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Das nächste Blizzard Game wird.....

Zaphod 29.04.2007 - 21:11 17547 277 Thread rating
Das neue Game wird sein:
Starcraft 2 (RTS)
Universe/World of Starcraft (MMORPG)
Warcaft IV (RTS)
World of Warcraft II
World of Warcraft - neues Addon
Diablo 3 (RPG)
World of Diablo (MMORPG)
Lost Vikings / Rock`n Roll Racing Fortsetzung
Neues Projekt
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Umlüx

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stimmt irgendwie. grafik war immer auf hohen niveau aber nie top.
dafür ist blizzard top was die videosequenzen angeht. hab mir grad erst wieder die intros von starcraft zum anheizen geben müssen :D

Mr. Zet

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Zitat von WoT
ich verstehe nicht ganz was an der geheimhaltung des projekts ach so verwunderlich ist. ich habs selber schon erlebt wie projektbezogene gespräche nicht einmal mehr über firmentelefone und dergleichen geführt werden durften, ergo business as usual. :rolleyes:

ich bin auf jeden fall mal gespannt wie sich sc2 entwickeln wird. technisch ists ja mal wieder ein paar generationen zurück, aber tjo, dafür war blizzard ja nie wirklich bekannt.
@ Geheimhaltung
Von welcher Art von Projekten sprichst du da? Projekte die 4+ Jahre geheim sind?
Stell dir vor, du bist Programmierer/Grafiker bei Blizzard und in der Projektgruppe für Starcraft2. Aufgrund der Geheimhaltung darfst du jetzt 4 Jahre lang weder mit Familie noch mit Freunden auch nur ein Sterbenswörtchen darüber reden, woran du arbeitest.
Also ich stell mir das nicht so einfach vor.

Gerade in letzter Zeit haben andere Studios eher gezeigt, dass es nicht so einfach ist Dinge geheim zu halten, auf die schon jeder wartet (klingelt es wenn ich sage Valve? :)).

@ technischer Rückschritt
Nur weil die Grafik nicht "Top-Notch-Bling-Bling" ist, handelt es sich um einen Rückschritt? Schlecht sieht es ja wohl bitte nicht aus, oder?
Mir ist bisher auch kein aktuelles RTS bekannt, das zB die Havoc Physikengine verwendet. Kann mich zB nicht daran erinnern, dass der aktuellste Vertreter (C&C3) irgend eine Art von Physikengine verwendet.


Jedenfalls ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh um darüber zu Urteilen, ob es sich um einen Rückschritt handelt oder ob es ein Schritt nach vorne ist.

daisho

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SHODAN
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Ich habe mir gestern noch die Gameplay Footage (in HD :eek: ) angesehn und bin jetzt eigentlich sehr positiv gestimmt.
http://www.fileplanet.com/177144/17...ameplay-Footage

Um mit den negativen Aspekten zu beginnen:
Mir kommt es so vor als würden Einheiten etwas mehr aushalten/zäher sein (wie in etwa bei WC3). In SC1 stirbt ja alles nur so weg (außer Protos mit starken Schilden) bevor man sich umsieht :)
Hier dauert's doch etwas bis da ein paar Terraner sterben...

Zum positiven:
Sie haben sich wirklich Gedanken über die Einheiten gemacht, das sieht man im Video deutlich. Wieder total unterschiedliche Einheiten mit total unterschiedlichen Fähigkeiten und (vermutlich) wieder komplett gebalanced.
Es gibt einen Haufen neue Einheiten (und die im Video sind ja sicher bei weitem nicht alle) und alle haben ihren Zweck und sind so richtig "Unique". (Der riesige Walker der Protos, der über Vorsprünge gehen kann, diese "Blink"-teleportierenden Truppen, die Marines die sich per Jetpack (ich musste spontan an Warhammer denken :D ) fast überall hin bewegen können, ...)

Die Grafik ist top soviel ich gesehen habe ... sogar mehr als man von Blizzard normalerweise gewohnt ist!

UncleFucka

-
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gibts von dem video vielleicht noch einen anderen mirror?

der blizzard downloader funktioniert hier nicht, und die von gamestar da kann ich keinen sound hören, und für fileplanet braucht man einen account.. :(

maXX

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starcraft 2 - bäh!

schlachtet mich! :p ;)

tinker

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Zitat von Uncle****a
gibts von dem video vielleicht noch einen anderen mirror?
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868 hth

stevke

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Zitat von daisho
Ich habe mir gestern noch die Gameplay Footage (in HD :eek: ) angesehn und bin jetzt eigentlich sehr positiv gestimmt.
http://www.fileplanet.com/177144/17...ameplay-Footage

Um mit den negativen Aspekten zu beginnen:
Mir kommt es so vor als würden Einheiten etwas mehr aushalten/zäher sein (wie in etwa bei WC3). In SC1 stirbt ja alles nur so weg (außer Protos mit starken Schilden) bevor man sich umsieht :)
Hier dauert's doch etwas bis da ein paar Terraner sterben...

Zum positiven:
Sie haben sich wirklich Gedanken über die Einheiten gemacht, das sieht man im Video deutlich. Wieder total unterschiedliche Einheiten mit total unterschiedlichen Fähigkeiten und (vermutlich) wieder komplett gebalanced.
Es gibt einen Haufen neue Einheiten (und die im Video sind ja sicher bei weitem nicht alle) und alle haben ihren Zweck und sind so richtig "Unique". (Der riesige Walker der Protos, der über Vorsprünge gehen kann, diese "Blink"-teleportierenden Truppen, die Marines die sich per Jetpack (ich musste spontan an Warhammer denken :D ) fast überall hin bewegen können, ...)

