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Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 420347 2480 Thread rating
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quilty

Ich schau nur
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Ich hab jetzt einen halben Tag gespielt, ok vielleicht waren es doch 10h seit Mittag :) , und muss sagen so wirklich vom Hocker reißt es mich (noch) nicht.

Die Dialoge und Story sind für mich einfach etwas schwach und einfalllos bisher. Für eine so lange Entwicklungszeit und Hype habe ich mir mehr erwartet -- auch im Vergleich zu Witcher.

Dann kommen auch noch 5 Crashes dazu ...

bsox

Schwarze Socke
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Ein noob Frage, aber wie lass ich mir die FPS anzeigen?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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die frage hab ich mir heute auch schon gestellt -> msi afterburner

ich hab mit Ryzen 7 5800x + 1070ti auf hoch (und motion blur off) zwischen 30 und 38fps bei 1440p

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Zitat aus einem Post von Whiggy
Jetzt nach längeren Spielen muss ich sagen, das Game erinnert mich optisch tatsächlich ein Bisschen an StarCitizen. Z.b. auf Arccorp :)

Star Citizen Feeling kommt tw. auf aber mehr noch erinnert es mich an Ghost in the Shell (SAC) - sicher nicht ganz unbeabsichtigt ;)

F*** - fast Mitternacht.. hab mich kurz nachm Mittagessen hingesetzt
Bearbeitet von am 10.12.2020, 23:45

11Fire01

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12 stunden spielen und dann mit star citizen vergleichen pff :D

InfiX

she/her
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Zitat aus einem Post von bsox
Ein noob Frage, aber wie lass ich mir die FPS anzeigen?

keine noob frage :D ich glaub das spiel hat keinen FPS counter (ob das absicht war? :D)... also entweder über steam oder sonst irgendein externes programm, nachdem ichs jetzt nur auf GoG hab hab ich einfach das AMD overlay aktiviert um die FPS zu kontrollieren.

WONDERMIKE

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FPS Counter alleine is so langweilig wenn man sich vom Frametime Diagramm ablenken lassen kann ;p

https://www.youtube.com/watch?v=flCAcwdHYfk (Youtube dreht mir neuerdings die Helligkeit bei den Uploads runter :()

Whiggy

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Zitat aus einem Post von 11Fire01
12 stunden spielen und dann mit star citizen vergleichen pff :D


Von der Optik durchaus :)
Wenn man sich mal area18 auf arccorp anschaut? :)

Kirby

0x20
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so habs jetzt 6 stunden gespielt und bockt immer noch ;)

11Fire01

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gerade ein video gesehen von der letzten konsolen generation. da kann man verstehen, warum man es zurück geben möchte :D

rad1oactive

knows about the birb
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also auf meiner 1080ti rennts gar ned soo schlecht wie befürchtet.
gestern abend noch 2h gespielt bis zum apartment.
settings hab ich bei 4K auf medium, da gehts einigermaßen, initial hat das game alles auf anschlag gestellt, das war ein bisschen zu ruckelig ;)

FPS counter hab ich keinen geschafft zu aktivieren? mein msi afterburner hat die option nicht bei mir, und windows overlay (windows taste + G) zeigt auch keine FPS an.

othan

Layer 8 Problem
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Muss man eigentlich sein Auto reparieren lassen?
Hab es 2-3x gerufen und war am Schluss erstaunt, dass noch alle Räder dran waren.
Die Türen waren nicht mehr vorhanden und der Kofferraum wurde auf die Rückbank geschoben.

Das Ding spawned mitten auf der Strasse, egal ob da schon ein Auto steht oder nicht.
Aber wenigstens auf der Strasse und nicht auf Hausdächern :D

Rektal

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https://www.google.com/search?hl=en...nk%202077%20avx

:sob: :cry:

Ich bin positiv dass sie das patchen, keine gaming software "required" avx fuer essentielle features.

---
Habs auch bis zum Apartment gespielt, waehrend dem ersten "Kontakt" zu Night City waren die FPS dann 40-60 FPS, je nach areal. Hier muss ich wohl ev. nachtunen damit es stable bleibt.

