"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chinesische Billig-Version des GCs?

HeuJi 25.09.2003 - 16:52 1001 17
Posts

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,267107,00.html

Bin schon gespannt welche Spiele für dieses System herauskommen...., vielleicht etwa 8 Bit Klassiker? :rolleyes:

Flashspeicher bietet ja kaum Platz und außerdem teurer, wieso ist Nintendo nicht bei den optischen Medien geblieben?

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
wieso sollten nur 8-bit klassiker für raus kommen steht doch noch garnix über die hw!

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1433
Immer diese vorurteile .. *tz*

Ich glaub das cool wird, wenn der preis dann noch weiter sinkt mit der zeit und dann sama 40€ kostet is sicher leiwand weils ja echt ned teuer is

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von nR.Toaster
wieso sollten nur 8-bit klassiker für raus kommen steht doch noch garnix über die hw!

Weil auf einem Flash speicher nicht soviel reinpasst.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
da lässt sich sicher einiges an geld verdienen. potential ist sicher vorhanden.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von HeuJi
Flashspeicher bietet ja kaum Platz und außerdem teurer, wieso ist Nintendo nicht bei den optischen Medien geblieben?
steht ja dort... um Raubkopien im großem Maßstab zu verhindern.

Und warum nur 8bit? SNES hatte 16/32 bit, N64 64bit... (da waren es auch überall diese 'Kassetten')

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
ja vieleicht haben se ja ne neue technik für komprimirung oder was weiß ich die werden woll keine 20 jahren alten spielen da rausbringen! aber die japaner und chinesen zocken stehen ja eh nur auf vollig dumme spiele ala tama gothi!

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
China ist ein seeehrr großer Markt, da könnte echt viel Geld verdient werden! :D

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
da bekommt man einen gamecube eh schon fast nachgeschmissen und dann bringt nintendo sowas raus...

naja, anscheinend ist der markt dafür in china vorhanden... if so, why not?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ich halte es auch für einen taktisch klugen Zug... aber die Chinesen sind ja begeisterte Raubkopierer, auch wenn sie dafür erschossen werden ;)
I hoff des wird durch den Flashspeicher gscheit unterdrückt.

btw. wie liegt denn die obere Grenze bei Flashspeicher?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von Spikx
steht ja dort... um Raubkopien im großem Maßstab zu verhindern.

Und warum nur 8bit? SNES hatte 16/32 bit, N64 64bit... (da waren es auch überall diese 'Kassetten')

Aber ich nehme an auf einer Card sollen mehrere Games draufpassen nicht nur eines, sonst müssen die Chinesen für jedes Spiel ne Card kaufen.

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
n64 war keine 64 bit konsolle hatte nur 2 32 bit cpus!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von HeuJi
Aber ich nehme an auf einer Card sollen mehrere Games draufpassen nicht nur eines, sonst müssen die Chinesen für jedes Spiel ne Card kaufen.
ah so meinst des.. naja.. ansonsten is ja auch bei jedem Spiel a eigenen DVD dabei, also is des ja ka Unterschied, oda?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Na hoffentlich ist das nicht die groß angepriesene "Überraschung" von BigN:(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17900
Zitat von m@XX
Na hoffentlich ist das nicht die groß angepriesene "Überraschung" von BigN:(

Ihre neue Super-Konsole. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz