blood
darkly dreaming
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also mir geht es da ganz anders, ich konnte mich stundenlang nicht losreißen. gameplay (FPS mit einer sehr kleinen brise rpg) und setting (utopia gone wrong) ist 1:1 bioshock, nur spielt das game eben nicht mehr unter wasser. die präsentation ist traumhaft und elizabeth ist imho der erste wirklich lebendige female sidekick seit alyx in halflife2. und dank freischaltbaren 1999er-mode ist das game auch etwas fordernder als teil1 und 2. einziger kritikpunkt, wie in jedem bioshock, ist die maussteuerung: sensi auf 1 ist unspielbar schnell und sensi auf 0 ist zu langsam. wtf 2k, wird das game ausschließlich mit gamepad getestet? negativ: 4 stunden hats gedauert, bis mal die ducken funktion erklärt wurde und man sie auch brauchte. bisher war ducken und springen nicht notwendig. warum bau ich es dann ein?
sammelt man einen neuen vigor (spell) ein, überrschreibt der den aktuellen und ich hab noch keinen weg gefunden, sie selbst auszutauschen. das resultat ist, dass ich keine vigors verwende. durch deine vigors kannst du mit den zahlentasten oder die taste "o" durchswitchen. und was ist die ducken-funktion? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) du meinst crouch?
Bearbeitet von blood am 27.03.2013, 17:23
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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jop. ich mein crouch/jump. wie gesagt, nach 4 stunden kam mal eine einblendung mit "Press B to crouch" und ich geh davon aus, man wirds im ganzen spiel nie wieder brauchen ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) switchen is mir klar. geht am gamepad mit LB, nur hilft mir das nicht, wenn ich schon 3 oder 4 gesammelt hab und nur die aktuellsten zwei auswählbar sind. im menü/inventar gibts anscheinend auch nichts. habs gerade mit dem keyboard probiert und kanns natürlich austauschen. naja. im notfall liegt eh das wireless keyboard neben dem fernsehsessel.
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blood
darkly dreaming
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wie das mitm gamepad ist weiß ich leider nicht und wozu brauchst du in einem FPS eine besondere aufforderung für jump und crouch? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) das macht man einfach wenn mans braucht ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) oder hast du noch nicht in deckung gehen müssen? ^^
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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nope. war noch nicht nötig. strafen und headern is die devise ![:)](/images/smilies/smile.gif) crouch brauchst nur an _einer_ stelle, wo man unter einem container durch muss um elizabeth nachzukommen. mir fällt sowas nach tomb raider sehr stark auf. sinnlose features die nur einmal im speil gebraucht werden und danach nie wieder. sollen sie sich gleich sparen.
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blood
darkly dreaming
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ach komm, ducken gehört doch einfach zur standard-steuerung in einem FPS, das is kein "feature" ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) im 1999er mode zB stirbt man nach wenigen hits, da gehts nicht ohne.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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ich finds eben seltsam, aber im grunde hast eh recht. klar ist es standard in einem fps sich ducken zu können. es stellt sich aber die frage ob sowas zum einen ein kleines tutorial braucht - für die deppen die nicht von selbst draufkommen, dass sie "zu groß" für eine passage im spiel sind - und zum anderen, ob es überhaupt nötig ist, wenn es nicht zum einsatz kommt. überhaupt nervts mich in vielen spielen, dass ich jegliche denkarbeit von wegweisern am boden oder "batsight" abgenommen bekomme. in wahrheit ist das eben nicht intuitiv.
"feature" nenn ich es weils kein essenzieller teil des gameplays ist, zumindest nicht im normalen modus.
eine richtige bewertung für das game gibts eh erst, wenn ich den 99er mode freigeschalten hab und den dann mit max fps, ohne vsync und ordentlicher ballerei vorm PC spiele und nicht vorm TV.
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blood
darkly dreaming
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da könntest du genauso sagen, dass bremsen in need for speed kein essentieller teil des gameplays ist, weils auch ohne geht und ich stimme zu, onscreen button instructions sind cancer ![:bash:](/images/smilies/bash.gif) den 1999er mode kannst du btw mittels tastenkombination im hauptmenü freischalten.
