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Blizzards new IP 'Overwatch'

blood 08.11.2014 - 01:35 190666 1690 Thread rating
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rad1oactive

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ich finds auch sehr geil gemacht

sp33d

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wirklich gut jap
aber das spiel selber juckt mich halt nichtmehr...

hachigatsu

king of the bongo
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der Mei-Clip war meiner Meinung nach bis dato der beste Cinematic :)

rad1oactive

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Zitat aus einem Post von sp33d
wirklich gut jap
aber das spiel selber juckt mich halt nichtmehr...

schau dir mal DM und TDM an, wenns released wird - das hat mir wieder einen push gegeben am PTR :)

rad1oactive

knows about the birb
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hero changes sind live am PTR! :eek:

HERO UPDATES

D.Va

Micro Missiles (New Ability)
D.Va fires a barrage of small rockets that detonate on impact, dealing damage in a limited radius around each explosion. These can be fired while D.Va is using any other ability or firing her Fusion Cannons

Defense Matrix
Defense Matrix's resource meter will now deplete twice as quickly

Boosters
Fusion Cannons can now be fired while flying

Developer Comments: D.Va’s Defense Matrix uptime has proven to be too strong, but simply reducing it without making other changes would make her too weak (and far less interesting to play). Instead, we’re adding a new ability, and giving her the ability to fire while flying. These changes give D.Va a lot of new options while maintaining Defense Matrix’s ability to shut down big enemy attacks.

Mercy

Resurrect (formerly Mercy’s Ultimate ability)
Ability now targets a single player, instead of every player within a radius
Radius reduced to 5 meters
Ability cooldown is 30 seconds
Mercy is no longer granted invulnerability while Resurrect is active

Valkyrie (New Ultimate Ability)
Valkyrie unleashes the full power of Mercy’s Valkyrie Suit, enhancing her weapons and abilities for 20 seconds:
Caduceus Staff: Mercy’s healing and damage boost beams now affect all allies near the targeted teammate, and the staff’s effective range has been extended
Caduceus Blaster: Granted infinite ammo, while simultaneously increasing damage and fire rate
Guardian Angel: Increased range and movement speed
Resurrect: Cooldown is instantly reset when Valkyrie is activated and reduced to 10s after the initial cast
Hover: Mercy gains the ability to fly freely, at increased movement speed
Regeneration (Passive): No longer interrupted when Mercy takes damage

Developer Comments: While resurrecting downed allies is a core part of Mercy’s gameplay, the way her Ultimate functioned was causing a number of problems. It was frustrating to play against, and it incentivized Mercy players to hide away from important battles, instead of taking part in them. This version turns Resurrect into a single target ability. It’s still an important part of Mercy’s kit, but plays much better for both Mercy players and her enemies. Valkyrie, her new Ultimate, gives her the opportunity to make big game-making plays and opens a number of new options for her.

Reinhardt

Barrier Field
Holding primary fire while your shield is active now allows you to rotate the camera

Developer Comments: This change gives Reinhardt more situational awareness while using his shield, allowing him to keep an eye on the battlefield while still protecting his team.
Bearbeitet von rad1oactive am 24.08.2017, 22:59

semteX

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holy shit, die mercy changes

sp33d

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es ist schön wie spielfiguren über die "+" bzw. "-" tasten des entwicklerteams am leben gehalten (ähm... verändert) werden.
spiel eine dieser spielfiguren mal über x monate - plötzlich ist alles anderes - anzipfen wird es dich und wie! oh wait!

hab nichts gegen gratis features!
doch diese software wurde mit den (damaligen) inhalten/settings erworben und nun fährt mein auto plötzlich 30km/h langsamer?
und ja, freilich können sie spielfigur xyz mit -2 schaden / bullet anpassen... aber einen helden total umbauen?

bin ich zu alt für diesen schnelllebigen schei... geworden?
gibt es nur noch "zocker" die mit bling bling gefüttert werden müssen?
ist es ein gut gemeinter versuch die "negative-winrate-but-climbing-lol-you-no-skill-mercy" zu eliminieren bzw. die dive comp zu zerreißen?
naja, ich gebs einfach auf.

gott, nein, es ist kein schlechtes spiel!

:edit: pharah-mercy-komp bitte oben dazudenken, die dürfte nun wohl auch aus der welt sein?
Bearbeitet von sp33d am 24.08.2017, 23:13

semteX

begehrt die rostschaufel
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ja, we get it, du magst nimma. is ok. nem online game "veränderung statt stillstand" und "problemlösung" (nix anders sind die mercy & dva umbauten. beide charaktäre waren ned lustig. weder auf der einen noch andern seite) vorwerfen verwirrt mich jetzt aber etwas

sp33d

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eine dva wurde zu dem gemacht was sie nun ist, war in vanilla anders zu spielen.

problem erzeugen, problem lösen bzw. alle 3 (hausnummer) monate eine neue comp "schaffen" um das spiel frisch und knackig zu halten... verpackt als "veränderung statt stillstand", lasse ich so stehen, trifft den nagel auf den kopf und muss dich nicht verwirren. :)

(ich deute dabei aber nicht mit den fingern auf kostenlose maps, features oder gamemodes...! toller service)
lg, bin nun eh schon wieder gusch :D

charmin

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muss ihm da aber zustimmen, semteX.

