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Das nächste Blizzard Game wird.....

Zaphod 29.04.2007 - 21:11 17551 277 Thread rating
Das neue Game wird sein:
Starcraft 2 (RTS)
Universe/World of Starcraft (MMORPG)
Warcaft IV (RTS)
World of Warcraft II
World of Warcraft - neues Addon
Diablo 3 (RPG)
World of Diablo (MMORPG)
Lost Vikings / Rock`n Roll Racing Fortsetzung
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tinker

SQUEAK
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Zitat von WoT
wie viel ändert sich in der regal an blizzard optik vom ersten screenshot bis zum finalen? ;) und vergleiche ein C&C3 oder supreme commander mit SCII welches erst "when it's done" erscheinen wird. *gähn*
Ich denk nicht, dass sich an der Optik noch viel ändern wird, schaut alles schon ziemlich final aus, jetzt wirds hauptsächlich ans Balancing gehn (sagt er afair eh im video) Und bis zum Erscheinungstermin wirds denk ich noch nicht mehr so lang dauern. Ich mein 4 Jahre Entwicklung und wie gesagt siehts für mich schon recht final aus, rechne also noch mit diesem Jahr.

Wies wirklich is wird aber die Zukunft zeigen...

Mr. Zet

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@ WoT
Hm ich frage mich gerade wirklich woran du arbeitest, wenn da mehr Geld im Spiel sein soll, als bei SC2.
Es geht (zumindest auf der Einnahmenseite) immerhin um Milliarden Euros.
Spielindustrie ist mittlerweile ja nicht umsonst größer als Filmindustrie.

Zur Technik/Optik: also viel schlechter als C&C3 schaut SC2 imho gar nicht aus (ok ersteres ist bereits vorhanden, SC2 nicht, aber mein gott...)
und supreme commander... naja.. ich finde das sieht gar nichtmal so toll aus.

Mein Einwand bezüglich Havoc war übrings nicht in Relation mit der Grafik gemeint, deine Kritik war ja auch an die Technik allgemein. War schlecht formatiert von mir, sorry.

Die von dir erwähnten Effekte wie Time-Bomb und Black Hole sind übrigens sehr wahrscheinlich über Havoc realisiert, also hat es doch was mit der Optik zu tun :p

@ Carrier
Ich lehne mich hier jetzt mal etwas aus dem Fenster mit dieser Prognose: Es wird den Carrier nicht mehr geben :eek:
Überlegt mal: Warp Ray und Phoenix ergänzen sich perfekt im Kampf, wozu also einen Carrier?
(und ja, mir würde er auch fehlen, Carrier war einfach DIE Einheit.. alleine schon deshalb weil 12x8 Interceptoren meinen Rechner damals ordentlich ins Schwitzen gebracht haben :D)

@ Release
Der Inquirer behautet, dass SC2 noch Ende dieses Jahres kommen soll :eek:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=39724

Auch wenn ich dem Inq nicht all zu weit traue: Nachdem SC2 laut Gamespy seit 2003 in Entwicklung ist, würde das imho durchaus möglich sein.
Allerdings glaube ich nicht an Oktober, eher gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, aber wegen der typischen Blizzard Haltung keine halbfertigen Produkte zu releasen, wird es dann wohl erst Q1 2008 kommen :cool:


[ /Kristallkugel] ;)

daisho

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Nur das die Optik eben gerade mal den ersten "Aha" Effekt verursacht und dannach nebensächlich ist ...
Für's weitere Spielerlebnis absolut egal wie sich schon öfters herausgestellt hat und manche Spieler (die nicht im Grafikhype verfallen sind) dauernd prophezeien.

Und für ein Spiel dass (voraussichtlich) inhaltlich glänzt ist die Grafik sehr ordentlich und sieht (imho) besser aus als bei Supreme Commander. (Solltet euch mal die HD Footage reinziehn.)

d3cod3

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was ich sehr witzig find:

beim gameplay trailer so in der zeit um 3:20 sieht man rechts so eine hologramm werbung art. das ist im prinzip eine wow figur die alle bewegungen 1:1 aus wow übernimmt :)
gefällt mir dass da wieder fäden gespannt sind.

WoT

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Zitat von Mr. Zet
@ WoT
Hm ich frage mich gerade wirklich woran du arbeitest, wenn da mehr Geld im Spiel sein soll, als bei SC2.
Es geht (zumindest auf der Einnahmenseite) immerhin um Milliarden Euros.
Spielindustrie ist mittlerweile ja nicht umsonst größer als Filmindustrie.

wtf? milliarden? wo wie wann? einnahmen oder gewinn? größer als filmindustrie? auf was bezogen? mitarbeiter, umsätze, gewinne? würde mich echt ein link dazu interessieren.

Zitat

Zur Technik/Optik: also viel schlechter als C&C3 schaut SC2 imho gar nicht aus (ok ersteres ist bereits vorhanden, SC2 nicht, aber mein gott...)
und supreme commander... naja.. ich finde das sieht gar nichtmal so toll aus.

yeah yeah, bei supreme commander scheiden sich immer wieder die geister, aber schon alleine die frei zoombare karte und das partikel/effektgewitter bei riesigen schlachten lassen mein herz höher schlagen :D

aber wie auch immer, ich bestreite deine aussagen auch gar nicht, aber die hardware industrie wird SCII sicher nicht ankurbeln ;)

Zitat
Die von dir erwähnten Effekte wie Time-Bomb und Black Hole sind übrigens sehr wahrscheinlich über Havoc realisiert, also hat es doch was mit der Optik zu tun :p

yeahyeah :D

Deine Carrier theorie halte ich durchaus für möglich, weil warum sonst hätten sie ihn uns in der gameplay demo vorenthalten sollen?

evrmnd

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Ich weiß ja nicht was ihr wegen eigentlich recht gut (vielleicht bin ich auch 2 jahre hinten :/ )
kann mal wer ein paar vergleichs screenshoots posten?!?

Meine Theory zum Release ist das Ende des Jahrs die Beta kommt und dann im April 2008 ca. genau 10 Jahre nach SC1 dann die Final

Mr. Zet

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Hier gibt es einiges an Infos:
http://pc.gamespy.com/articles/790/790477p1.html

.) es soll vom gameplay her ein direkter SC1 nachfolger sein, keine anleihen an WC3 -> keine Helden!
.) anzahl der einheiten pro seite bleibt gleich -> für jede neue einheit, musste eine alte gehen (also wird es wohl wirklich keine carrier mehr geben *seufz*)
.) kein unit-control limit mehr

.) andy chambers ist jetzt bei Blizzard?! w00t! :cool:

zankarne

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Zitat von Mr. Zet
Hier gibt es einiges an Infos:
http://pc.gamespy.com/articles/790/790477p1.html

.) es soll vom gameplay her ein direkter SC1 nachfolger sein, keine anleihen an WC3 -> keine Helden!
.) anzahl der einheiten pro seite bleibt gleich -> für jede neue einheit, musste eine alte gehen (also wird es wohl wirklich keine carrier mehr geben *seufz*)
.) kein unit-control limit mehr

.) eigentlich mochte ich das hero system, aber es wird auch ohne gut funktionieren
.)die goons wurden auch nur in einen anderen status (immortals) gehoben -> vielleicht gibts ja noch eine überraschung
.)genau das hat bis jetzt für mich sc und wcIII positiv von anderen rts abgehoben :(

daisho

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ad Unit Control Limit:
Naja, muss nicht schlecht sein.

Klar, bei C&C z.B. läuft das einfach auf Mass Panzer hinaus.
Denke aber bei SC2 läuft das (wie beim ersten Teil) ganz anders.

Mass [Unit] wirds wohl einfach nicht spielen weil dann einfach die "Gegen"einheit kommt und alles platt macht ;)

Starcraft hatte ja eh schon (iirc) 200, ist man daran wirklich dauernd (in so richtigen Matches) angestanden?
Ob man nicht sowieso Depots/... braucht ist ja noch nicht gesagt :)

D-Man

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Zitat von daisho
ad Unit Control Limit:
Naja, muss nicht schlecht sein.

Klar, bei C&C z.B. läuft das einfach auf Mass Panzer hinaus.
Denke aber bei SC2 läuft das (wie beim ersten Teil) ganz anders.

Mass [Unit] wirds wohl einfach nicht spielen weil dann einfach die "Gegen"einheit kommt und alles platt macht ;)

Starcraft hatte ja eh schon (iirc) 200, ist man daran wirklich dauernd (in so richtigen Matches) angestanden?
Ob man nicht sowieso Depots/... braucht ist ja noch nicht gesagt :)

ja, bedenke die ganzen drohnen die benötigt werden :)

Mr. Zet

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Achtung: Unit-Control Limit != Unit-Limit

Auf den Gameplay Videos sieht man sehr wohl ein Unit Limit und afaik wird man das nicht beliebig ausbauen können, es wird also wieder ein hardlimit geben (200? 300?)

Was aber weg fällt, ist die Beschränkung der gleichzeitig markierbaren Einheiten (iirc hmm 8? 12? bei Starcraft).
Man kann jetzt also endlich einfach die gesamte Armee markieren und irgendwo hin schicken :)

daisho

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Oh stimmt ... wenn damit gemeint ist dass man nicht auf wwi 12 (iirc) Einheiten beim selektieren beschränkt ist > ENDLICH!
Das hat mich immer am meisten genervt ...

hynk

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@grafik
blizzard denkt an wichtigere dinge. jedenfalls ist das mein gefühl

@gameplay wie sc1
so soll es imo auch sein. klar sind helden was nettes. aber in diesen epischen schlachten in denen das normale fußvolk schon in servorüstungen unterwegs ist brauch ich echt keine helden mehr.

@release
Q4/07 bzw Q1/08 klingen sehr realistisch nachdem was wir schon gesehen haben.

Umlüx

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grafik ist zwar ein nettes feature wenn mans hat.. aber blizzard erzählt bessere geschichten.
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