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Codemasters GRID 2 offiziell für 2013 angekündigt!

oanszwoa 08.08.2012 - 14:41 19682 144
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Locutus

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Ich hasse nichts mehr als Driften in Rennspielen - thx Fast and Furious.

SaxoVtsMike

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Ich schätze mal das mit asien in Saison 3 die Drift rennen kommen.
Hatte irgendwo schon mal eines, das war aber vermutlich online, und ich habs gehasst.

Aktuelle hate hate strecke ist aber cote azure oder wie der müll heißt.
Am meisten fun hatte ich bisher aber in den Eliminator races mit random strecke, wobei ich es schade finde das man da keinen dau hat wie weit vorne man ist.

Was mich aber bei manchen strecken echt stört ist die Sonne, da gibts kurven die musst du blind anfahren weil die sonne so blendet. Am Redbullring gibts da eine die geht ma voll aufn socken und teilweise ist es sehr lästig das die HUD einblendungen in Weiß geschrieben sind und man die Abstände nicht sieht weil die Sonne grad alles überstrahlt. Vielleicht lässt sich da was mit den Grafik settings machen.

Hat schon jemand eine idee was die Bunten rufezeichen im Multiplayer in der Partyübersicht zu bedeuten haben ?

Starsky

Erbeeren für alle!
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Zitat von SaxoVtsMike
Ich schätze mal das mit asien in Saison 3 die Drift rennen kommen.
korrekt.
an sich wäre das driften ja ganz nett aber da man nicht alleine auf der strecke ist und die cpu-fahrer im vergleich alle rasen kommt es nicht selten vor, daß man sich in einem schönen langezogenen drift befindet und plötzlich der cpu fahrer von hinten draufknallt und man aufgrund einer kollision alle punkte des aktuellen drifts gestrichen bekommt...

NeseN

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es ist nicht ganz richtig, das man die drift rennen machen _muss_.

ich kann jetzt nicht für season 4 sprechen, ob da überhaupt noch driftrennen kommen. in dieser bin ich erst mitten drinnen. in season 3 gibt es einen "klub", der die driftrennen machen möchte. man kann diesen aber überspringen, wenn man die beiden, ersten, asien clubs alle rennen fertig hat. dann schalten sich bereits die wsr races (saison finals) frei und man kann diese gleich starten. ich habe von den driftrennen, das erste gemacht, damit ich die erungenschaft kriege und habe die restlichen (afair) 3 drift events übersprungen, weil ich diese auch hasse.

@semteX

ich hatte auch probleme mit der performance. zu beginn lief es super. ich hatte noch einen treiber von ende 2012 installiert und dachte mir. vielleicht krieg ich ein paar fps mit dem neuesten official treiber (12.5). das war ein schuss ins knie. die fps waren, bei schlechteren qulitätssettings, wesentlich niedriger. ich habe anschliessend auch edge detect versucht, wie es starsky gerne benutzt, aber sobal ich damit in game das aa von 2x auf 4x erhöht habe sind die frames im menu von mind. 60fps auf 8fps gerutsch und man konnte schon nicht mehr im menu richtig steuern. ich glaube ich bin einfach zu dämlich für edge, das habe ich auch bei f1 2012 nie gut zum laufen gebracht. derzeit zock ich mit 4xmsaa, weil darunter ist es einfach nicht anzuschauen.

jedenfalls habe ich anschliessend den neuen beta treiber installiert und damit läuft es wieder besser. es läuft aber gefühlt noch nicht so tolle, wie vor der treiber spielerei, weil da hatte ich höhere qualitätssettings eingestellt und es lief mind. so gut. ich will das später noch genauer testen, aber erstmal will ich lieber zocken, als friklen, damit alles @max läuft.

ich habe auch ein paar benchmarks gemacht. ich hoffe das hilft weiter. generell zum benchmark muss man sagen, das er nicht ganz optimal ist, weil ich ihn 5x durchlaufen lies und die avg fps bis zu 10% variierten, weil es davon abhängt, wie die ki fährt. einmal wird sie zweiter, dann siebenter und/od. steckt im stau. da hätten die entwickler besser mitdenken können. es ist auch schade, das es vom anderen benchmak keine xml results gibt. naja wie auch immer.

bei der graka hab ich den switch auf ghz bios umgelegt und der 2600k war @stock.

