"We are back" « oc.at

cs:s server: internetverbindung?

skyline01 18.12.2004 - 15:14 551 9
Posts

skyline01

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 94
weiß wer was für eine internetanbindung ein cs source server für ca. 10 spieler braucht?

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19798
10xBandbreite eines Spielers Up/Down + genügend Reserve

Bei ~10kByte/s/Player -> 100kByte + xxkByte Reserve

1-1,5MBit Up/Down wär ned schlecht.

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von daisho
10xBandbreite eines Spielers Up/Down + genügend Reserve

Bei ~10kByte/s/Player -> 100kByte + xxkByte Reserve

1-1,5MBit Up/Down wär ned schlecht.


Das ist etwas zu wenig... 2MB Up/Down ist das mindeste. Alles schon selbst ausprobiert

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8501
10kb/ player?

pff da hat sich aber ordentlich was getan seit cs ..

bei cs konnte man noch ~5 spieler mit 128kbit upload am server haben ohne lags

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4940
Zitat von creative2k
10kb/ player?

pff da hat sich aber ordentlich was getan seit cs ..

bei cs konnte man noch ~5 spieler mit 128kbit upload am server haben ohne lags
Das hats so sicherlich _nie_ gespielt ;). Mit 512kbit/512kbit bist du bei einem 10 Slot Server dennoch recht gut bedient.

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8501
Zitat von dio
Das hats so sicherlich _nie_ gespielt ;). Mit 512kbit/512kbit bist du bei einem 10 Slot Server dennoch recht gut bedient.


100 pro, bei cs hab ich früher wie ich gezockt hab öfter mal nen server aufgemacht da sind dann (exkl. mir) 5leute draufgewesen und ham ohne lags gezockt .. mit 128kbit upload ;)

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
ich kann mich erinnern, dass mit 128up 2 player gingen, mit 256up dann 3 und mit 384up wars dann zu viert möglich (cs 1.6)

download war nie ein prob da der immer über 512kb war...

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8501
hm, vielleicht gehn jetzt bei cs 1.6 auch weniger spieler kA .. ich hatte 5player oben mit 128kbit up, zu zeiten von cs1.3-1.5

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4940
Zitat von creative2k
hm, vielleicht gehn jetzt bei cs 1.6 auch weniger spieler kA .. ich hatte 5player oben mit 128kbit up, zu zeiten von cs1.3-1.5
Dass es bei dir nicht gelagt hat, kann ich mir gut vorstellen ;).

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8501
Zitat von dio
Dass es bei dir nicht gelagt hat, kann ich mir gut vorstellen ;).

:o

ich mein bei den andren auch :P

brauchst ma ja ned glauben ... ich weiss es ja und meine freunde auch noch ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz