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Das nächste Blizzard Game wird.....

Zaphod 29.04.2007 - 21:11 17306 277 Thread rating
Das neue Game wird sein:
Starcraft 2 (RTS)
Universe/World of Starcraft (MMORPG)
Warcaft IV (RTS)
World of Warcraft II
World of Warcraft - neues Addon
Diablo 3 (RPG)
World of Diablo (MMORPG)
Lost Vikings / Rock`n Roll Racing Fortsetzung
Neues Projekt
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evrmnd

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Zitat von Dargor
vergleichs halt mit superweapons aus CnC

Kann man nicht vergleichen, es ist wirklich so das man es länger spielen muss, ein anfänger hats mit heros sicher schwerer.
Aber strategisch gibts da keinen unterschied, sogar im gegenteil durch die Items/Skills gibts noch viel mehr was man machen kann.

Mr. Zet

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superwaffe != zufallsabhängig ;)

und wie weiter oben schon beschrieben: man könnte ja die items kaufbar machen, nur dann ist es eben "nur" mehr eine andere form von upgrades/superwaffen whatever, also was ist daran dann noch so besonders, dass ihr das unbedingt wollt?

Athlon1

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also bei mir ist die enttäuschung auch groß, hab auch auf ein D3 gehofft. Anscheinend hofft die ganze Welt (oder zumindest Österreich ;) ) auf D3 und was machen die, sie produzieren Starcraft 2. Naja vielleicht gehts ja auch den Bach runter wie SC:Ghost

mr.nice.

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Das geniale an Starcraft ist, dass man bei einer großen Schlacht auch mit den kleinen, unwichtigeren Einheiten Mikromanagement machen MUSS, um gegen andere gute Spieler bestehen zu können.

Es ist einfach verdammt viel "Arbeit" die man machen muss um das Spiel wirklich an sein Limit zu treiben. Siehe koreanische Progamer, mit bis zu 300 Actions per Minute (=APM). WC3 ist mit 120 APM am Limit, auch die Engine ansich reagiert viel träger.

Ganz nach dem Motto "easy to learn hard to master."
Ich hoffe sie nehmen sich das zu Herzen, auch wenn es von Bill Roper stammt, der mittlerweile bei den Flagship Studios ist.
Bearbeitet von mr.nice. am 19.05.2007, 22:56

vanHell

Tauren Marine
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Zitat von Mr. Zet
superwaffe != zufallsabhängig ;)

und wie weiter oben schon beschrieben: man könnte ja die items kaufbar machen, nur dann ist es eben "nur" mehr eine andere form von upgrades/superwaffen whatever, also was ist daran dann noch so besonders, dass ihr das unbedingt wollt?

die heros waren halt innovativ, sogesehn ist SC2 für mich ein rückschritt, aber wer weiß vielleicht haben sie noch ein paar Asse im Ärmel

Ich hoff noch drauf das es Heros im Singleplayer geben wird, der story würds sicherlich helfen.

Dargor

Shadowlord
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heores waren mal was neues, mir hat die idee gefallen
ausserdem hats das (mehr oder weniger) schon bei SC1 geben

aber generell passen heroes ned wirklich zu SC, is so :)

Mr. Zet

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also was ich bisher an gameplay videos gesehen hab, bzgl der neuen einheiten, der fähigkeiten und spezialfähigkeiten.. würd ich mir um zu wenig mikromanagement keine sorgen machen, im gegenteil ;)

XXL

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naja helden gabs bei sc auch ....

nur halt ohne items und erfahrung :D

waren halt nur geboostete einheiten mit einem namen, ich fands damals aber trotzdem irgendwie super :D

zankarne

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ich hab heute in der arbeit feuchte augen bekommen wie ichs mitbekommen habe. und keiner hat verstanden wie aus einem griesgram und dauerunmotivierten sack, so ein glücklicher mensch werden konnte :D

Hornet331

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ich finds lustig das sich WC3 und SC sich RTS Games nennen, für mich sind die imho RTT Games, mit einer strategie komponente durch ihr exezives micromanagement.

deftenski

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RTT = Round Trip Time?!?

Hornet331

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real time tactic . ;)

Dargor

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wo genau is bitte der unterschied?

sensei

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Zitat von Hornet331
ich finds lustig das sich WC3 und SC sich RTS Games nennen, für mich sind die imho RTT Games, mit einer strategie komponente durch ihr exezives micromanagement.

als rtt würd ich z.b. medival bezeichnen, rts passt bei sc, wc3 & co.

Hornet331

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http://en.wikipedia.org/wiki/Tactic_%28method%29


Zitat
...Activities at this level focus on the ordered arrangement and maneuver of combat elements in relation to each other and to the enemy to achieve combat objectives.
#

das ist es nach dem Dictionary of Military Terms, und das ist genau das was zu 70-80% der zeit in wc3 sc passiert -> micromanagment exzess.

Strategisch seh ich bei wc3, sc nur de resourcenbeschaffung bzw. wann und ob er eine expansion macht.
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