benchmark1:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!-- ================================================================================= -->
<!--                            Benchmark Mode Results                                 -->
<!-- ================================================================================= -->
<benchmark directx11_feature_level="11.0" instruction_set="AVX" author="Dr.Kush" date="10:46:40 on 04/06/2013" machine="monster">
	<totals races="1" total_time="00:02:24" total_race_time="00:02:16" race_time="00:02:16" />
	<fps_race min_fps="37.800758" max_fps="140.549698" av_fps="59.788921" min_fps_ms="26.454496" max_fps_ms="7.114921" av_fps_ms="16.725506" />
	<fps_total min_fps="37.800758" max_fps="140.549698" av_fps="59.788921" min_fps_ms="26.454496" max_fps_ms="7.114921" av_fps_ms="16.725506" />
	<track index="1" numInRotation="1" totalProfiled="1">
		<results samples="8182" min_fps="37.800758" max_fps="140.549698" av_fps="59.788921" min_fps_ms="26.454496" max_fps_ms="7.114921" av_fps_ms="16.725506" battery_percentage_used="0" />
		<settings name="chicago" route="route_0">
			<car name="z06" livery="ta_002" />
			<car name="sl6" livery="er_001" />
			<car name="xkr" livery="el_001" />
			<car name="mp4" livery="dz_002" />
			<car name="z06" livery="ta_001" />
			<car name="sl6" livery="vi_002" />
			<car name="mp4" livery="dz_001" />
			<car name="z06" livery="nu_002" />
		</settings>
	</track>
	<hardware_settings_config version="10" deviceId="0x6798">
		<cpu>
			<threadStrategy workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" parallelUpdateRender="true" />
		</cpu>
		<audio_card>
			<dynamic_range value="high" />
			<eq value="flat" />
		</audio_card>
		<graphics_card firstBoot="true">
			<directx forcedx10="false" />
			<eyefinity force="" osd="" />
			<stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
			<advanced forward="false" global_illumination="false" />
			<intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false" />
			<resolution width="1920" height="1200" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="4xmsaa">
				<refreshRate rate="60" />
			</resolution>
			<gamma level="0.8" />
		</graphics_card>
		<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" particles="true" />
		<advanced_fog enabled="true" />
		<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="4" />
		<crowd enabled="true" detail="2" />
		<cloth enabled="true" tessellation="true" />
		<postprocess quality="2" />
		<groundcover mode="blended" clutter="true" />
		<objects lod="1.25" maxlod="0" />
		<trees lod="1.25" maxlod="0" />
		<vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" hires_ai_livery="1" />
		<envmap faces="6" size="256" drawallobjects="false" scaleminsize="1.0" mindistance="0.0" />
		<water update="true" detail="1" scale="8" tessellation="true" />
		<skidmarks enabled="true" />
		<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1" />
		<dynamic_ambient_occ_soft enabled="false" />
		<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
		<anisotropic min="1" max="8" />
		<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
		<input device_type="auto" />
		<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
	</hardware_settings_config>
</benchmark>

benchmark2:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!-- ================================================================================= -->
<!--                            Benchmark Mode Results                                 -->
<!-- ================================================================================= -->
<benchmark directx11_feature_level="11.0" instruction_set="AVX" author="Dr.Kush" date="11:08:47 on 04/06/2013" machine="monster">
	<totals races="1" total_time="00:02:26" total_race_time="00:02:18" race_time="00:02:18" />
	<fps_race min_fps="37.249851" max_fps="127.964973" av_fps="60.099171" min_fps_ms="26.845745" max_fps_ms="7.814639" av_fps_ms="16.639164" />
	<fps_total min_fps="37.249851" max_fps="127.964973" av_fps="60.099171" min_fps_ms="26.845745" max_fps_ms="7.814639" av_fps_ms="16.639164" />
	<track index="1" numInRotation="1" totalProfiled="1">
		<results samples="8297" min_fps="37.249851" max_fps="127.964973" av_fps="60.099171" min_fps_ms="26.845745" max_fps_ms="7.814639" av_fps_ms="16.639164" battery_percentage_used="0" />
		<settings name="chicago" route="route_0">
			<car name="z06" livery="ta_002" />
			<car name="sl6" livery="er_001" />
			<car name="xkr" livery="el_001" />
			<car name="mp4" livery="dz_002" />
			<car name="z06" livery="ta_001" />
			<car name="sl6" livery="vi_002" />
			<car name="mp4" livery="dz_001" />
			<car name="z06" livery="nu_002" />
		</settings>
	</track>
	<hardware_settings_config version="10" deviceId="0x6798">
		<cpu>
			<threadStrategy workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" parallelUpdateRender="true" />
		</cpu>
		<audio_card>
			<dynamic_range value="high" />
			<eq value="flat" />
		</audio_card>
		<graphics_card firstBoot="true">
			<directx forcedx10="false" />
			<eyefinity force="" osd="" />
			<stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
			<advanced forward="false" global_illumination="false" />
			<intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false" />
			<resolution width="1920" height="1200" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="4xmsaa">
				<refreshRate rate="60" />
			</resolution>
			<gamma level="0.8" />
		</graphics_card>
		<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" particles="true" />
		<advanced_fog enabled="true" />
		<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="4" />
		<crowd enabled="true" detail="2" />
		<cloth enabled="true" tessellation="true" />
		<postprocess quality="2" />
		<groundcover mode="blended" clutter="true" />
		<objects lod="1.25" maxlod="0" />
		<trees lod="1.25" maxlod="0" />
		<vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" hires_ai_livery="1" />
		<envmap faces="6" size="256" drawallobjects="false" scaleminsize="1.0" mindistance="0.0" />
		<water update="true" detail="1" scale="8" tessellation="true" />
		<skidmarks enabled="true" />
		<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1" />
		<dynamic_ambient_occ_soft enabled="false" />
		<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
		<anisotropic min="1" max="8" />
		<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
		<input device_type="auto" />
		<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
	</hardware_settings_config>
</benchmark>


