

Irgendwann viele Monate später gibt es die Freigabe, ein Budget steht, die Leute gehen an die Arbeit ran: xxx Leute basteln, von Musikdesign, Leveldesign, Chardesign, Implementierung von Lizenzen und Billionen von Bugs und Fehlerbehebungen die so auftreten. Es sind übrigens auch dort normale Menschen an Werk, wie wir es sind und die verdienen auch nicht 7.000 Brutto, sondern wie viele andere ein normales Gehalt.

Zudem gibt es viele Zwischenstops in der Entwicklung. Aus divesen Gründen kann man nicht weiter machen. Man muss auf etwas warten, auf irgendjemanden warten usw. usw. Zudem ist es ja auch so, dass ein Team viele Baustellen hat, es gibt immer Probleme.

Ich bin überzeugt davon, dass Blizz nicht zwölf Jahre lang acht Stunden täglich an dem Spiel gearbeitet hat.
Hier gibt es sicher einige die in großen Firmen arbeiten und wo in einem Projekt durch die Mengen an beteiligten Personen nichts weitergeht, weil irgendwo etwas steckt und aus diversen Gründen nicht weitergeht. Wenn eure Geschäftsleitung beschließt: Wir steigen von XP auf Win7 um, passiert das vermutlich ein Jahr später - wenn überhaupt so schnell :D. Gerade in Monsterunternehmen die mehrere tausend Angestellte haben, haben das Problem. Manchmal scheitert es daran, wenn eine neue PC-Maus benötigt wird - das kann drei Wochen dauern :p. Auch dadurch bedingt, dass wir in einer Welt leben wo es 77 Accountmanager für ein Projekt gibt, 34 "wichtige" Personen die irgendwas zu tun brauchen, 47 Leute die irendeinen Job haben der auf *.Manager endet.

Ich will Blizz nicht in Schutz nehmen, denn einige grobe Schnitzer sind drinnen die mir persönlich nicht gefallen und die sie wissen und kennen müssten.


edit: P.S. hier geht es "nur" um ein Forum und es bedeutet nicht, dass mat und co jeden Tag acht Stunden an der neuen Forumsoftware arbeiten. Ja, er hat anderes Leben auch, aber nur halt so als Anhaltspunkt.
Bearbeitet von d0lby am 10.07.2012, 12:38

InfiX

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Zitat von blood
ich glaube schon, dass die arbeiten an diablo3 kurz nach dem release von diablo2 gestartet haben.
allerdings sah die erste version des games so aus:

47009_147397318_179708.jpg

die grafik gefällt mir irgendwie besser :D

sk/\r

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Zitat von blood
ich glaube schon, dass die arbeiten an diablo3 kurz nach dem release von diablo2 gestartet haben.
allerdings sah die erste version des games so aus:

47009_147397318_179708.jpg

blizzard hat, iirc, alles verworfen und dann noch mal von vorne begonnen.



was soll mies arbeiten bedeuten? wie genau gibt dir diablo3 recht? das spiel ist von höchster qualität, wie jedes blizzardgame.

ich find die erste version genau wie infix auch besser. :D

zum letzten absatz spar ich mir einen kommentar. höchste qualität => wirst du in irgendeiner weise von blizz gesponsert oder was soll der vollkommen realitätsfremde satz? :rolleyes:

@decode: du nimmst aber auch an das es anders ist ohne das projekt zu kennen.
11 jahre entwicklungszeit ist so oder so schon _verdammt_ lange oder?

FX Freak

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also die erste version vom spiel gefällt mir von grafikstil auch viel besser:D :)

d3cod3

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Zitat von sk/\r
11 jahre entwicklungszeit ist so oder so schon _verdammt_ lange oder?

ich weiss nicht was du immer von 11 jahren schwafelst. angekündigt wurde es 2008. nur weil die _idee_ dass sie mal diablo 3 machen schon um 2000 herum da war heisst das nicht dass seitdem die leute dran arbeiten.

sk/\r

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nirgendwo in der industrie kannst du dir erlauben, bei einer guten marke, jahre ohne arbeit vergehen zu lassen.

und auch das pic von blood beweist(?), dass sie viel länger dran hackeln. das was man ab 2008 gesehen hat, war dieser typische "wow-stil". da gabs jahre vorher schon immer fitzelchen von infos (und seis eben nur ein bild...)
Bearbeitet von sk/\r am 10.07.2012, 13:50

d3cod3

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ja, aber das ist das übliche prototypen herumgespiele mit alten engines. da sitzen mini teams dran im vergleich zur vollen produktion viel später.

sk/\r

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Zitat von d3cod3
ja, aber das ist das übliche prototypen herumgespiele mit alten engines. da sitzen mini teams dran im vergleich zur vollen produktion viel später.

ja und kosten sind da. willst dich jetzt ernsthaft streiten über die definition von "ist in produktion"?

dann hatte der duke auch ne effektive entwicklungszeit von 3-4 jahren. denn erst ab da "ging wirklich was weiter". :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von sk/\r
nirgendwo in der industrie kannst du dir erlauben, bei einer guten marke, jahre ohne arbeit vergehen zu lassen.

und auch das pic von blood beweist(?), dass sie viel länger dran hackeln. das was man ab 2008 gesehen hat, war dieser typische "wow-stil". da gabs jahre vorher schon immer fitzelchen von infos (und seis eben nur ein bild...)
Und auch Blizzard hat sich das nie erlaubt..
(Nachdem sie ernsthaft angefangen haben zu entwickeln)

Zitat von sk/\r
ja und kosten sind da. willst dich jetzt ernsthaft streiten über die definition von "ist in produktion"?

dann hatte der duke auch ne effektive entwicklungszeit von 3-4 jahren. denn erst ab da "ging wirklich was weiter".
Ähm, nein ? Es gab im Endeffekt 3-4 Versionen mit unterschiedlichen Engines aber etwa gleichem Storyboard. Und "kosten sind da" ist relativ, wenn du deine Leute nebenbei mit alten Engines und Games rumspielen lasst kommt vielleicht was gutes raus. Und der Screenshot kann genauso vom D2-Patch-Team kommen..
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