Zum gameplay der erste intro-mission: handling / movement fuehlt sich gut an, das training war auch sehr nice und ich hab gefuehlt 10+ versuche fuer die deppate stealth mission gebraucht :)
Bearbeitet von Rektal am 11.12.2020, 08:56

daisho

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Also Precision von EVGA kann schon das Overlay für FPS etc. anzeigen, spiele allerdings in Borderless Fullscreen und nicht exclusive Fullscreen. Glaube das verwendet einfach eine Variante des RivaTuner Server?

Was ich in GTA noch appreciated habe, in Night City fahren dich die Autofahrer einfach um wenn man blöd auf der Straße läuft - keine Gnade :p

Die Fahrphysik gefällt mir nicht sonderlich, weil schwammig. Deswegen laufe ich meist zu Fuß mit Katana durch die Gegend. Die Leute juckt das irgendwie nicht, auch dass neben ihnen irgendwelche Verbrecher umgeschossen werden ist relativ egal.

Shooter- und Schleichen-Gameplay sind leider nicht so gut wie in den jeweiligen ikonischen Pendants. In Deus Ex merkt man halt dass es darauf ausgebaut ist zu schleichen weil alle Gegner bestimmte Routen haben und ständig auf und abgehen damit man Zeit hat einzelne Gegner zu isolieren. In CP2077 wäre das eher Glück und so enden die meisten Gefechte einfach in Chaos und Shooting bzw. Hit & Run (weil man auf Hard schon relativ leicht zu Boden geht imho ...).

Gegner fühlen sich am Anfang noch etwas Spongy an, da sie meist sogar 2, 3 oder mehr Kopftreffer aushalten. Selbst die Sniper braucht normal mehr als 1 Schuss (auf Hard zumindest) ...


Grafik in den Story-Quest-(ingame)Sequenzen der Hammer. Also wie man (erste Quest nach Prolog)die Frau aus dem Bad holt und raus bringt. Richtige Boob-Physik und alles hochauflösend (Gesichter, Haut, ...). Ich meine das ist sicher cineastisch gemacht worden mit echten Schauspielern o.Ä. wenn man die Story-Chars mit den üblichen ugly (wobei schon viel besser als in W3) Straßen-NPCs vergleicht :p Aber Resultat der Wahnsinn.

Zitat aus einem Post von Rektal
Zum gameplay der erste intro-mission: handling / movement fuehlt sich gut an, das training war auch sehr nice und ich hab gefuehlt 10+ versuche fuer die deppate stealth mission gebraucht :)
Ja, ebenso. Ist aber auch schlecht designed imho. Man läuft im Endeffekt einfach vorbei in deren Blickfeld damit die "du wirst gesehen" Tutorial-Info kommt ... hinter ihnen vorbei geht einfach nicht. Und beim letzten Gegner vor dem Ausgang musst du einfach hoffen dass er nicht auf einmal irgendwo hin geht (das scheint nämlich random zu sein) wo du hin willst ...

Im Endeffekt war es einfach C drücken und einfach Richtung Ausgang halten bis man dort ist. Keinerlei Taktik oder irgendwas. Ist man halt aus Spielen wie Deus Ex etc. nicht gewohnt.
Bearbeitet von daisho am 11.12.2020, 08:33

WONDERMIKE

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Rivatuner Overlay im aktuellen Afterburner macht keine Probleme bei mir.

Bin jetzt mal mit verschiedenen Einstellungen herumgefahren und in der City fällt die Performance sehr stark ab. zB rund ums NCPD. Da ist es auch kaum relevant welche RT/DLSS Einstellungen gesetzt sind. Ich vermute die NPCs gehen massiv auf die Performance(obwohl sie eh gerne durch alles hindurch gehen :p). Vielleicht auch weil es ja doch sehr viele Ebenen gibt.

Bin gespannt ob ich einen Unterschied merke wenn der 3700X dem 5800X weicht.
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