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Codemasters GRID 2 offiziell für 2013 angekündigt!

oanszwoa 08.08.2012 - 14:41 19597 144
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InfiX

she/her
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Zitat von semteX
- wieso wurde instant replay so verhunzt?

care to elaborate?

das mit den zufällig ausgewürfelten scores für die KI ist mir aber schon im ersten GRID negativ aufgefallen.

Starsky

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hrhrhr...ich weiß gar nicht wie oft ich bereits meinen mustang um den baum gewickelt habe. :)

edit: die youtube-funktion mußte ich natürlich ausprobieren. :D

http://youtu.be/h5SvUqH4Om0
Bearbeitet von Starsky am 31.05.2013, 16:11

semteX

Risen from the banned
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Zitat von InfiX
care to elaborate?

das mit den zufällig ausgewürfelten scores für die KI ist mir aber schon im ersten GRID negativ aufgefallen.
IR aka Flashback ist nimmer zu jederzeit aktivierbar sondern nur noch unmittelbar nach einem unfall. hat den vorteil, dass das klassische "uh gegner is vorbei, flashback und abdrängen!!1" ned funkt hat den nachteil dass, sobald grid 2 das auto zurück auf die straße setzt, keinen "unfall" mehr sieht => ma hat nen guten stress beim drückn der taste... und ma kann sich ned ansehen wie das auto genüsslich doppelte salti und loopings durch die luft macht :D

außerdem war die funktion offenbar früher zu verwirrend mit "vor / zurück"... jetzt drückst aufn kopf, alles geht rückwärts und sobald du wieder aufn knopf druckst gehts schon weiter. wenn ma mittn in ner kurve ist kann das "finden und erwischn" der richtigen stelle durchaus haarig sein :D beim alten hatte ma alle zeit der welt und konnte noch ein paar frames vor / zrück spulen und dann auf GO haun.

e: ich hab echt a prob mit der schwierigkeit. auf mittel gewinn ich alles, auf schwer brauch ich für die ganzen time challenges 10 - 15 anläufe...
was mach i jetz?

InfiX

she/her
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danke, hmm, schade aber mich reizt eh primär multiplayer ...

egal scheiss drauf, ist schon bestellt :D

Locutus

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Bei MMOGA.de derzeit um 28 €. Bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll.

InfiX

she/her
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hab nur kurz auf geizhals geschaut und es bei "games2game" gekauft, key bekam ich zugeschickt und box wird nachgeliefert, find ich gut, mit versand warens dann ca. 30€

bei amazon.uk wärs mit versand auch ned billiger gewesen und ich hätt warten müssen.

böhmi

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Spießer
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so, vorhin bei mmoga den key besorgt und dann gleich angetestet.

mir gefällts ganz gut, echt netter arcade racer, auch wenn das ganze facebook/YouTube zeugs a bisserl zu "cool" ist. aber da klicke ich eh immer schnell durch bis zum nächsten rennen :D

InfiX

she/her
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hmm...

nach einem abend mit grid2 bleibt für mich eigentlich nur ein fazit:
das erste hat mir besser gefallen - mir ist jetzt eigentlich nix aufgefallen was sie besser gemacht hätten als im ersten, eher umgekehrt...

- die menüs sind noch unübersichtlicher (und schlecht bedienbar am PC)
- gamepad funktioniert im menü nicht richtig, controls sind beim nächsten spielstart wieder weg(?)
- entweder ich hab das falsch in erinnerung, oder aber das fahrgefühl in grid2 ist definitiv anders, die autos fühlen sich an wie betonblöcke auf eis, sowas wie grip scheints da garnicht zu geben
- online rennen bestehen nur aus gegenseitigem herumschubsen (das gabs zwar im ersten auch schon, aber nicht auf dem level)
- man muss sich online erst alles freispielen, einfach nur für fun spielen ist nicht möglich(?)
- das schadensmodell haben sie scheinbar völlig gekillt :( das nimmt dem ganzen etwas komplexität und führt zu oben erwähntem herumschubsen, jetzt gibts einfach nur einen balken der sich langsam mit jedem crash füllt
- dafür gibts jetzt so blödsinn wie "corner cutting detected" wo man dann plötzlich auf 40kmh oso gedrosselt wird... bei einem arcade racer.

mal schaun... evtl freund ich mich noch damit an, aber bis jetzt find ichs eher enttäuschend, oder meine ansprüche sind inzwischen einfach zu hoch.

