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Crysis - erstes DX10 game

Wozuwakü 23.01.2006 - 18:12 72180 561 Thread rating
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Umlüx

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gibts das video auch irgendwo in guter qualität zum runterladen?

HaBa

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Zitat von Umlüx
gibts das video auch irgendwo in guter qualität zum runterladen?

Es ist erst 2 Wochen alt => sie rendern noch :D

crusher

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dur ned blern
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Zitat von HaBa
Es ist erst 2 Wochen alt => sie rendern noch :D

lol :cordless:

maXX

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Zitat von crusher
lass mich raten du verfügst über eine xbox 360 und hoffst das sie das kann right? :D

ich spiele derzeit lost planet und bin davon überzeugt dass sie es kann :p

aber.........JA! :D

MBS D@v!d

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Zitat von crusher
lass mich raten du verfügst über eine xbox 360 und hoffst das sie das kann right? :D

LOL, genauso wird es sein. :D Die kann auch kein DX10, ganz normal halt DX9 plus Custom-Sachen, weiß aber nicht was. Wie gesagt, auf ps3forums.com wurde das schon über Seiten hinweg zerdiskutiert, darunter waren sogar 2 Spieleentwickler.

Ich bin mir sicher, mit viel Optimierung usw. könnte Crysis auch auf den beiden Next-gen Konsolen laufen. Ich selbst glaube, dass sich die PS3 besser dafür eignet, liegt aber wohl an meiner Vorliebe für Sony-Konsolen. (werd mir die Xbox360 aber auch holen, also jetzt keine Fanboy-Anmachen!)

Die CryEngine2 sieht super aus, aber sind wir ehrlich: Die UnrealEngine3 sieht auch gut aus, eventuell um 30% schlechter, aber Spiele mit dieser Engine laufen auf den Konsolen super, und das bereits in der ersten Spielegeneration. Mit ein, zwei Jahren Erfahrung mit den Konsolen und Optimierung denke ich, dass es den Entwicklern noch gelingen wird, diese 30% rauszukitzeln, und dann wird auch ein Spiel wie Crysis möglich sein können. Hoffen darf man ja, oder? :D

mfg David

hynk

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Wie lange spielst du schon?
Wieviel hast du schon von den entwicklungen die sich in diesem Markt ergeben mitbekommen.
Von dem was du teilweise so schreibst kommts mir so vor als würdest du dich noch nie so recht mit der Thematik beschäftigt haben.

Die UE3 Engine (trotz ihrer beeindruckendem Grafikstil) kann, so wie es im moment aussieht, never ever mit der CryEngine2 mithalten.
Schon allein die Physik der CryEngine2 übertrifft die UE3 Engine bei weitem.
Es geht nicht nur um die Grafik sondern auch um das was möglich ist mit dem was man bekommt für sein Geld.

Einer der Vorteile der UE3 Engine wird aber wie immer die hochgepriesene Entwicklungsumgebung die ja bei der ersten CryEngine nicht so da wahre war, was auch der Grund war warum sie nicht von anderen Firmen gekauft wurde.

PS:
Noch was Offtopic
Und deine aus der Luft gegriffenen 30% erinnern mich an meine Phase in der Volksschule wie ich gerade erfahren hab was % überhaupt sind :rolleyes:
Prozentrechnen gefällt dir ja sehr gut wie man in der Mehrheit deiner Posts erkennen kann.

Umlüx

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Zitat von HaBa
Es ist erst 2 Wochen alt => sie rendern noch :D

:D

neh, hier gibtses ja schon nur rennt das bei mir mit 0,2k/s

MBS D@v!d

Big d00d
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Zitat von hynk
Wie lange spielst du schon?
Wieviel hast du schon von den entwicklungen die sich in diesem Markt ergeben mitbekommen.
Von dem was du teilweise so schreibst kommts mir so vor als würdest du dich noch nie so recht mit der Thematik beschäftigt haben.

Die UE3 Engine (trotz ihrer beeindruckendem Grafikstil) kann, so wie es im moment aussieht, never ever mit der CryEngine2 mithalten.
Schon allein die Physik der CryEngine2 übertrifft die UE3 Engine bei weitem.
Es geht nicht nur um die Grafik sondern auch um das was möglich ist mit dem was man bekommt für sein Geld.

Einer der Vorteile der UE3 Engine wird aber wie immer die hochgepriesene Entwicklungsumgebung die ja bei der ersten CryEngine nicht so da wahre war, was auch der Grund war warum sie nicht von anderen Firmen gekauft wurde.

PS:
Noch was Offtopic
Und deine aus der Luft gegriffenen 30% erinnern mich an meine Phase in der Volksschule wie ich gerade erfahren hab was % überhaupt sind :rolleyes:
Prozentrechnen gefällt dir ja sehr gut wie man in der Mehrheit deiner Posts erkennen kann.

Was hat das damit zu tun, wie lange ich spiele? Auf deine Aussage, ich solle meinen Mund halten, da ich mich ja sowieso nicht auskenne (sorry, ließt sich einfach so raus, ist wohl auch so gemeint), kann ich nur eine Antwort geben: Ich bezweifle, dass du der Mega-Game-Engine-Programmier-Guru bist. Will dich hier aber nicht angreifen. Dass sich Konsolenspiele über ein bis zwei Jahre hinweg um 30% (grafisch) steigern können, wird jeder einsehen und mir beipflichten.

