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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1283756 14436 Thread rating
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InfiX

she/her
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Zitat von sp33d
life per hit 4 the win :) da hast du recht!
[...]
ich teste gerade am DH rum, ob es auch hier möglich ist...

also ich hab letztens mal mit nem handcrossbow mit +506 life on hit herumprobiert und irgendwie kams mir so vor als würd sich bei meiner health kugel garnix tun :confused: ... daran dass ich von so gut wie allem onehitted werd hats auf jedenfall nix geändert. :D

22zaphod22

chocolate jesus
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das life on hit scheint bei meinem DH auch nicht zu funktionieren ... so schnell wie der fetzt müsste sich da was sichtbar tun ...

Anima

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Zitat von InfiX
also ich hab letztens mal mit nem handcrossbow mit +506 life on hit herumprobiert und irgendwie kams mir so vor als würd sich bei meiner health kugel garnix tun :confused: ... daran dass ich von so gut wie allem onehitted werd hats auf jedenfall nix geändert. :D
naja, dass life on hit nix gegen onehits bringt is klar ;)

InfiX

she/her
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ja war halt beim testen eher blöd... "ok ich lass mich jetzt einmal treffen und schau ob ich dann wieder hp dazu bekomm" ...

"...oh tot" :D

Castlestabler

Here to stay
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Zitat von dolby
Gürtel lvl 52 (4%leben, jeder Treffer 144 Leben, 19% (!!) weniger Schaden gegen Nahkämpfer)

Sollte wohl "von" dort stehen?

Das Life on Hit ist der Weg für Nahkämpfer, solange man noch ein zwei Schläge weg stecken kann, ist man auf der sichern Seite, aber haben schon ziemlich viel, deswegen sind die Waffen sehr schwer zu bekommen, weil %on Hit leider mit der Schwierigkeit abwertet wird, hoffe da kommt irgend eine Anpassung, weil ansonsten ist die Stat für die Fische.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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frage an die vielspieler.. Ich bin mitm barb lvl 36 jetz mal NM A1.
Habe vor kurzem auf eine 2h gewechselt weil die skills ja alle auf xxx% Waffenschaden machen, nur ist das jetzt echt zach.

Weiß jemand ob bei skills mit 2x1h waffen beide waffen gezählt werden oder nur die Mainhand ?

2x1h spielte sich irgendwie flüssiger und mit dem 5er stack angriffsgeschwindigkeit ging da irgendwie auch mehr weiter.

Ab wie viel prozent MF sollte man mal merklich was spüren ? hab jetzt knapp 60% aber gelbzeugs droppt selten bis nie, von brauchbaren items red ich jetzt mal garnicht.

Zerstört ihr eigentlich die low level items beim schmied ? Hab das mittlerweile öfters gemacht aber eigentlich ists für´n A, denn die Mats brauchst eh net, weil im aktuellen bereich der schmied eh nur crap zeugs herstellen kann. Im moment kostet das leveln 5 rezepte und 15k..

d0lby

reborn
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Ja klar, gemeint war 19% weniger Schaden _von_

Getern hatten wir eine weitere "Raterunde" was mit D3 passiert und wir waren uns im TS einig:

Patch kommt
Mit der Zeit (wurscht jetzt ob durch den Patch oder nicht, das MUSS so kommen), gibt es immer mehr und mehr Spieler auf Inferno. Alleine, dass die "Pros" und "Droplucker" immer wieder neue Sachen finden und ins AH stellen. Mit mehr Spieler auf Inferno = mehr Drops = Preise fallen ZWANGSLÄUFIG. Dadurch, dass das AH für ganz Europa gilt, gibt es dort dann 3.000 Waffen mit 800 DPS. Irgendwann hat nun mal jeder eine und irgendwann wird man sie nicht mehr für 1 Mille verkaufen können, weil eben schon 2.999 andere drinnen sind.

Das RMAH wird es genauso sein: Ja, seltene supertolle Waffen werden drinnen sein, manche mit 1200 DPS, allerdings weiß man ja dass die Angriffsgeschwindigkeit generft wird. Wurscht, dann sind es eben 1.000DPS Waffen. Aktuell muss man halt zwischen 100-250 euro dafür ausgeben, aber auch da gilt in Zukunft: Mehr Spieler, mehr Drops = Waffen werden dann halt eben 10 Euro kosten. Zwar nicht heute und nicht morgen, aber zwei Wochen nach dem Patch ist das alles irrelevant. Die Preise werden durch das Überangebot böse fallen (müssen).

