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Blizzards new IP 'Overwatch'

blood 08.11.2014 - 01:35 194061 1690 Thread rating
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p1perAT

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Zitat von quake
Übrigens man kann jetzt im ranked, keine doppelten Chars mehr nehmen.

Wird sicher lustig, wenn die Leute dann im Chat anfangen zu streiten "mimimi aber das ist doch mein Main ich will XY spielen" :D

Finde die Änderung persönlich aber gut. :)

quake

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Ist halt typisch Blizzard, sobald die kiddys bisl rumflamen wird gehandelt :p.
Ich finde die Änderung nicht so super...

rad1oactive

knows about the birb
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ich find es würde reichen hanzo und genji mehrmals zu verbieten :D
Bearbeitet von rad1oactive am 13.07.2016, 11:28

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Hoffentlich is Ana nicht overpowered im Spiel dann.

semteX

begehrt die rostschaufel
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i bin eh gspannt, weil die ham ja einiges gedreht. vor allem mercy mit +50% dmg boost und verändertem revive verhalten wird spannend

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Zitat von quake
Ist halt typisch Blizzard, sobald die kiddys bisl rumflamen wird gehandelt :p.
Ich finde die Änderung nicht so super...

Dann müsstens aber täglich das ganze game umkrempeln :D


Zitat von Creeps
Hoffentlich is Ana nicht overpowered im Spiel dann.

Glaub ich nicht, sie wird schon nicht die selbe Sniper-Power haben wie Widowmaker.


Abwarten... Die Änderungen im ranked (nicht mehrfach selbe chars) find ich super. Gerade wenns um ein Entscheidungsspiel geht wo die Angreifer gewinnen wenn sie den ersten Punkt einnehmen - 5-6x TANK (D.VA, Winston...) und das Thema ist erledigt.

D.VA hat auch einen neuen Schild, so wie Reinhardt. Kann also dauerhaft verwendet werden bis die energie aufgebraucht ist - macht sinn...
Übrigens, die Handfeuerwaffe von D.VA ist sau stark find ich.

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Macht die nicht ähnlichen Schaden wie die von Tracer @Handfeuerwaffe?

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Zitat von Creeps
Macht die nicht ähnlichen Schaden wie die von Tracer @Handfeuerwaffe?

Anders... aber als beispiel... wenn du aus dem D.VA Mech aussteigst weil er von Bastion gekillt wurde... schon bei der ausstiegs-vorbereitung (warnsignal) auf Bastion zielen, wenn du dann haus geschossen wirst schon auf ihn feuern - zack is er weg.

Macht 14 Damage, magazin hat 20 Schuss.. Ergibt also 240 damage mit einem Magazin.

Man darf aber nicht vergessen das sie klein und flink is, die trifft man nicht so easy *g*. Sie mit tracer zu vergleichen macht wenig sinn, tracers waffen haben voll die Streuung.
Ich glaub aber das D.VA aufs Magazin gerechnet ähnlichen schaden macht wie Tracer.. Dafür fliegt die Munition langsamer, muss man auch bedenken.
Bearbeitet von am 13.07.2016, 12:40

Wyrdsom

Komischer Kauz
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Klar kannst beide nicht vergleichen. Meinte ja auch deswegen "ähnlich". Sind aber beides nicht so meine Heros. Daher hab ich mich auch wenig beschäftigt mit beiden. Sind ingame oft einfach auch nur nervig :D.

InfiX

she/her
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ich mach das oft so, dass ich gar ned meinen mech zurückhol weil ich grad mit zielen in der entfernung beschäftigt bin, das geht als tiny d.va besser :D

waveliner

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d.va gefaellt mir ohne mech eigentlich auch besser :D

Haben heute am stream bissl mit ana experimentiert. alter schwede.
Volskaya als attacker, zum letzten punkt. ich als bastion links rauf wo die schwebe platformen anfangen, mate mit ana hinter mir... kommen ums eck, er zieht ulti, reinhardt instant down :o

Und Zarya mit der Ulti ist auch op³

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Zitat von InfiX
ich mach das oft so, dass ich gar ned meinen mich zurückhol weil ich grad mit zielen in der Entfernung beschäftigt bin, das geht als tiny d.va besser :D

Geht ma auch so *G*... Die hats ohne Mech drauf.


