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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1281774 14436 Thread rating
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maXX

16 bit herz
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Zitat von sk/\r
hast schon einen neuen pc angeschafft? oder holst du dirs für die box?

wird wohl bei guter umsetzung für die box geholt.

wobei ich mir die nächsten monate eh keine gedanken machen muss, was ich wo zocke. :D

sk/\r

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Zitat von jet2sp@ce
Ja!! Genau das dachte ich mir gestern auch! Derzeit ist so eine gute Spieleversorgung, dass ich mit zum ersten mal denke: Hoffentlich kommt D3 jetzt nicht auch noch! :p Ich hab noch Skyrim, Anno2070, FM12, X3 Alberion..

wenn da jetzt zum schluss nicht auch noch X3 stehen würde hätte ich gesagt du kannst dir hoffnungen machen aber so... :p

ich brauch urlaub! :D

// @ maXX: dann hoffen wir mal das plattform übergfreifendes schnetzeln möglich ist!

Earthshaker

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Zitat von maXX
noch einer, der wert auf physik legt. :)

Wer denn nicht?
Hat damals bei Titan Quest schon ziemlich cool gewirkt.
Blizzard setzt das sicher noch besser um.

Aktuell sorgts oft für Lacher in Skyrim :D

Ich glaube wenn (die Ankündigung fehlt ja noch) kommts erst viel viel später für die Konsolen. Von daher ist das für mich gar keine Option :D

maXX

16 bit herz
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Zitat von Earthshaker
Wer denn nicht?

naja, primär werden hier laufend bessere texturen gefordert. gefolgt von aa, af und auflösung.

physik spricht selten einer an.

edit:

konsolenversion ist bestätigt:

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-2...Twitter-863287/

@sk/\r: jo, deswegen schwanke ich noch. wäre schon woot, das gemeinsam zu zocken.
Bearbeitet von maXX am 17.01.2012, 09:26

Earthshaker

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Bestätigung ist keine Ankündigung wie Blizzard nachher klargestellt hat.

Zitat
Blizzards Statement:

"Bashioks Antwort auf Twitter ist nur als Bestätigung zu verstehen, dass wir aktiv die Möglichkeit einer Konsolenversion von Diablo 3 prüfen, was wir auch schon so in der Vergangenheit zur Sprache gebracht haben. Dies [der Tweet] ist keine Bestätigung, dass Diablo III für irgendeine Konsole erscheint. Unser Fokus liegt immer noch auf der Fertigstellung der PC-/MAC-Version, um sicherstellen, dass es ein würdiger Nachfolger für die Diablo-Serie wird."

@Texturen und co:
Ja da hast du Recht.
Mich persönlich würds in Skyrim eher stören wenn keine Physik vorhanden wäre als Baum XY hat miese Texturen.

Physik gehört dazu. Siehe Diablo und Titan Quest. Nachdem man letzteres gespielt hat kann man ersteres nicht mehr spielen :D

maXX

16 bit herz
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gerade solche spiele würden sich imho für die komplette zerstörung anbieten (recht simples leveldesign).

aber da hat sich (bewusst?) noch niemand drübergetraut.

@bestätigung: das wusste ich noch nicht. wieder was gelernt. konsolenrelease also irgendwann 2020.

D-Man

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was das zerstören der umgebung betrifft geht blizzard ja auf jeden fall schon mal in die richtige richtung. es gibt kronleuchter an ketten, die man auf monster krachen lassen kann und wände die einbrechen und gegner unter sich begraben!
wer weiß, ob es in den szenarien nach der beta noch weitere ähnliche elemente gibt.. :)

M4D M4X

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wenn man Kerzen / Leuchter zamschiesst wirds dort dunkler.. :)

maXX

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cool dat! gefällt, gefällt!

Hardclocker

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Zitat von maXX
gerade solche spiele würden sich imho für die komplette zerstörung anbieten (recht simples leveldesign).

aber da hat sich (bewusst?) noch niemand drübergetraut.

@bestätigung: das wusste ich noch nicht. wieder was gelernt. konsolenrelease also irgendwann 2020.

So einfach ist das Lvl-Design nun auch wieder nicht. Bei Diablo waren schon immer diese zufallsgenerierten Dungeons ein sehr wichtiges Feature. Ich frage mich wie sich das mit der "kompletten Zerstörung" verträgt. Das ist bestimmt eine Heidenarbeit.

D-Man

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na ja also was ich weiß waren die dungeons eigentlich immer gleich aufgebaut und dann nur um 90°/180°/270° gedreht. aber ansonsten gebe ich dir recht, vor allem was jetzt d3 mit gescripteten ereignissen, verschlossenen türen usw angeht.

selbst bei dungeon keeper 2, um das jetzt mal als beispiel für die komplettzerstörung eines levels zu nennen, wurde man irgendwann durch lava, harten stein, usw. begrenzt. das selbe bei red faction.

maXX

16 bit herz
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würde auch reichen.

macht bei mir halt viel von der glaubwürdigkeit der spielwelt kaputt, wenn selbst bäume unkaputtbar sind. zumindest das müsste seit crysis standard in jedem spiel sein. oder diese leeren hütten, welche bei d1/2 immer wieder mal am wegesrand stehen.

"verschlossen? na zum glück habe ich den lvl 99 meteorschauer dabei." :D

Bodominjaervi

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Zitat von M4D M4X
wenn man Kerzen / Leuchter zamschiesst wirds dort dunkler.. :)
Zitat von D-Man
was das zerstören der umgebung betrifft geht blizzard ja auf jeden fall schon mal in die richtige richtung. es gibt kronleuchter an ketten, die man auf monster krachen lassen kann und wände die einbrechen und gegner unter sich begraben!
Das klingt wirklich interessant :)

Welchen Vorteil es bringt, wenn man alle Lichtquellen zerschießt, kann ich noch nicht erahnen. Nachtblind werden die Monster ja nicht sein und Nachtsicht kann ich mir als Fähigkeit auch nicht so richtig vorstellen.

clauskadrnoschka

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Zitat von Bodominjaervi
...Nachtsicht kann ich mir als Fähigkeit auch nicht so richtig vorstellen.

Warum nicht? afaik wars bei D1&2 in den Dungeons auch immer nur die Umgebung der Spielfigur erhellt...ev. wären auch Fackeln eine Möglichkeit...aber wer hält dann das Schild? :D Oder die 2. Axt? Armbrustschießen? Ok, scheint so als wären Fackeln doch keine Option...

Earthshaker

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Muss ja nicht zwangsläufig einen Vorteil bringen. Es ist auf alle Fälle ein sehr cooles Detail das auch in Egoshootern zum Standard werden sollte.

Sorgt auf alle Fälle dafür das man mehr mittendrin is bei Diablo. Man hat nicht so ein "ich laufe über ein .jpeg" Gefühl :D
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