treiber settings und version siehe screen.

grid2_sys_186669.jpg

ich hoffe. es hilft dir ein bischen. gib bescheid, wenn du weiter probleme hast, das sollt sich in den griff bringen lassen, weil generell läuft stabil/sauber.

ich werden irgendwann auch noch frikeln, weil ich noch 8xaa haben will. ich geb davon dann bescheid.

@starksy
erklär mir mal bitte, wie du edge detect konfigurierst. erzwingst du alle settings im treiber od. stellst du nur auf edge detect und stellst den rest dann im spiel ein?

ich würde das auch gerne mal richtig testen. vielleicht habe ich das ja nur aus unwissen immer abgeleht, weil ja ein "echter" aa ist ^^

es ist zwar trauig das ich mir von einem "mister null skillz" was erklären lassen muss, aber niederlagen muss man eingestehen können :p

@ThMb
die oc.at steamgruppe findest du hier.

du und andere oc.at member können mich gerne adden. nick: NeseN.OC.
Bearbeitet von NeseN am 04.06.2013, 12:32

Starsky

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edge detect im treiber einstellen, im spiel aa deaktivieren, ganz einfach...

NeseN

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Zitat von Starsky
edge detect im treiber einstellen, im spiel aa deaktivieren, ganz einfach...

ist das deaktivieren im spiel zwingend notwendig, weil damit ich im treiber die AA-Sampels überhaupt einstellen kann muss man im AA-Modus die Anwendugssettings überschreiben. deshalb wars in meiner logik so, das wenn ich edge detect im treiber aktiviere und anwendungseinstellungen verwende, dann sind die aa-samples in game setzen und wenn ich alles via treiber überschreibe ist es fast irrelevant was ich in game setzte.

meinst du zb. so im treiber und dann ingame aa ganz deaktivieren?

edge_doh_186670.jpg


edit:
ich habe es jetzt so eingestellt wie am screenshot (statt 12xeq aber 12x) und ingame aa-deaktiviert. dann hatte ich normale fps und ingame sieht es sieht es ziemlich gleichwertig zu 4xMSAA aus.

ich habe 3 benchmarks laufen lassen und da hatte ich zwischen sogar knapp 20% unterschied bei den fps der einzelnen runs. da zeigt sich noch besser, wie schlecht die idee mit einem ki gesteuertem rennen als benchmark war.