D.h. ca. 3 Wochen nach dem Patch wird jeder alles haben um Inferno spielen zu können - die Frage ist dann was Blizz macht...

Denn was mache ich in zwei Monaten? Wenn ich jetzt Akt 1 durchspaziere, werde ich das in drei Wochen mit Akt 2 auch tun. Ob ich das jetzt mit einer Resi von 750 oder 850 mache ist egal, ob ich das jetzt mit einer 850 oder mit einer 1100 DPS Waffe schaffe ebenfalls bzw. ob ich jetzt 41.000 oder 47.000 Leben habe auch. Darauf wird es nicht ankommen und DANN ist die Frage: Was spielen wir da? Drei Wochen farmen um die Rüstung zu kaufen die mir 40 Vita mehr gibt? Wozu wenn ich dann Akt 4 auch ohne dem schaffe? Was passiert: Wieder Sammeln sich Items im AH, die Preise fallen - ja vielleicht kauft man sich das dann, aber ich denke das ganze wird irgendwie komplett unnötig werden.

tja - wie man sieht, hat sich meine Meinung zum Spiel geändert. Vor zehn Tagen war ich etwas anderer Meinung: Sprich Barbar hat keine Chance - ich bin zwar noch immer der Meinung, dass es der Barbar noch immer ZU schwer hat was die anderen Klassen angeht. Denn es ist halt schon "frech" wie unsere Zauberer mit den Forentips rocken und Akt 4 durch haben: Zauberer die ohne Pause die Gegner verlangsamen, haben es einfach leicht(er). Ja auch sie sterben, aber im Vergleich zu unseren Barbaren, ist das einfach zu viel Unterschied.

Meine jetzige Meinung ist: Das Spiel hat so einiges an Balancing falsch gemacht. Unsere DH und Zauberer "spazieren" im Akt 4 herum. Ist jetzt nicht so, dass es einfach ist, aber deutlich einfacher als Mönch oder unsere Barbaren. Zumindest wirken alle so. Was das AH angeht: Zu viele Items die imho jetzt mehr und mehr und mehr werden, Preise fallen, jeder wird dann das haben was ihm das einfache spielen ermöglicht. Ich habe auch meine 2,5 Mille ausgegeben und schon spaziere ich im Akt 1 herum. Da bekomme ich dann noch mehr Gold (5x Buff) und kann mir dann in 2 Wochen alles kaufen um im Akt 2 zu spazieren usw usw...


Edit:
Klar man könnte twinken und Erfolge sammeln und einen dritten und vierten Char machen. Das ist aber alles irgendwie denke ich nichts für mich. Dass ich einen Twink auf 55 habe, wundert mich schon selber, wieder so etwas zu machen... pfff weiß nicht so recht. Ich bin eigentlich ein Maincharspieler.

Der einzige Anreiz den man dann hätte wäre die besseren Items für PvP zu sammeln, aber ich muss gestehen, dass ich SEHR daran zweifle. Ich zweifle (noch) ob da etwas gutes dabei rauskommt.
Bearbeitet von d0lby am 18.06.2012, 11:11

Captain Kirk

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Zitat von SaxoVtsMike
Ab wie viel prozent MF sollte man mal merklich was spüren ? hab jetzt knapp 60% aber gelbzeugs droppt selten bis nie, von brauchbaren items red ich jetzt mal garnicht.

dont panic.
bin lv 57, A3 hell, ~100% MF und bei mir dropt im schnitt bei jeder dritten-vierten blauen gruppe ein gelbes.
bislang hab ich ein unique (crap gürtel) gefunden. in einem fass :D
aber ich bin auch nicht der power gamer mit lv57, 4k dmg und 20k live.

InfiX

she/her
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Zitat von dolby
Meine jetzige Meinung ist: Das Spiel hat so einiges an Balancing falsch gemacht. Unsere DH und Zauberer "spazieren" im Akt 4 herum. Ist jetzt nicht so, dass es einfach ist, aber deutlich einfacher als Mönch oder unsere Barbaren. Zumindest wirken alle so.

also meine erfahrungen haben was anderes gezeigt, ich bin zwar mit meinem DH schon in Akt3 inferno, also weiter als mit barbar und monk, allerdings bin ich da teilweise nur "durchgestorben", und hab halt oft mit 4er parties gespielt, und wenn ich da mit monks oder barbaren zusammenspiel dann überleben die in den gegnermassen (oft selbst bei elite mobs) und ich hau aus dem hintergrund DPS rein, gutes teamwork also, sobald mich aber irgendwas trifft bin ich tot, insofern frag ich mich schon wieso immer soviele "heulen" meele sei benachteiligt gegenüber DH?

allein hab ich mit DH genausoviele probleme wie mit monk oder barbar, einen großteil der champion gruppen muss ich einfach umgehen weil ich 0 chancen hab (ausser es ist was was sich ewig kiten lässt), würd ich mit monk auch einfach so an allem durchrennen wär ich evtl auch schon weiter.