Heißt ja nicht, dass die CryEngine2 nix wäre. Ich hab ja selbst geschrieben, dass sie wahnsinnig gut aussieht!
Zum Unterschied UE3 - CE2: Ich persönlich fasse den Unterschied eben so auf, tut mir leid :D . Und wenn man sagt, die UE3 hat visuell etwa 70% (für dich von mir aus nicht ganz 2/3) davon drauf, was die CE2 kann, dann ist das doch nicht soweit hergeholt, das sieht man doch.

Hier Links zu Turok auf der PS3, UE3 natürlich:
http://img145.imageshack.us/img145/5722/turok1cf6.jpg

http://media.ps3.ign.com/media/773/...mg_4280772.html

http://media.ps3.ign.com/media/773/...mg_4280769.html

Wenn man davon ausgeht, dass das Potential von PS3 und Xbox360 nicht schon bereits ausgeschöpft ist, kann ich mir ein Spiel mit der Grafik wie in dem Trailer zu sehen ist auch auf den Konsolen gut vorstellen. Grafik ganz sicher, vielleicht reichts mit der Physik nicht so ganz. Abwarten. :)

Bin echt schon verdammt heiß auf das Game. Zum Glück hat sich ein Freund von mir gerade einen neuen PC (Core2Duo @ 2,2 Ghz, 2GB RAM, 8800GTS, Windows Vista) gekauft, jetzt brauch ich mir keinen schweineteuren Computer kaufen. :D

mfg

hynk

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Dass du nix mehr sagen sollst war nicht mein Dedanke hinter dem Post. Ich komm einfach nur mit deiner Ansicht nicht klar weil sie mir sehr naiv und hypeorientiert vorkommt.

Und zu UE3 und CryEngine2 bleibt nur eines zu sagen:
Es wird sich mit der Zeit zeigen was stimmt. Wennst Recht behältst gibts von mir ein Bier.

maXX

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ne relativ große grafische steigerung in einer konsolengeneration ist sicher drin.

gerade erst silent hill 2 gezockt (und es ruckelt zeitweise leicht), davor god of war (läuft mind. so gut) und da liegen schon welten dazwischen.

ps2 ist halt wahrscheinlich auch nicht das maß, hat ja immer geheißen, es sei schwierig spiele dafür zu programmieren und die hardware auszureizen.

Umlüx

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wobei eine PS2 aber auch in einer anderen auflösung rendert als ein pc!

maXX

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Zitat von Umlüx
wobei eine PS2 aber auch in einer anderen auflösung rendert als ein pc!

ich bezog mich jetzt nur auf die leistungssteigerung einer konsole :)

MBS D@v!d

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Jo stimmt, hab ich auch nicht berücksichtigt. Jetzt wird ja mit mindestens 1366x768 gerendert, da siehts schon mal anders aus. Leistungssteigerung à la PS2 (späte Titel wie z.B. GOW2 sehen zwei bis dreimal besser aus als viele PS2 Launchtitel; hab da mal so ein Vergleichsfoto gesehen, viell. find ichs wieder) wird man also net erwarten können.

Obwohl - die Konsolen wurden ja von Haus aus auf HD ready gebaut.
Naja, wie auch immer. Geht ja hier eigentlich um Crysis, und nicht um die Konsolen. :D

Sorry für Offtopic.

mfg

Edit: Hab die beiden Bilder gefunden. Das erste Bild ist ein PS2 Launchtitel. Das zweite von GOW2.
http://ps2media.ign.com/media/previ...iors2/dw2_7.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/a...17105955463.jpg

:fresserettich:
Bearbeitet von MBS D@v!d am 13.03.2007, 10:03

Umlüx

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tja. einer der großen vorteile einer konsole. da sich die hardware nit ändert MÜSSEN die coder einfach noch besser und effizienter programmieren, tricks nützen, alles aus den vorhandenen Ressourcen rausholen.
bei einem PC, der sich alle paar monate ändert, lohnt sich die mühe kaum.
wenn man arbeit reinsteckt und crysis so programmiert dass es in dieser qualität auch auf einer R1900 rennt (bin eigentlich sicher dass es möglich ist) sind inzwischen schon 2 neue generationen an hardware da.

MBS D@v!d

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Zitat von Umlüx
tja. einer der großen vorteile einer konsole. da sich die hardware nit ändert MÜSSEN die coder einfach noch besser und effizienter programmieren, tricks nützen, alles aus den vorhandenen Ressourcen rausholen.
bei einem PC, der sich alle paar monate ändert, lohnt sich die mühe kaum.
wenn man arbeit reinsteckt und crysis so programmiert dass es in dieser qualität auch auf einer R1900 rennt (bin eigentlich sicher dass es möglich ist) sind inzwischen schon 2 neue generationen an hardware da.

Meine Zustimmung.

Daher auch meine etwas emotionale Stellungnahme ein paar Seiten zuvor. :D
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