Die Grafik ist top soviel ich gesehen habe ... sogar mehr als man von Blizzard normalerweise gewohnt ist!

Hab auch grad das Video gesehen.
Schaut gut aus.
Ziemlich gut balanced schein es jetzt schon zu sein, es gibt einfach gegen jede Einheit eine andere die es schafft diese wegzuputzen, doch diese haben auch ihre Schwächen. Nicht so wie ein Mammutpanzer zB. ;)

mr.nice.

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Also mir gefällt das ingame Video ausgesprochen gut v.a.
das Protoss-Mutterschiff hat schon einige sehr ansprechende Skills auf Lager.

Auch dass es jetzt quasi zwei Arten von Dragonern gibt, die Stalker gegen Infanterie und die Immortals gegen stärkere Units wie Panzer, find ich ziemlich gelungen.

For Aiur!

Longbow

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Zitat von Mr. Zet
@ Geheimhaltung
Von welcher Art von Projekten sprichst du da? Projekte die 4+ Jahre geheim sind?
Stell dir vor, du bist Programmierer/Grafiker bei Blizzard und in der Projektgruppe für Starcraft2. Aufgrund der Geheimhaltung darfst du jetzt 4 Jahre lang weder mit Familie noch mit Freunden auch nur ein Sterbenswörtchen darüber reden, woran du arbeitest.
Also ich stell mir das nicht so einfach vor.
also ich glaub ich würde platzen

Silvasurfer

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ich bin mal gespannt ob die trägerschiffe von den protoss besser balanciert wird ... denn das is dermassen lästig wenn 8 interceptoren rund ums schiff schwirren und man keine chance hat es anzuklicken

Longbow

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Zitat von Silvasurfer
ich bin mal gespannt ob die trägerschiffe von den protoss besser balanciert wird ... denn das is dermassen lästig wenn 8 interceptoren rund ums schiff schwirren und man keine chance hat es anzuklicken
das wird wohl kaum gehen, interceptoren müssen ja eine aktive einheit sein,

Umlüx

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du klickst einheiten mit der maus an? kein wunder wennst im gefecht dann verlierst :D :P
vorher formieren, dann brauchts nur noch einen tastendruck.

WoT

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Zitat von Mr. Zet
@ Geheimhaltung
Von welcher Art von Projekten sprichst du da? Projekte die 4+ Jahre geheim sind?
Stell dir vor, du bist Programmierer/Grafiker bei Blizzard und in der Projektgruppe für Starcraft2. Aufgrund der Geheimhaltung darfst du jetzt 4 Jahre lang weder mit Familie noch mit Freunden auch nur ein Sterbenswörtchen darüber reden, woran du arbeitest.
Also ich stell mir das nicht so einfach vor.

ich stells mir mal vor, meine freundin inkl. deren tochter wird ein starcraft 2 nüsse interessieren, bzw nein ich könnte ruhig mit ihnen darüber sprechen, sie wissen nicht einmal was ein rts ist, geschweige denn was starcraft ist. bei den freunden ists da schon kritischer, aber gut, da hat man in der regel auch andere themen als arbeit, vor allem wenn man im hinterkopf hat dass einen die hoden an die wand getackter werden wenn man das genre oder den titel nennt ;)

im grunde keine große sache und gerade deswegen kommen mir solche "durchgesickerten" informationen jedes mal ein wenig merkwürdig vor. problematisch sind halt kooperierende firmen, sobald informationen in irgendwelcher art und weise -auch hard und software eingeschlossen- das haus verlassen wirds problematisch, blablabla es laufen unter der oberfläche so viel größere geldbeträge als im falle von einem starcraft 2, dass ich diese 4 jahre einfach nur belächeln kann.

Zitat
@ technischer Rückschritt
Nur weil die Grafik nicht "Top-Notch-Bling-Bling" ist, handelt es sich um einen Rückschritt? Schlecht sieht es ja wohl bitte nicht aus, oder?
Mir ist bisher auch kein aktuelles RTS bekannt, das zB die Havoc Physikengine verwendet. Kann mich zB nicht daran erinnern, dass der aktuellste Vertreter (C&C3) irgend eine Art von Physikengine verwendet.


Jedenfalls ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh um darüber zu Urteilen, ob es sich um einen Rückschritt handelt oder ob es ein Schritt nach vorne ist.

wie viel ändert sich in der regal an blizzard optik vom ersten screenshot bis zum finalen? ;) und vergleiche ein C&C3 oder supreme commander mit SCII welches erst "when it's done" erscheinen wird. *gähn*

edith: was genau eine havok engine mit optik zu tun hat, verschließt sich mir ein wenig. ein feature welches mir im video zwar aufgefallen ist, aber in einem rts jetzt nicht freudensprünge auslöst.

@mutterschiff :eek: die timebomb hats mir gewaltig angetan :eek: und das schwarze loch, grandios!! :D
Bearbeitet von WoT am 22.05.2007, 13:18

Silvasurfer

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Zitat von Umlüx
du klickst einheiten mit der maus an? kein wunder wennst im gefecht dann verlierst :D :P
vorher formieren, dann brauchts nur noch einen tastendruck.

ich meine die vom anderen spieler ... meine sind formiert oba wenn der gegner mit seinen trägerschiffen do angondelt und die erste welle von den kleinen kommen wirds stressig mitn anvisieren vom gegener

Umlüx

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hmjo stimmt. wies ausschaut gibts jetzt aber auch a pausefunktion in der dann in ruhe alles betrachten kannst und überlegen. wenn jetzt auch noch einheiten markieren kannst.. so wie in homeworld. das wär fein.
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