Quelle: https://playoverwatch.com/de-de/blog/20178523
Allgemein

Fähigkeiten, die Selbstheilung bieten, laden jetzt ultimative Fähigkeiten auf. Daher wurden die Kosten einiger ultimativer Fähigkeiten angepasst (siehe unten).
Bastion

Konfiguration: Tank
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
D.Va

Defensivmatrix
Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
Eine neue Ressourcenleiste wurde hinzugefügt. Diese Leiste leert sich, wenn Defensivmatrix aktiv ist und lädt sich wieder auf, wenn Defensivmatrix nicht verwendet wird.
Die Defensivmatrix bleibt jetzt so lange aktiv, wie die zugeordnete Taste gedrückt wird.
Die Aufladezeit für Defensivmatrix von leerer bis zu voller Ladung beträgt 10 Sekunden.
Auf voller Ladung hält Defensivmatrix 4 Sekunden lang an.
Defensivmatrix wurde als sekundärer Feuermodus eingestuft und kann jetzt standardmäßig mit Rechtsklick aktiviert werden.
Die Option „Defensivmatrix Ein/Aus“ wurde unter Optionen > Steuerung > D.Va hinzugefügt.
Selbstzerstörung
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 15 % verringert.
Die Zeit bis zur Explosion wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Die Explosion fügt der D.Va, die diese Fähigkeit aktiviert, keinen Schaden mehr zu.
Kommentar der Entwickler: D.Va wird nicht so oft ausgewählt wie unsere anderen Tanks und wir glauben, dass dies an ihrer mangelnden Schadensabsorption liegt. Daher haben wir ihre Verteidigungsmatrix neu konfiguriert, um sie vielseitiger einsetzbar zu machen und Spielern die Möglichkeit zu geben, sie öfter zu verwenden. Wir haben auch Selbstzerstörung etwas mächtiger gemacht, da sie sich im Vergleich zu anderen ultimativen Fähigkeiten nicht so eindrucksvoll anfühlte.

Lúcio

Soundbarriere
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
McCree

Friedensstifter
Fügt jetzt auch aus größerer Entfernung den vollen Schaden, aus extrem großer Entfernung jedoch weniger Schaden zu.
Kommentar der Entwickler: Obwohl sich das Spiel nach der Verringerung von McCrees Schaden auf kurze Distanz im vorigen Patch jetzt besser anfühlt, wirkt er jetzt ein bisschen zu schwach. Also erhöhen wir seine Reichweite auf ein ähnliches Niveau wie jene von Soldier: 76. Damit wollen wir Spielern eine weitere Möglichkeit bieten, mit lästigen Distanzhelden wie Pharah und Hanzo fertig zu werden.

Mercy

Caduceus
Schadensboost
Der Bonusschaden wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
Dieser Effekt ist nicht mehr mit dem Bonusschaden von anderen Mercys stapelbar.
Wiederauferstehung
Die Aufladungskosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 30 % erhöht.
Mercy kann sich jetzt während der Aktivierung bewegen.
Schutzengel wird sofort nach Verwendung zurückgesetzt.
Kommentar der Entwickler: Mercys ultimative Fähigkeit ist eine der mächtigsten Fähigkeiten im Spiel. Jedoch kam es oft vor, dass Spieler bei der Aktivierung ins Gefecht flogen und starben. Mit diesem Update dauert das Aufladen von Wiederauferstehung etwas länger, dafür wird es für Mercy jedoch viel sicherer sein, diese Fähigkeit im Kampfgetümmel zu verwenden. Zusätzlich war es immer unsere Absicht, dass Mercys Schadensboost ihre Hauptmethode ist, um Schaden auszuteilen. Leider wirkte er oft so schwach, dass es besser war, zu ihrer Handfeuerwaffe zu greifen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir den Schadensboost leicht erhöht.

Roadhog

Fleischwolf
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 45 % erhöht.
Soldier: 76

Schweres Impulsgewehr
Der Grad der Streuung wird jetzt nach einer kurzen Verzögerung anstatt umgehend zurückgesetzt.
Taktisches Visier
Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 10 % erhöht.
Zenyatta

Das Schild wurde um 50 erhöht (jetzt 50 Trefferpunkte / 150 Schild).
Sphäre der Zwietracht und Sphäre der Harmonie
Die Geschwindigkeit des Projektils wurde von 30 auf 120 erhöht.
Transzendenz
Die Bewegungsgeschwindigkeit wird nun bei der Aktivierung verdoppelt.
Die Heilung wurde von 200 auf 300 Trefferpunkte pro Sekunde erhöht.
Kommentar der Entwickler: Zenyatta konnte nie so viel Schaden heilen wie Lúcio oder Mercy, machte dies jedoch wett, indem er mehr Schaden austeilte. Seine fehlende Mobilität und die Tatsache, dass er über wenige Trefferpunkte verfügte, führten jedoch dazu, dass er sich nur in wenige Teams einfügen konnte. Um ihn effektiver zu machen, führen wir einige Änderungen ein. Die wichtigste ist ein verbesserter Schild. Das ermöglicht es ihm, öfter die direkte Konfrontation mit Gegnern zu suchen. Die Änderungen an Sphäre der Harmonie und Sphäre der Zwietracht sollten Zenyatta helfen, seine Sphären schneller verteilen zu können und ihre Effekte schneller anzuwenden. Und schließlich haben wir das Heilungspotential von Transzendenz erhöht. Diese ultimative Fähigkeit sollte besonders wirksam gegen andauernden hohen Schaden sein und weniger nützlich gegen hohen, mit einem Schlag zugefügtem Schaden (etwa durch die ultimativen Fähigkeiten von D.Va oder Junkrat). Es konnte jedoch manchmal passieren, dass auch andauernder Schaden den Heilungseffekt von Transzendenz überwog. Wir haben den Heilungseffekt verstärkt und gleichzeitig Zenyatta die Möglichkeit gegeben, sich schneller zu bewegen, während die Fähigkeit aktiv ist.

semteX

begehrt die rostschaufel
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oh boy, gestern meine ranking games fertig gespielt (7 win 3 loose) und bin auf 52 gelandet. Das passt leider auf keinem Aug bei mir und kommt mir viel_ zu hoch vor (realistisch wird 40 - 45 sein). Das matchmaking (und das team welches mich bekommt) freun sich aktuell :D
Bearbeitet von semteX am 14.07.2016, 09:14

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
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Finde die Updates recht interessant. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Mercy ihre Ult echt schnell am Anfang schon einsetzen konnte. Da ärgert natürlich sehr, gerade wenn man zB wenig Zeit hat (Sudden Death) sag ich nur auf zB Road 66. Ist halt sehr böse und kostet dann viel Zeit. Natürlich, wenn man eine gute Mercy im eigenen Team hat, dann ist das oft spielentscheidend.

Würde mich auch freuen, wenn Zenyatta öfters gespielt wird. In Competitive eigentlich aktuell gar nicht. Spiele ihn gern, da man doch schon einiges an Schaden austeilen kann. Seine Effekte der Orbs sind recht nützlich. Wenn man dann eh nur noch einmalig einen Held auswählen kann, dann wird's umso interessanter.

@semtex: keine Angst. Ich hab schon welche gesehen, die einen Rang haben, der gar nicht zu ihnen passt. Die versauen, dann zum Teil mit Absicht das Spiel. :(
Aber ich glaube im höheren lvl kannst schnell besser werden. Man passt sich halt auch an.

Wyrdsom

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Leider sagen die Level und Wertungen nichts über den skill aus. Sehr intransparent und etwas verwirrend.
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