SaxoVtsMike

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Schadensmodell konntest aber selber auf nur visuell einstellen. Steuerung über das pad am pc find ich jetzt in den menues ganz gelungen. Hab anfangs der woche teil 1 gespielt da waren die menues sicher nicht besser zu handlen.
Online sind leider viele koffer unterwegs. Selbst wennst selber versuchst sauber zu fahren knallt dir sicher wieder einer voll in die kisten rein und es dreht dich.
Ich hoffe echt noch das man den komplett redbull ring fahren darf und nicht nur das obere eck.

Starsky

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an die spielerische/fahrerische klasse von teil 1 kommt es mit sicherheit nicht heran, auch kann man es bei weiten nicht mit der klasse eines f1 201x vergleichen aber es ist ein spaßiger arcaderacer mit grafischem blendwerk vom feinsten.
die 30€ sind imho also kein waste.

edit: was das schadensmodell betrifft, das lässt sich doch unter optionen einstellen :confused:
ich habs auf "full" und nach einigen harten crashes verzieht meine karre doch deutlich spürbar.
Bearbeitet von Starsky am 01.06.2013, 09:11

semteX

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thema fahrverhalten wie blöcke auf eis:

ich hoff mal stark, dass das jetzt nur die sinnlosen Drift hütten sind am anfang... weil i bekomm alle zustände wenn etwas so wenig traktion hat :D und die warn in GRID1 auch schon immer sehr zach zum fahrn

InfiX

she/her
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Zitat von Starsky
edit: was das schadensmodell betrifft, das lässt sich doch unter optionen einstellen :confused:
ich habs auf "full" und nach einigen harten crashes verzieht meine karre doch deutlich spürbar.

optisch, ja, aber im alten grid gabs getriebe, dämpfer, lenkung, motor und die reifen als eigenes schadensmodell, je nach crash waren dann die jeweiligen teile beschädigt und je nach schwere der beschädigung hat sich das dann negativ aufs fahrverhalten ausgewirkt.

...einerseits wird das game durch den wegfall so arg simplifiziert, andererseits muss man jetzt perfekt durch eine kurve fahren sonst bekommt man eine penalty, das geht mir einfach ned in den schädel rein.

...und die steuerung des menüs funktioniert bei mir eben nicht mit dem gamepad.

edit: heut das erste mal grid gestartet und ich durfte erstmal wieder alle controls neu einstellen.
edit²: scheinbar ist das schadensmodell doch komplexer, das auto zieht manchmal nach einem crash, nur gibts keinerlei feedback was denn jetzt beschädigt ist
edit³: was auch ziemlich auf die nerven geht, ist dass er nach jedem rennen automatisch wieder voice chat einschaltet
auch find ich nix zum einstellen der sensitivität und endpunkte vom gamepad so wie im ersten teil
und kann man ned irgendwie diesen komischen CA-effekt beim HUD ausschalten? das geht tierisch auf die augen.

sorry... aber das spiel begeistert mich nach wie vor nicht :(
Bearbeitet von InfiX am 01.06.2013, 15:25

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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AD voicechat, solange du in der party bist reichts einmal voice none zu machen.
Dann herscht funkstille. Was mich da eher anzipft ist das nachm rennen immer so lange nix is und man sinnlos warten muss.

Vermtulich sind meine ansprüche an ein rennspiel bedeutend niedriger als bei den meisten anderen.

Wenns mal l4me rundenzeiten sehen wollts, könnts mich ja als freund adden, bin eh in der ocat steam gruppe..

Starsky

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Zitat von SaxoVtsMike
Wenns mal l4me rundenzeiten sehen wollts, könnts mich ja als freund adden, bin eh in der ocat steam gruppe..
unter welchem namen, deinen nick finde ich in der gruppe nicht:confused:

me -> Mista NULL SkillZ
(natürlich darf mich nicht nur Mike als friend adden ;) )

semteX

Risen from the banned
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das schadensmodell ist nach wie vor da und es ist detailliert wie eh und je... ma muss halt genauer aufn renn engineur hören... warum sie das hud gekillt haben, ich weiß es nicht
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