Bearbeitet von blood am 27.03.2013, 18:28
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d3cod3
Legend...
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hynk: am gamepad halt mal LT gedrückt länger - dann kommt bei mir ein wheel mit allen spells. ja, ich spiel einen shooter am pc mit gamepad. soweit ists gekommen
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blood
darkly dreaming
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ja, dafür gehört euch beiden eigentlich eine geknallt
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sk/\r
i never asked for this
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waffen kann man auch nur zwei tragen. hab jetzt nichtmehr in erinnerung wie das bei bioshock 1+2 war, kommt mir hier aber sehr komisch vor. im grunde spiel ich nur mit der pistole/autocannon und der gatling. es spielt sich wirklich schon wie ein normaler shooter. diesen teil versuch ich zu ignorieren, denn das ist nicht was ich von diesem spiel wollte, auch wenns mich nicht überraschen sollte. da konnte man praktisch alle waffen auf einmal tragen. irgendwie klingt der teil mit "es ist ein normaler shooter, und ich versuch es zu ignorieren" strange. ![:p](/images/smilies/tongue.gif) klingt so, als müsstest du dir einreden, dass es bioshock feeling gibt. ist die atmosphäre auch wieder beklemmend so wie in den vorherigen teilen, oder ist es wirklich ein eben geradliniger shooter.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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es fühlt sich nicht an wie bioshock, aber es hat die selbe qualität, würd ich sagen. @d3cod3 danke, habs vorhin grad entdeckt beim wild probieren. in den settings stehts ja auch nirgends. das gamepad nehm ich in kauf. lieber 51" und eine ordentliche anlage, als direkt vorm monitor. ist einfach gemütlicher. so ernst nehm ich heutige shooter nicht mehr. mit cod4 hats angefangen. singleplayer am fernseher und multiplayer am monitor. die controller oder maus/tastatur frage stellt sich nicht. kommt einfach nur auf meine laune an. *edit ich revidiere: es kommt doch noch so richtige bioshock stimmung auf, wenn auch nicht unterwasser ![:)](/images/smilies/smile.gif) *edit2 es is durch und ich fühl mich misshandelt, auf die gute art, soferns die gibt... ca. 12 stunden mit gamepad. werden wohl 8 mit mouse/keyboard sein
Bearbeitet von hynk am 28.03.2013, 03:17
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Vestax
Big d00d
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ich habs 2 Stunden angespielt und finde es bisher extrem gut gelungen, das Spiel lebt vom Setting und von dem genialen Soundtrack.
Leider musste ich sagen, dass mir 12 Stunden Spielzeit für ein Single-Player only 50€ Spiel eigentlich zu kurz sind, ich versuche krampfhaft die Spielzeit zu verlängern und wirklich jedes noch so kleine Detail zu erkunden.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Scheint anscheinend doch recht gut geworden zu sein ... bleibt nur noch auf den Summer Sale zu warten
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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ich habs 2 Stunden angespielt und finde es bisher extrem gut gelungen, das Spiel lebt vom Setting und von dem genialen Soundtrack.
Leider musste ich sagen, dass mir 12 Stunden Spielzeit für ein Single-Player only 50€ Spiel eigentlich zu kurz sind, ich versuche krampfhaft die Spielzeit zu verlängern und wirklich jedes noch so kleine Detail zu erkunden. ja, der soundtrack hats mir auch angetan. die cover versionen die sie immer wieder verwenden sind echt ein hit! 12 stunden für den normalen modus und wahrscheinlich noch etwas mehr als das für den 99er. wird schon passen. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. gibt genug spiele in letzter zeit die es mit nicht wert waren. bei bioshock hab ich mir gedacht ich kaufs mir zum vollpreis weil irrational games unterstützt gehört.
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blood
darkly dreaming
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12h sind doch überdurchschnittlich für einen FPS, oder nicht? an solche spielzeiten kommen nur sandbox-games wie farcry3 ran.
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