"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CS ruckelt auf R9800Pro

FearEffect 09.05.2004 - 17:12 592 14
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6044
hi ! hab seit langem wider mal steam installiert und wollte cs zocken.
was ich fragen wollte is wie kann ich mit ner 9800pro bei cs nur 20 fps zamkriegen ? ruckelt ziemmlich. mit der gf4ti4400 isses problemlos gegangen (100 fps konstant).

Treiber is Catalyst 4.4; OS Win XP + SP1
fps_max auf 100

edit: habs jetzt auch mal mid D3D versucht ... läuft a bissl besser. OpenGL is aber meiner meinung nach das beste bei HL/CS. Hat noch wer das problem ?
cs_53559.jpg (downloaded 95x)
Bearbeitet von FearEffect am 09.05.2004, 17:38

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8368
treiber problem? hast win neuinstalliert nachdem du die radeon eingebaut hast oder hast die treiber mit drivercleaner entfernt?

btw. hintergrunddienste laufen kein bei dir ? AA+AF aus?

hast in andren games auch probleme ?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6044
ne in allen anderen games top-performance ... treiber hab ich 4.4 installiert nachdem win aufgesetzt wurde ...

kann ja nochmal den 4.3er probieren ... gibts da irgendwelche probs mid anderen games im gegensatz zum 4.4er ?

woher bekomm ich drivercleaner

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4393
Zitat von FearEffect
woher bekomm ich drivercleaner

blöder kannst wohl nicht mehr fragen :rolleyes:
google -> http://www.google.at/search?hl=de&a...ner&spell=1

btw. counter-strike.de hilft dir wahrscheinlich mehr weiter (und dort auch nicht die suchfunktion vergessen)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6044
also catalyst 4.3 hat auch nix gebracht ... hat sonst noch wer ne 9800pro und das prob oder hats irgendwie gelöst

nfin1te

nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7730
du hast trueform aktiviert, schalts im treiber ab

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
mhm es gibt ATI Spezifische CS-Treiber, die könntest du mal probieren

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6044
Zitat von nfin1te
du hast trueform aktiviert, schalts im treiber ab

ja k versuch ich ... wo find ichs genau ?

wieso macht ati dann trueform wenns sowieso wieder ruckelt´

edti: aufm bild sieht ma aber ned dass trueform aktiviert is ... das tor is ja ziemlich eckig
Bearbeitet von FearEffect am 10.05.2004, 13:09

roye

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 52

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Zitat von FearEffect
wieso macht ati dann trueform wenns sowieso wieder ruckelt
afaik muss trueform doch auch vom spiel unterstützt werden, und die engine von CS ist glaub ich älter als trueform ... also wirds auch nicht unterstützt

roye

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 52
seit mindestens der retail version unterstützt cs auch trueform.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6044
Trueform war von anfang an nicht aktiviert ... habs jetzt manuell gemacht und mal das tut von roye benutzt ---> jetzt gehts flüssig.

ab und zu "nur" 50fps ... is also spielbar

THX@ALL

nfin1te

nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7730
Zitat von roye
seit mindestens der retail version unterstützt cs auch trueform.

nein tuts nichtm oder glaubst AKs sind von haus aus so rund? ;)

roye

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 52
Zitat von nfin1te
nein tuts nichtm oder glaubst AKs sind von haus aus so rund? ;)
ich dachte das wäre das trueform feature? *g*

nfin1te

nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7730
Zitat von roye
ich dachte das wäre das trueform feature? *g*

ja, ansich schon aber ich erklärs mal.
wenn trueform von einem game unterstützt wird müssen die programmierer extra daten schreiben, welches objekt "gebogen" wird und wie. da sich trueform aber nicht durchgesetzt hat, wird bei games ohne unterstützung einfach alles ein bisschen runder, was dabei rauskommt siehst du bei der AK, die is in echt nämlich sicher nicht so rund :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz