ich mach das oft so, dass ich gar ned meinen mich zurückhol weil ich grad mit zielen in der Entfernung beschäftigt bin, das geht als tiny d.va besser ![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
Geht ma auch so *G*... Die hats ohne Mech drauf.
Quelle:
https://playoverwatch.com/de-de/blog/20178523Allgemein
Fähigkeiten, die Selbstheilung bieten, laden jetzt ultimative Fähigkeiten auf. Daher wurden die Kosten einiger ultimativer Fähigkeiten angepasst (siehe unten).
Bastion
Konfiguration: Tank
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
D.Va
Defensivmatrix
Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
Eine neue Ressourcenleiste wurde hinzugefügt. Diese Leiste leert sich, wenn Defensivmatrix aktiv ist und lädt sich wieder auf, wenn Defensivmatrix nicht verwendet wird.
Die Defensivmatrix bleibt jetzt so lange aktiv, wie die zugeordnete Taste gedrückt wird.
Die Aufladezeit für Defensivmatrix von leerer bis zu voller Ladung beträgt 10 Sekunden.
Auf voller Ladung hält Defensivmatrix 4 Sekunden lang an.
Defensivmatrix wurde als sekundärer Feuermodus eingestuft und kann jetzt standardmäßig mit Rechtsklick aktiviert werden.
Die Option „Defensivmatrix Ein/Aus“ wurde unter Optionen > Steuerung > D.Va hinzugefügt.
Selbstzerstörung
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 15 % verringert.
Die Zeit bis zur Explosion wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Die Explosion fügt der D.Va, die diese Fähigkeit aktiviert, keinen Schaden mehr zu.
Kommentar der Entwickler: D.Va wird nicht so oft ausgewählt wie unsere anderen Tanks und wir glauben, dass dies an ihrer mangelnden Schadensabsorption liegt. Daher haben wir ihre Verteidigungsmatrix neu konfiguriert, um sie vielseitiger einsetzbar zu machen und Spielern die Möglichkeit zu geben, sie öfter zu verwenden. Wir haben auch Selbstzerstörung etwas mächtiger gemacht, da sie sich im Vergleich zu anderen ultimativen Fähigkeiten nicht so eindrucksvoll anfühlte.
LúcioSoundbarriere
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
McCree
Friedensstifter
Fügt jetzt auch aus größerer Entfernung den vollen Schaden, aus extrem großer Entfernung jedoch weniger Schaden zu.
Kommentar der Entwickler: Obwohl sich das Spiel nach der Verringerung von McCrees Schaden auf kurze Distanz im vorigen Patch jetzt besser anfühlt, wirkt er jetzt ein bisschen zu schwach. Also erhöhen wir seine Reichweite auf ein ähnliches Niveau wie jene von Soldier: 76. Damit wollen wir Spielern eine weitere Möglichkeit bieten, mit lästigen Distanzhelden wie Pharah und Hanzo fertig zu werden.
MercyCaduceus
Schadensboost
Der Bonusschaden wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
Dieser Effekt ist nicht mehr mit dem Bonusschaden von anderen Mercys stapelbar.
Wiederauferstehung
Die Aufladungskosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 30 % erhöht.
Mercy kann sich jetzt während der Aktivierung bewegen.
Schutzengel wird sofort nach Verwendung zurückgesetzt.
Kommentar der Entwickler: Mercys ultimative Fähigkeit ist eine der mächtigsten Fähigkeiten im Spiel. Jedoch kam es oft vor, dass Spieler bei der Aktivierung ins Gefecht flogen und starben. Mit diesem Update dauert das Aufladen von Wiederauferstehung etwas länger, dafür wird es für Mercy jedoch viel sicherer sein, diese Fähigkeit im Kampfgetümmel zu verwenden. Zusätzlich war es immer unsere Absicht, dass Mercys Schadensboost ihre Hauptmethode ist, um Schaden auszuteilen. Leider wirkte er oft so schwach, dass es besser war, zu ihrer Handfeuerwaffe zu greifen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir den Schadensboost leicht erhöht.
RoadhogFleischwolf
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 45 % erhöht.
Soldier: 76Schweres Impulsgewehr
Der Grad der Streuung wird jetzt nach einer kurzen Verzögerung anstatt umgehend zurückgesetzt.
Taktisches Visier
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
ZenyattaDas Schild wurde um 50 erhöht (jetzt 50 Trefferpunkte / 150 Schild).
Sphäre der Zwietracht und Sphäre der Harmonie
Die Geschwindigkeit des Projektils wurde von 30 auf 120 erhöht.
Transzendenz
Die Bewegungsgeschwindigkeit wird nun bei der Aktivierung verdoppelt.
Die Heilung wurde von 200 auf 300 Trefferpunkte pro Sekunde erhöht.
Kommentar der Entwickler: Zenyatta konnte nie so viel Schaden heilen wie Lúcio oder Mercy, machte dies jedoch wett, indem er mehr Schaden austeilte. Seine fehlende Mobilität und die Tatsache, dass er über wenige Trefferpunkte verfügte, führten jedoch dazu, dass er sich nur in wenige Teams einfügen konnte. Um ihn effektiver zu machen, führen wir einige Änderungen ein. Die wichtigste ist ein verbesserter Schild. Das ermöglicht es ihm, öfter die direkte Konfrontation mit Gegnern zu suchen. Die Änderungen an Sphäre der Harmonie und Sphäre der Zwietracht sollten Zenyatta helfen, seine Sphären schneller verteilen zu können und ihre Effekte schneller anzuwenden. Und schließlich haben wir das Heilungspotential von Transzendenz erhöht. Diese ultimative Fähigkeit sollte besonders wirksam gegen andauernden hohen Schaden sein und weniger nützlich gegen hohen, mit einem Schlag zugefügtem Schaden (etwa durch die ultimativen Fähigkeiten von D.Va oder Junkrat). Es konnte jedoch manchmal passieren, dass auch andauernder Schaden den Heilungseffekt von Transzendenz überwog. Wir haben den Heilungseffekt verstärkt und gleichzeitig Zenyatta die Möglichkeit gegeben, sich schneller zu bewegen, während die Fähigkeit aktiv ist.