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Call of Duty: Modern Warfare 2

blood 26.03.2009 - 11:31 98254 1159 Thread rating
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PIMP

Elder
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Zitat von Bodominjaervi
  • Spieler bekommen Probleme, weil sie als Server ausgewählt werden können. (Alternative gibt es nicht (?) )
  • Der Javelin-Glitch wird auf der Xbox bestraft (iirc 2 Wochen Auszeit), auf der PS wird nichts dagegen unternommen
  • Die supercoolen Hack-Benutzer können nicht gekickt oder gebannt werden.
  • Die Lehnen-Möglichkeit wurde aus dem Spiel genommen.
  • ...
Muss nicht sein! :mad:
(Natürlich ist der erste Punkt nicht in erster Linie (oder doch?) auf IW zurückzuführen, aber gehört doch zu einer Reihe von "seltsamen" Nebenwirkungen)

wer bestraft in xbl für die javelin-gschichte?

Smut

takeover & ether
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microsoft macht das. wenn du selbst ein custom game machst, kannst cheaten wie du willst. aber ranked benötigt einfach gewisse regeln, sonst kannst es vergessen.

und normal wirst nicht gebannt, weil der glitch versehentlich auftritt.
Bearbeitet von Smut am 09.12.2009, 14:16

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von Smut
blödsinn.

es ist ein ziemlich stabiles system, welches sogar mit verbindungsabbrüchen zurecht kommt und automatisch einen neuen host wählen kann. außerdem skaliert es sehr gut bei steigenden userzahlen und man ist nicht auf möchtegern game-admins angewiesen, die ihre eigenen regeln durchbringen wollen.

blablabla... ein dedizierter server ist immer besser als irgendeinen feld wald und wiesen internetanschluss als backbone zu missbrauchen.

und wenn du nur möchtegern-server bzw. admins kennst, tust du mir leid, aber wenn du sowas schreibst hast du von mehr als casual-zocken eh keine ahnung.

Smut

takeover & ether
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sorry, aber du schreibst in deinem post es sei bullshit, bist aber nicht in der lage nur ein vernünftiges argument zu liefern und konterst jetzt aggressiv?
weshalb ist ein dedicated server besser, als z.b. eine p2p verbindung zwischen freunden in der gleichen stadt? und du missbrauchst hier auch nichts als backbone, es geht um die verbindung einer sehr begrenzten anzahl von leuten.

edit: aja ich kenne nicht nur möchte-gern admins, aber das ist halt oft ein problem beim public spielen. btw: du könntest mir ja deinen contact geben. :p
Bearbeitet von Smut am 09.12.2009, 14:56

semteX

begehrt die rostschaufel
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das system hat vor- und nachteile: vorteil: auch mit ner 5 leute party reicht ein klick und du bist am server. in einem team. das ist bei dedicated teilweise zach, vor allem weil sich das spiel (berechtigt) anspeibt, dass die teams uneven sind.

nachteil: ohne UPnP bist angeschmiert (hallo studentenwohnheime + unis), du kannst dir die maps ned aussuchn, du kannst nix gegen wappler tun, es gibt keine "bekannten server", auf denen ma immer wiederauf die ueblichen bekannten trifft...

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von Smut
public spielen

das ist das problem.

im clan-betrieb ists imho unabdingbar, dass man totale kontrolle über das was, wie und wen hat.

p2p mag technisch nichtmal so schlecht sein, aber die logistische und administrative beschneidung, die man dadurch erfährt, ist imho untragbar.

so hab ich wenigstens doppelt geld gespart, ich hab das spiel nicht gekauft und kann den gameserver wieder abmeldern ;)

Smut

takeover & ether
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fürs clan zocken kannst aber den custom mode verwenden. du hast zwar keinen dedicated server, aber genauso die kontrolle über alle settings.

@semtex ja, hinterm NAT mit mehreren leuten ist sehr zach.

PIMP

Elder
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Zitat von Smut
microsoft macht das. wenn du selbst ein custom game machst, kannst cheaten wie du willst. aber ranked benötigt einfach gewisse regeln, sonst kannst es vergessen.

und normal wirst nicht gebannt, weil der glitch versehentlich auftritt.

großartig. statt dem developer/publisher anzuschaffen das zu fixen, werden spieler die das spiel im vollen umfang nutzen bestraft.

Bodominjaervi

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Zitat von PIMP
großartig. statt dem developer/publisher anzuschaffen das zu fixen, werden spieler die das spiel im vollen umfang nutzen bestraft.
Infinity Ward bessert diesen Glitch aus bzw. hat den schon ausgebessert! Im vollen Umfang nutzen ist für mich was anderes als Programmfehler auszunutzen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen!