Anima

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@dolby: vielleicht sollte man auch bedenken, dass es immer weniger spieler geben wird (schätze ich). wie sich das auf die preise und items auswirkt weiß ich aber nicht...

Zitat
Denn was mache ich in zwei Monaten?
ich glaub dass sich bald alles aufs pvp konzentrieren wird (wenns überhaupt kommt?), weil wie du schon gesagt hast, pve bietet im jetzigen zustand keine langzeitmotivation. allerdings hat das pvp wegen dem RMAH auch keine rosige zukunft denk ich.

also ich glaub, d3 is eher eine eintagsfliege. kann mich aber auch irren... ICH werds zumindest nicht jahrelang spielen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Ich kann da Dolby nur zustimmern, bzw. hab ich das früher schon mal geschrieben. Nachdem items an den Char gebunden werden, keine gems verbraucht werden und viel gold im zulauf ist muss es irgendwann mal eine sättigung geben.
früher oder später fängt das preisdumping an, und weil es eben kein Server/fraktions mikrokosmos ist wie in Wow und es nur ein großes ah gibt für ganz europa gibt sehe ich das bald kommen.
Weiß zwar noch nicht ob mein barb in einem monat schon inferno sieht aber irgendwann wirds wohl so weit kommen das auch slowplayer wie ich das mal sehen.

InfiX

she/her
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@lifeonhit DH, gerade gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet...amp;output=html

ich seh auch keine rosige zukunft für D3, ich will noch inferno durchspielen und evtl noch wiz und witch doctor bis lvl60 spielen aber nachdem eh nix gscheits droppt fehlt einfach die motivation, pvp interessiert mich sowieso nicht.

Castlestabler

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Diablo 2 haben auch sehr wenige Tag und Nacht gespielt. Man hat es einmal intesiever gespielt und dann wieder zwei Wochen, Monate, Jahre im Regal liegen lassen und dann wieder aus irgendeinem Grund voll Freude weiter gespielt.

Blizzard ist es egal wie viel Langzeitmotivation vorhanden ist, sie verdienen einmal mit dem Spiel und bieten dafür im Durchschnitt 40-100h Spielzeit und damit ist es ein ganz normales Spiel und sie hatten nie den Anspruch sich mit einem MMPORG zu messen.

d3cod3

Legend
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die langzeitmotivation kann ich mir schon vorstellen bei d3. allerdings happert es bei mir an der momentanen motivation.

der barb kommt in akt 2 nicht weiter, mit mage geht es aber es ist auch zach und relativ eintönig weil ein hit = tot. bis zum nächsten patch werd ich wohl wieder mehr sc2 spielen.
und das liegt nicht dran dass ich schwere spiele nicht mag (dark souls alle achievements :p) - aber inferno ist momentan nicht schwer sondern nur deppad.

InfiX

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Zitat von Castlestabler
Blizzard ist es egal wie viel Langzeitmotivation vorhanden ist, sie verdienen einmal mit dem Spiel und bieten dafür im Durchschnitt 40-100h Spielzeit und damit ist es ein ganz normales Spiel und sie hatten nie den Anspruch sich mit einem MMPORG zu messen.

ja leider... wobei ich diese 40-100h auch sehr skeptisch sehe, 40-100h diablo 3 ist doch was anderes als z.b. 100+h skyrim, dort wiederholt sich nicht immer und immer wieder das selbe spiel.

im prinzip hat man nach dem ersten mal durchspielen schon das meiste gesehen (mal abgesehen von ein paar random events die eher nervig sind weil man ständig das gleiche machen muss um sie erstmal zu finden), danach ist alles was bleibt items finden suchen und die verschiedenen char klassen ausprobieren.

ist zwar im prinzip auch kein großer unterschied zu diablo2 aber trotzdem hat das deutlich länger motiviert.
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