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Das Wichtigste an einer Grafik-Engine

maXX 02.02.2004 - 12:01 991 29
Servus!
Sichtweite
Texturauflösung
Animationen
Effekte (Beleuchtung, Explosionen...)
besonderer Stil (zB XIII, Tron)
hohe Poligonanzahl
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x3

† 18.03.2006
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[x]Animationen
[x]Effekte

Wozuwakü

...
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Würde gerne für "Alles was ein game echt aussehen läßt" voten.:)
Hohe Texturauflösung ist dabei sicher wichtig.

btw.

Neue STALKER pics gibt, poste sie gleich

Oculus

void
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atmosphäre im stil von silent hill, metal gear solid oder ico

i hab lieber weniger polygone und niedrigere auflösung, dafür fantastische weiche beleuchtung, tiefenunschärfe und andere umwelteffekte
animationen gehörten imho nicht zu einer grafikengine

maXX

16 bit herz
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@oculus: ich meinte nicht die engine, sondern das, was man sieht (eben die animationen). etwas umständlich ausgedrückt;)

@all: performance hab ich bewusst weggelassen

that

Hoffnungsloser Optimist
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IMHO hängt das stark vom Genre des Spieles ab. Wenn das Spiel das beklemmende Feeling von unterirdischen Dungeons vermitteln soll, bringt eine hohe Sichtweite überhaupt nix, während bei einem Flugsimulator vermutlich die Animationen eine eher geringe Rolle spielen. Doom 3 oder Tenebrae wirken vor allem durch ihre Lichteffekte.

XXL

insomnia
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Zitat von Brain_Death
just fyi: farcry verwendet genau das selbe system bei der character modellierung wie doom3!

MFG

-ICH-

sry hab ich net gewusst
aber es ist ein riesen unterschied zw. doom 3 und far cry
doom3-engine kann angeblich keine weiten areale darstellen (des wurde am anfang bei q3 auch behauptet aber auf jetzigen maschinen is doch möglich) und spielt vor allem in düsteren innenräumen .. far cry hat dagegen a sichtweite das man zu allem was man sieht auch hinkommt
also sinds komplett anders ausgelegt ..

b_d

© Natural Ignorance (NI)
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Zitat von XXL
sry hab ich net gewusst
aber es ist ein riesen unterschied zw. doom 3 und far cry
doom3-engine kann angeblich keine weiten areale darstellen (des wurde am anfang bei q3 auch behauptet aber auf jetzigen maschinen is doch möglich) und spielt vor allem in düsteren innenräumen .. far cry hat dagegen a sichtweite das man zu allem was man sieht auch hinkommt
also sinds komplett anders ausgelegt ..

ganz genau!!! die doom engine wurde explizit für klaustrophobisch kleine räume programmiert. is ja klar, nur das passt zur doom atmosphäre. und umgekehrt bei farcry. tropen szenario --> außenareale --> crytek engine ;)

MFG

-ICH-

Dimitri

PerformanceFreak
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Zitat
Originally posted by m@XX
@all: performance hab ich bewusst weggelassen

Warum?
Gerade das macht doch einen großen Teil einer guten Engine aus ... siehe z.b. Chrome! :(
Sieht verdammt gut aus, ist aber nur noch auf High-End-Rechnern ein Augenschmaus ... :D

Erklärbär

Banned
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[x] hohe Polygonzahl
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ill

...
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[x] Effekte

Wenn die Effekte nicht gut sind, is das spiel nicht gut :D

maXX

16 bit herz
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Zitat von Dimitri
Warum?
Gerade das macht doch einen großen Teil einer guten Engine aus ... siehe z.b. Chrome! :(
Sieht verdammt gut aus, ist aber nur noch auf High-End-Rechnern ein Augenschmaus ... :D

Ja eh. Aber Performance hat nix direktes mit dem zu tun, was man sieht;)

psyke

Addicted
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[x]hohe Poligonanzahl
[x]Texturauflösung

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
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Zitat von Dimitri
Warum?
Gerade das macht doch einen großen Teil einer guten Engine aus ... siehe z.b. Chrome! :(
Sieht verdammt gut aus, ist aber nur noch auf High-End-Rechnern ein Augenschmaus ... :D

schau da stalker an schaut auch sehr gut aus (gefällt ma teilweise besser) und rennt auf lahmen PC's auch noch sehr sehr gut.

samuel

.:: unnahbar ::.
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bin auch der typ, der auf realismus steht, vor allem bei shootern.

wie das nun umgesetzt wird kann ja sehr verschieden sein.

wichtig sind mir:

animationen
realistische licht/schatten effekte
realistische hochaufloesende texturen
grosse sichtweise und eine real wirkende umgebung


sam

Oculus

void
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Posts: 856
Zitat von m@XX
@oculus: ich meinte nicht die engine, sondern das, was man sieht (eben die animationen). etwas umständlich ausgedrückt;)

@all: performance hab ich bewusst weggelassen

mit atmosphäre hab ich auch net das subjektive empfinden gemeint, sondern die darstellung der umwelt
zb hast bei mgs2 draussen beim tanker a darstellung von regen, nebel etc. was total realistisch und supa rüberkommt
trotz, im vergleich zu pc-spiele, niedriger (textur-)auflösung

genauso silent hill. sowas gibts leider viel zu selten
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