benchmark 1, da wurde die ki ersten mit 65.77 avg-fps
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!-- ================================================================================= -->
<!--                            Benchmark Mode Results                                 -->
<!-- ================================================================================= -->
<benchmark directx11_feature_level="11.0" instruction_set="AVX" author="Dr.Kush" date="12:49:09 on 04/06/2013" machine="monster">
	<totals races="1" total_time="00:02:20" total_race_time="00:02:12" race_time="00:02:12" />
	<fps_race min_fps="38.348763" max_fps="142.717621" av_fps="65.774963" min_fps_ms="26.076460" max_fps_ms="7.006843" av_fps_ms="15.203353" />
	<fps_total min_fps="38.348763" max_fps="142.717621" av_fps="65.774963" min_fps_ms="26.076460" max_fps_ms="7.006843" av_fps_ms="15.203353" />
	<track index="1" numInRotation="1" totalProfiled="1">
		<results samples="8684" min_fps="38.348763" max_fps="142.717621" av_fps="65.774963" min_fps_ms="26.076460" max_fps_ms="7.006843" av_fps_ms="15.203353" battery_percentage_used="0" />
		<settings name="chicago" route="route_0">
			<car name="z06" livery="ta_002" />
			<car name="sl6" livery="er_001" />
			<car name="xkr" livery="el_001" />
			<car name="mp4" livery="dz_002" />
			<car name="z06" livery="ta_001" />
			<car name="sl6" livery="vi_002" />
			<car name="mp4" livery="dz_001" />
			<car name="z06" livery="nu_002" />
		</settings>
	</track>
	<hardware_settings_config version="10" deviceId="0x6798">
		<cpu>
			<threadStrategy workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" parallelUpdateRender="true" />
		</cpu>
		<audio_card>
			<dynamic_range value="high" />
			<eq value="flat" />
		</audio_card>
		<graphics_card firstBoot="true">
			<directx forcedx10="false" />
			<eyefinity force="" osd="" />
			<stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
			<advanced forward="false" global_illumination="false" />
			<intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false" />
			<resolution width="1920" height="1200" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="off">
				<refreshRate rate="60" />
			</resolution>
			<gamma level="0.8" />
		</graphics_card>
		<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" particles="true" />
		<advanced_fog enabled="true" />
		<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="4" />
		<crowd enabled="true" detail="2" />
		<cloth enabled="true" tessellation="true" />
		<postprocess quality="2" />
		<groundcover mode="blended" clutter="true" />
		<objects lod="1.25" maxlod="0" />
		<trees lod="1.25" maxlod="0" />
		<vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" hires_ai_livery="1" />
		<envmap faces="6" size="256" drawallobjects="false" scaleminsize="1.0" mindistance="0.0" />
		<water update="true" detail="1" scale="8" tessellation="true" />
		<skidmarks enabled="true" />
		<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1" />
		<dynamic_ambient_occ_soft enabled="false" />
		<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
		<anisotropic min="1" max="8" />
		<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
		<input device_type="auto" />
		<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
	</hardware_settings_config>
</benchmark>

benchmark 2, da wurde die ki achter mit 55.93 avg-fps:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!-- ================================================================================= -->
<!--                            Benchmark Mode Results                                 -->
<!-- ================================================================================= -->
<benchmark directx11_feature_level="11.0" instruction_set="AVX" author="Dr.Kush" date="12:52:31 on 04/06/2013" machine="monster">
	<totals races="1" total_time="00:02:15" total_race_time="00:02:07" race_time="00:02:07" />
	<fps_race min_fps="38.365395" max_fps="101.552864" av_fps="55.934017" min_fps_ms="26.065157" max_fps_ms="9.847088" av_fps_ms="17.878208" />
	<fps_total min_fps="38.365395" max_fps="101.552864" av_fps="55.934017" min_fps_ms="26.065157" max_fps_ms="9.847088" av_fps_ms="17.878208" />
	<track index="1" numInRotation="1" totalProfiled="1">
		<results samples="7141" min_fps="38.365395" max_fps="101.552864" av_fps="55.934017" min_fps_ms="26.065157" max_fps_ms="9.847088" av_fps_ms="17.878208" battery_percentage_used="0" />
		<settings name="chicago" route="route_0">
			<car name="z06" livery="ta_002" />
			<car name="sl6" livery="er_001" />
			<car name="xkr" livery="el_001" />
			<car name="mp4" livery="dz_002" />
			<car name="z06" livery="ta_001" />
			<car name="sl6" livery="vi_002" />
			<car name="mp4" livery="dz_001" />
			<car name="z06" livery="nu_002" />
		</settings>
	</track>
	<hardware_settings_config version="10" deviceId="0x6798">
		<cpu>
			<threadStrategy workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" parallelUpdateRender="true" />
		</cpu>
		<audio_card>
			<dynamic_range value="high" />
			<eq value="flat" />
		</audio_card>
		<graphics_card firstBoot="true">
			<directx forcedx10="false" />
			<eyefinity force="" osd="" />
			<stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
			<advanced forward="false" global_illumination="false" />
			<intel tree_aoit="false" particle_avsm="false" particle_aoit="false" />
			<resolution width="1920" height="1200" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="off">
				<refreshRate rate="60" />
			</resolution>
			<gamma level="0.8" />
		</graphics_card>
		<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" particles="true" />
		<advanced_fog enabled="true" />
		<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" lowResScalar="4" />
		<crowd enabled="true" detail="2" />
		<cloth enabled="true" tessellation="true" />
		<postprocess quality="2" />
		<groundcover mode="blended" clutter="true" />
		<objects lod="1.25" maxlod="0" />
		<trees lod="1.25" maxlod="0" />
		<vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" hires_ai_livery="1" />
		<envmap faces="6" size="256" drawallobjects="false" scaleminsize="1.0" mindistance="0.0" />
		<water update="true" detail="1" scale="8" tessellation="true" />
		<skidmarks enabled="true" />
		<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1" />
		<dynamic_ambient_occ_soft enabled="false" />
		<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
		<anisotropic min="1" max="8" />
		<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
		<input device_type="auto" />
		<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
	</hardware_settings_config>
</benchmark>
Bearbeitet von NeseN am 04.06.2013, 13:08

semteX

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lol, laut gpu-z rennt die karte mit pci-e 3.0x16@x1 2.0

what the f.

ihc muss mal zum zahnarzt. dann schau ich mir das an. gibts ja ned
Bearbeitet von semteX am 04.06.2013, 13:10

NeseN

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Zitat von semteX
lol, laut gpu-z rennt die karte mit pci-e 3.0x16@x1 2.0

da hast dich verlesen. läuft mit pci-e 3.0x16@x2.1.1. keine ahnung wieso. ich hab gpu-z schnell upgedatet, das meint auch 2.1.1. wenn ich den rendertest starte steigts auf 2.2.0.

wäre interessant woran das liegt. glaub aber nicht das viel performance kosten dürfte. naja noch ne kleine baustelle ^^

gib bescheid wie es dir ergangen ist und viel spass beim zahnarzt :p

Starsky

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pcie 3.0 kann nur bei einer fähigen karte mit einer dementsprechenden cpu laufen, also ivy bridge.
mit sandy bridge ist pcie 2.x das höchste der gefühle.
im idle wird die übertragungsrate auch gedrosselt.

hth

Kingping

...
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wenn ich mir den thread so ansehe, wundert mich nicht mehr, dass nvidia dieses GFE so pusht. :D

min fps 38 mit 4.8 ghz ... :rolleyes: :D

SaxoVtsMike

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Zitat von Kingping
wenn ich mir den thread so ansehe, wundert mich nicht mehr, dass nvidia dieses GFE so pusht. :D

min fps 38 mit 4.8 ghz ... :rolleyes: :D

?? Was willst uns sagen damit ??
Ich hab meist v-synced 60fps mit high+ Preset auf 1440p mit stock 3770k und stock 680.
Hab AA auf 2x retourgestellt da ich eh genug pixel am schirm hab bei 4x gabs teilweise microruckler. VRam zu dem zeitpunkt war noch genug da und die gpu bleib auch auf über 90%.
Jetzt mit 2xaa dümpelt die karte bei ca. 75-85% herum .
alles lt. evga-precision-x

semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat von NeseN
da hast dich verlesen. läuft mit pci-e 3.0x16@x2.1.1. keine ahnung wieso. ich hab gpu-z schnell upgedatet, das meint auch 2.1.1. wenn ich den rendertest starte steigts auf 2.2.0.

wäre interessant woran das liegt. glaub aber nicht das viel performance kosten dürfte. naja noch ne kleine baustelle ^^

gib bescheid wie es dir ergangen ist und viel spass beim zahnarzt :p
ich meinte eh "meine" graka" und ned deine ;) i werd ma das jetzt dann mal am abend anschaun.. aktuell fühl ich mich noch orally zu assaulted ;)

NeseN

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Zitat von semteX
ich meinte eh "meine" graka" und ned deine ;) i werd ma das jetzt dann mal am abend anschaun.. aktuell fühl ich mich noch orally zu assaulted ;)

axo. Da solltest du schauen was es hat, weil du hast ivy und sollte pcie3.0 laufen.

semteX

begehrt die rostschaufel
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exakto mundo, ich hau das ding mal wieder in ersten pci-e slot (steckt aktuell am 2. 16x slot)... sobald der kühler wieder hält... und meine mischung aus superkleber und wärmeleitpaste funktioniert... nie wieder bau ich an kühler um :D klumpad

semteX

begehrt die rostschaufel
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WAHAHAHA i'm back! jetzt rennt die grakn auf PCI-E 16x 3.0 und ich hab auf max settings avg 100 fps :D WOHO :D sehr gut, hauptsache ich hab seit monaten a grafikkarte welche mit angezogener handbremse rennt!

und ***** asrock doku, im manual steht, dass der 2. slot a ganz normaler x16 ist...

und WLP mit Superkleber gemischt ist der beste wärmeleitkleber der welt :D
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