Mich würde interessieren, wie diese "Bestrafung" in die Wege geleitet wurde. Microsoft bestraft die Spieler, bei Sony darf man fröhlich diesen "Bug" nutzen (nach dem Motto: Kann ja jeder machen).

Smut

takeover & ether
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naja, man kanns jetzt natürlich auch negativ sehen.
die developer wissen über den glitch bescheid aber solange kein fix vorhanden ist, kann man es betreiber entweder ignorieren oder versuchen zu unterbinden. was würdest du als xbox-live betreiber vorschlagen?

rad1oactive

knows about the birb
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w00t gestern hab ich die ACR freigeschaltet, die rockt!
is grad meine aktuelle lieblingswaffe (neben dual-ranger :D )

Bodominjaervi

OC Addicted
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IW’s Rob Bowling’s confirmed that Modern Warfare 2’s 360 Javelin patch has been given the nod my Microsoft.

“Xbox 360 update: latest patch just passed certification.”
They just need to push it live. Goodbye Javelin glitchers!

Troy

Vereinsmitglied
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Zitat von Smut
blödsinn.

es ist ein ziemlich stabiles system, welches sogar mit verbindungsabbrüchen zurecht kommt und automatisch einen neuen host wählen kann. außerdem skaliert es sehr gut bei steigenden userzahlen und man ist nicht auf möchtegern game-admins angewiesen, die ihre eigenen regeln durchbringen wollen.

i hab viel lieber eine liste an dedicated servern mit admins und denen, die es noch werden wollen, als das momentane System. Wenn in einer Runde mal kein passender Host gefunden wird, wird die Lobby einfach mal geschlossen und man darf wieder von vorne beginnen. Lobbys zusammenführen scheitert auch desöfteren, als auch Hostmigrationen, wenn der NAT strikt eingestellt ist.
Es gibt keine Möglichkeit Spieler zu voten/kicken/bannen, vom Kartenwechsel möcht ich gar nicht reden. Desweiteren hat man bei dedicated Servern die Möglichkeit nach mehr Spielvarianten und Spieleranzahl zu suchen, als die strikte Vorgabe von 8-12 oder 12-16 Spieler.
Wenn das Spiel dann auch mal gehostet wird, kann es uU zu lags kommen - und bis dann ein neuer Host gesucht wird, dauerts wieder a Zeitl - wenn keiner gefunden wird .... na schließen wir einfach mal die Lobby - XP wipe -> danke!

Ich find die IWNet/AV hat die ganze Gschicht für PC User net ganz durchdacht - bzw. eher ganz darauf verzichtet, weils ja von konsolen übernommen wird. Wieder a bissl Hackn eingespart?
Die Providervorwürfe sind ja zum Teil lächerlich, andererseits ein willkommenes Argument den Unmut des bisherigen Hostingsystems Ausdruck zu verleihen, warum dedicated Server wünschenswerter wären.
Die Petitionen dafür werden in den off. Foren ja manchmal unabsichtlich gelöscht oder ein Datenbankfehler frisst die Threads auf. :rolleyes: :mad:

.dcp

notamodbuthot
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danke für die eindrücke, ich kenn das system ja nur von konsolen bzw. hab davon gelesen, aber das was du da schreibst, bestätigt was ich mir gedacht habe.

@smut: da sind deine gegenargumente ;)

Smut

takeover & ether
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jo, wäre halt schon wenn sie von dir gekommen wären :p

NAT ist tatsächlich ein problem, lässt sich aber beheben, bringt halt leider nix, solange es ein paar leute noch immer falsch konfigurieren. xp wipe wäre mir nicht bekannt, kann aber sein. normal war das aber nicht der fall, ich hab aber erst 3 partien MWF2 online gespielt. am PC sektor würde ich natürlich auch dedicated server anbieten, so habens halt leichter kontrolle über kopien. auch wenn das jetzige system afaik auch schon geknackt ist. wenn ich mit freunden übern serverbrowser reingehe, ists uns halt mehrmals passiert, dass wir nicht im gleichen team spielen konnten bzw. für einen gar kein platz mehr war, da zwischenzeitlich noch jemand beigetreten ist. dann kannst erst recht wieder rausgehen usw. die fluktuation der spieler hält sich durch das system stark in grenzen. bei dedicated server quitten viele sofort, wenn sie keine chance sehen.
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