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Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 396798 2479 Thread rating
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22zaphod22

chocolate jesus
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habe kurz reingeschaut ... außer einem neuen unnötigen Penis-quest leider nichts neues für mich und auch keine Abhilfe bei den Quests die nicht funktionieren ...

habe mit dem Motorrad ca. 3km gemacht und das ist jetzt gefühlt ein Panzer ...

daisho

SHODAN
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Jetzt hab ich kurz mal reingeschaut (nur interessehalber), bei den Crafting Änderungen stand ja man kann jetzt mehrere Gegenstände gleichzeitig craften.

Ja ... es geht bei z.B. Granaten o.Ä., aber nicht bei Item Components.

Ist das ein Joke? Die 5000 Components muss man immer noch Händisch machen?
Als bräuchte ich das Feature für irgendwas anderes ...

InfiX

she/her
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nachdem sie den exploit ned entfernt haben evtl. eine begrenzung damit mans ned übertreibt? :D

daisho

SHODAN
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Die Exploits haben sie meines Wissens nach schon entfernt, man bekommt weniger Materialen beim Disassemblen und auch XP für einen Stack funktioniert nicht mehr.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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@Umlüx
welcher screenshot ist mit und ohne raytracing? ich seh da eigentlich keinen unterschied. wenn da einer sein sollte, worauf sollte ich gucken?

was den patch anbelangt. ich habe mich vorhin infomiert was sie an glitches gefixed haben und war froh das ich keine automatischen updates in gog aktiviert habe und habe gleich ein backup von 1.12 gemacht :D

blood

darkly dreaming
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mach mal beide pics fullscreen auf und klicke zwischen den beiden hin und her ^^

WONDERMIKE

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kenough
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RT kommt am besten in Bewegung zur Geltung. Das ist wirklich was wo man auf Screenshots das Erlebnis nicht gut einfangen kann. Bei Nacht durch Night City zu fahren ist da für mich das Highlight in CP2077.

InfiX

she/her
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Zitat aus einem Post von blood
mach mal beide pics fullscreen auf und klicke zwischen den beiden hin und her ^^

ich hab jetzt 50 mal hin und hergeklickt und kanns auch nicht sagen :D

ja da ist ein deutlicher unterschied in der beleuchtung, aber welches davon ist mit und welches ohne?

ich habs eingeschalten... konnte ausser ruckeln nicht wirklich einen unterschied festellen ohne direkten vergleich und habs wieder ausgemacht :D

NeseN

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Zitat aus einem Post von InfiX
ich hab jetzt 50 mal hin und hergeklickt und kanns auch nicht sagen :D

ja da ist ein deutlicher unterschied in der beleuchtung, aber welches davon ist mit und welches ohne?

ich habs eingeschalten... konnte ausser ruckeln nicht wirklich einen unterschied festellen ohne direkten vergleich und habs wieder ausgemacht :D

ich habe auch hin und her geklickt und einen deutlichen unterschied in der beleuchtung kann ich weiterhin nicht sehen. @blood wenn es soo offensichtlich ist welcher ist welcher?

den einzigen "deutlichen" unterschied den ich sehen kann ist an der spiegelung der glassfassade am linken gebäude im ersten stock und da hätte ich eine vermutung welcher mit und welcher ohne ist. ansonsten ist die beleuchtung an dem kasten vom motorrad (unter dem knie) anderst und vielleicht die blaue reifenmutter an der hinteren einarmschwinge ist der schatten anderst.

wenn ich schon mit dem mikroscope die beiden bilder länger untersuchen muss um überhaupt einen unterschied zu finden, dann ist raytracing hier (od. auch generell noch) komplett für die fisch. mit dem performance verlust will man gleich gar nicht anfangen.

vielleicht ist es offensichtlich und ich bin nur zu alt, blind und borniert.

edit:
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
RT kommt am besten in Bewegung zur Geltung.

oder das
Bearbeitet von NeseN am 05.04.2021, 19:16

blood

darkly dreaming
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ich würde da einfach sagen: schlechte vergleichsscreenshots :D
am besten sieht man RT imho immer am indirekten licht in bereichen, die vorher dunkel/dünkler waren.
Bearbeitet von blood am 05.04.2021, 19:41

Umlüx

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der rechte screenshot ist mit RT. erkennbar an den spiegelungen der billboards in den fenstern. aber viel ists ned..

Earthshaker

Here to stay
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Ähnlich wie mit VR. Screenshots bringen das nicht richtig rüber.

Umlüx

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wobei bewegung die sache zumindest auf AMD auch nicht richtig rüberbringen kann, da es nur eine diashow ist :D

WONDERMIKE

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kenough
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Bei der Bleuchtung muss man gute Augen haben und auch früher schon die hingeschummelten Tricks in Spielen bemerkt haben ;) das ist was für Profis die dann zB sehen, dass ein Objekt unter so einer künstlichen Lichtquelle nicht realistisch ausschaut. Da sind unsere Augen halt seit Ewigkeiten an diesen "Fake Look" gewohnt bzw haben die Designer das mit sehr großem Aufwand ganz gut hinbekommen über die Jahre.

Bei Schatten merkt man es ab und zu ganz gut(unter Fahrzeugen, neben Palmen,..), aber die sind mir komplett egal. Dreh ich deswegen einfach ab.

Extrem merkt man es bei Spiegelungen. zB wenn du am Straßenrand stehst und ein Auto fährt neben dir langsam los und du siehst die Umwelt in der vorbeirollenden Verglasung. Oder du fährst nachts mit einem Auto herum und siehst eben wirklich detailliert die Umgebung(zB Leuchtreklame, Fensterfassaden,..) auf der Motorhaube. Oder du parkst wo und über dir saust die Monorail drüber und du siehst und erkennst sie auch als solche auf der flachen Heckscheibe. Wasser schaut auch gut aus wenn sich die Skyline darin spiegelt. Wenn man es dann abdreht hat man das Gefühl die Fake Spiegelungen sind nur Farbkleckse in niedriger Auflösung wo man oft viel Phantasie braucht um das gemeinte Objekt identifzieren zu können.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
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RT ist einfach zurzeit ohne upscaling wie DLSS sinnlos. Als jemand der die meisten Spiele ohne AA spielt, geht DLSS halt auch überhaupt nicht für mich, weil alles verschwommen ist im Vergleich.

Vielleicht wird es nächste gen mal interessant. Oder Devs finden Wege es selektiv zu implementieren, wo es sinn ergibt. Mit 2021 Spiele wo auf einmal jede Oberfläche 100% reflection hat (Spiderman) kann ich halt auch nichts anfangen, da bekomme ich fast motionsickness.

zZ. not worth it.
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