Die Mercy Changes sind heftig und es ist ein anderer Char für mich, das nervt.

rad1oactive

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ich hab die alte mercy schon gemocht und auch gern gespielt.
aber es stimmt schon, du hattest eigentlich genau eine aufgabe, bzw auch so darauf hingespielt, möglich viele mit einem rezz zu holen.
wenn du gestorben bist, haben dich die leut angefackt, wenn du dich aber versteckt hast und dadurch nicht geheilt, haben dich die leute auch angefackt.
teilweise haben mercy spieler im TS gesagt, gehts mal vor, aber bleibts zusammen, ich rezz euch dann.
WTF?
das kann bei einem heiler nicht wirklich das key element sein?

da ich meine mercy eher battle orientiert spiel und lieber in der nähe des gefechtes spiele als mich hinter 3 ecken zu verstecken, bin ich schon sehr gespannt auf den neuen ulti.

bei d.va ists imho eine andere gschicht, die ändern sie ja alle 2 monate irgendwie, weil sie nie glücklich damit sind. aber braucht sie umbedingt einen long range attack? hat ja winston auch nicht. und beide sind mit jump oder rocket schnell am target.

hachigatsu

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bzgl änderungen.. DVA find ich gut, hat Blizzard gut gemacht. Klar nervts mich jetzt wenn ich mit DVA keine Ultis von Cree, Soldier, Phara oder Reaper schlucken kann.. Prinzipiell war die Defense-Matrix aber echt zu stark.

Finds dafür aber gut das DVA nun im Flug Schießen und Raketen abwerfen kann, das könnte echt gut gegen die Phara-Mercy kombo helfen.

Bzgl Mercy... Die komm so in dieser art NIEMALS auf den normalen Server. Der PTR ist zum testen und bewerten, und weiter als dort kommt sie auch nicht in der jetzigen Konfiguration, das glaube ich einfach nicht - daher mal kein Fassl aufmachen ;)

"Valkyrie" wird sicher abgefedert, ihre Schüsse werden vermutlich langsamer oder schwächer... So wie sie jetzt rasiert, das ist ja kein healer mehr.
Die Permanent-Wiederbelebung wird vermutlich auch nach oben gesetzt, alle 30sek halte ich für etwas übertrieben.

Das die Gruppen-Wiederbelebung weg ist, finde ich eigentlich auch gut. Das wird bei Profi-Spielern einfach immer eingesetzt und ist Spielentscheident.

In der jetzigen Konfiguration wäre sie jedenfalls der absolut master killer-Healer :D

Zitat aus einem Post von rad1oactive
bei d.va ists imho eine andere gschicht, die ändern sie ja alle 2 monate irgendwie, weil sie nie glücklich damit sind. aber braucht sie umbedingt einen long range attack? hat ja winston auch nicht. und beide sind mit jump oder rocket schnell am target.


ja finde ich schon. Aufgrund der schwachen Defense-Matrix (2sek) kann sie sich weder beim Anflug, noch beim verschwinden schützen. Und bis jetzt ist ja noch nicht mal fix wie stark die Rakaten werden, eventuell werden sie extrem schwach gemacht. Gegen einen Bastion würden sie auch endlich helfen.
Winston ist wieder ein anderes Gebiet, der ist mächtig wenn man ihn beherrscht. Bei den Profi-Spielern gibt es kaum eine runde ohne Winston.
Bearbeitet von hachigatsu am 25.08.2017, 08:47

das_Onkel

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Zitat
wenn du gestorben bist, haben dich die leut angefackt, wenn du dich aber versteckt hast und dadurch nicht geheilt, haben dich die leute auch angefackt.
Aber wie wird es denn nach dem Patch sein. Die Wannebe Top Player werden sich aufregen warum man einen Tank und nicht sie wiederbelebt hat.....imho noch schlimmer.


Die D.Va Änderung find ich auch nen Fehler.
Nach der Änderung ist sie ein Off Tank ala Roadhoag und als Def. Tank bleiben nur noch Reini und Orisa. Die Schild Uptime ist doch jetzt schon die geringste, von Winston abgesehen. Und wenn ein Gegner deshalb seine Ulti nicht durchbringt....l2p :)

rad1oactive

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Zitat aus einem Post von das_Onkel
Aber wie wird es denn nach dem Patch sein. Die Wannebe Top Player werden sich aufregen warum man einen Tank und nicht sie wiederbelebt hat.....imho noch schlimmer.

die hab ich mittlerweile sowieso erfolgreich aus meiner wahrnehmung verbannt.
ich hörs gar nimmer wenn ein genji am komplett anderen ende der map "i need healing" schreit :D

hachigatsu

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Zitat aus einem Post von das_Onkel
Und wenn ein Gegner deshalb seine Ulti nicht durchbringt....l2p

Als Reaper, Phara und McCree hast du absolut null Chance wenn sich eine DVA mit der Matrix vor dich stellt, hat auch nix mit "l2p" zu tun... Und genau da passiert auf ihrer Mobilität sehr sehr oft (mach ich ja auch ständig)

Schlecht für D.VA Spieler, aber dafür gibt ja anscheinen kleine Raketen :). Finde den D.VA umbau eigentlich sehr gut, obwohl ich selbst sehr oft D.VA spiele. Gerade die Defensematrix ist ja sowieso gleich wieder einsatzbereit. Zum schlucken von einzelnen Schüsse (zb Phara) reichts noch immer, aber die Ulti-Schluckzeit sollte wohl vorbei sein.

Es gab mit D.Va einfach zu viele harte Kombinationen aufgrund ihrer Defense.
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