Laut Codemasters wird derzeit eine Portierung von GRID 2 auf die Wii U zumindest nicht ausgeschlossen:
Zitat
"There's every opportunity at some point down the line" [for the racer to come to Wii U.] "It's not being ruled out certainly, and certainly [that applies] across all Codemasters titles. Some platforms are more appropriate for certain types of games, but we just have to make decisions as and when they're appropriate. We can't say too much more at the moment."
ich spiels seit gestern, imho anders als der erste teil, aber durchaus ein spaßiger arcade racer. 0815 story und karriere, technisch relativ gelungen, mir gefällts. aber diesen wow effekt wie damals beim ersten teil hatte ich nicht, vorallem ist es nach einigen jahren forza und gt am anfang wieder eine komplette umstellung vom fahrgefühl.
@InfiX afaik gibt es keine demo. das einzige das mir einfällt wäre das du dir "etwas (eh schon wissen *hust*)" runterlädst. habe ich auch gemacht, weil schon seit 28. im umlauf. das handling ist definitiv etwas gewöhnungbedürftig. ich bin schon gespannt, wie sich die ganz starken geräte fahren lassen werden.
die originale sind jedenfalls gerade eingetroffen und der starsky dürfte wohl bald klingeln
hab grad die erste saison hinter mich gebracht. FAhrmodell taugt ma, bin kein simu fahrer, eher der arcade racer aber die auto´s fühlen sich gut ab. Der alte charger RT fährt sich wie ne angebundene Kuh, der Mustang mk1 ist a nette Heckschleuder und die classic JDM´s (s15) sind angenehm balanced. Bisher absolut geil. Grafik ist leider grenzgenial, leider wegen 1440p auflösung und "nur" einer 680er. Mal sehen wie sich gpu + cpu oc unter wasser dann mal performancefördernd auswirkt Fahre im moment mitm xboxcontroller am pc.
+ grafik gefällt und bringt das speed gefühl gut rüber + vom handling her hat sich ned viel zu GRID 1 getan, das is ok + dynamische streckenführung is sehr sehr lustig
: beschränkte "facebook" handlung.
- wieso kann ich meine fahrhilfen nimmer steuern sondern wird mir ueber den schwierigkeitsgrad automatisch gesetzt? - wieso wurde instant replay so verhunzt? - warum hat es codemasters ned geschafft, bei den overtake chellenges die KI fair zu gestalten? der kollege is nur zur gaudi auf der strecke, seine leistung hat mit den punkten, die er am ende einfahrt, IMHO nix zu tun. für mich schaut das schwer zufällig gwürfelt aus. - schwer is knackig schwer, mittel is zu leicht.. meh