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Bioshock: Infinite

Dreamforcer 12.08.2010 - 21:07 39531 387 Thread rating
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D-Man

knows about the word
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habs gestern auch fertig gespielt. wer hat bitte im thread gesagt, dass das spiel nicht gruselig ist? :p gegen ende und überhaupt war es doch schon sehr düster und dann songbird :eek: ich habe jeden moment damit gerechnet, dass er wieder ankommt und ich gegen ihn kämpfen muss ^^

dass es storytechnisch noch so konfus wird, hatte ich nicht erwartet und einerseits hat sie mir sehr gut gefallen, andererseits gehts mir langsam auch schon fast auf den sack :D ich mein was ist aus den guten alten videospielhelden geworden? ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein spiel gespielt habe, wo der hauptcharakter im laufe des spiels nicht total ab****t und/oder am ende stirbt :-/

trotzdem bombengame! gibts nach dem ersten durchlauf zufällig einen modus in dem ich mit meinen fertigkeiten und meiner ausrüstung neu anfangen kann? was ist der 1999er modus? hatte es nur flüchtig beim überschauen der achievements gesehen :)
Bearbeitet von D-Man am 12.01.2014, 16:40

XXL

insomnia
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das ist der hardcore mode :D

ich glaub 2 treffer und du stirbst :D

blood

darkly dreaming
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irrational games hat gemeint, der 1999 mode wäre für "retro" und "hardcore gamer" und fans von system shock2, was einfach nur absoluter blödsinn ist, denn der mode ist purer anti-fun: die gegner haben einfach mehr hp und machen mehr dmg und die bosse wurden in bulletsponges verwandelt (für die ghost-mutti hab ich ~20 versuche gebraucht, imho einer der am schlechtesten designten bossfights der letzten jahre).

Zitat von XXL
das kommt immer drauf an wie du ein spiel sehen willst, du willst anscheinend eine herausforderung im spiel haben und setzt weniger auf die story, solche spiele bringt halt fast niemand mehr raus :D

schließen sich gutes gameplay und gute story aus? :confused:

Zitat von sk/\r
wo dein vergleich allerdings gewaltig hinkt: "more of the same" hat die cod und gears reihe dorthin gebracht wo sie jetzt ist.
dann zu sagen, "more of the same" wäre öfter wünschenswert halte ich für ziemlich gewagt. :p

'more of the same' bei einem guten game (zB bioshock), ist doch nicht gewagt, oder? :p
und selbst bei CoD und GoW haben die leute langsam genug. siehe die vergleichsweise schlechten kritiken und verkaufszahlen von ghosts und judgement.
Bearbeitet von blood am 12.01.2014, 16:46

XXL

insomnia
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ich würde nicht sagen sie schliessen sich aus, aber wenn ich ein spiel habe wo die story mich zwar interessiert ich aber 100mal an einem gegner scheitere dann macht das ganze in der gesamtheit nicht wirklich spass :D

gutes beispiel dafür ist hotline miami, ich spiel an dem schon glaub ich 1 monat weils mir nach einem chapter schon reicht :D

more of the same zieht glaub ich bei bioshock nicht wirklich, da steckt viel mehr arbeit dahinter als bei einem cod oder gow, wenn ein neues kommt dann würd ich sagen eines in noch einer anderen stadt, wobei wenn man sich anschaut wie lange sie für infinite gebraucht haben wird das noch dauern :D

burial at sea fand ich z.b. super weils mal was neues von rapture zeigt, da wart ich schon echt auf den 2ten teil :D

blood

darkly dreaming
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FX Freak

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das spiel gibt es im februar für ps+ besitzer übrings gratis zum downloaden.

XXL

insomnia
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http://www.gamestar.de/spiele/biosh...72,3032821.html

irrational macht anscheinend nach dem 2ten teil des dlcs dicht, schade eigentlich, aber wenn das neue studio auch so gute spiele abliefert eigentlich kein verlust :D

blood

darkly dreaming
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das ist imho die beste entscheidung.
infinite war bereits zu sehr spectacle und hatte sich gameplaytechnisch imho zu weit von den anderen shock-games entfernt. ein weiterer bioshock-titel nach dieser formel oder vielleicht sogar noch mehr gestreamlined hätte mir absolut nicht gefallen.

bin gespannt auf sein neues projekt, hoffentlich ein inoffizielles system shock 3 :D

Dreamforcer

New world Order
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Scheinbar zerfällt Irrational Games nach 17 Jahren
[quote]A Message From Ken Levine

When Jon Chey, Rob Fermier and I founded Irrational Games seventeen years ago, our mission was to make
visually unique worlds and populate them with singular characters.

We built Rapture and Columbia, the Von Braun and The Rickenbacker, the Freedom Fortress and some of
the nastiest basements a SWAT team ever set foot into. We created Booker and Elizabeth, the Big Daddy
and the Little Sister, MidWives and ManBot. In that time, Irrational has grown larger and more successful
than we could have conceived when we began our three-person studio in a living room in Cambridge, MA.
It’s been the defining project of my professional life.


Now Irrational Games is about to roll out the last DLC for BioShock Infinite and people are understandably
asking: What’s next?


Seventeen years is a long time to do any job, even the best one. And working with the incredible team at
Irrational Games is indeed the best job I’ve ever had. While I’m deeply proud of what we’ve accomplished
together, my passion has turned to making a different kind of game than we’ve done before. To meet the
challenge ahead, I need to refocus my energy on a smaller team with a flatter structure and a more direct
relationship with gamers. In many ways, it will be a return to how we started: a small team making games
for the core gaming audience.


I am winding down Irrational Games as you know it. I’ll be starting a smaller, more entrepreneurial endeavor
at Take-Two. That is going to mean parting ways with all but about fifteen members of the Irrational team.
There’s no great way to lay people off, and our first concern is to make sure that the people who are leaving
have as much support as we can give them during this transition.


Besides financial support, the staff will have access to the studio for a period of time to say their goodbyes
and put together their portfolios. Other Take-Two studios will be on hand to discuss opportunities within the
company, and we’ll be hosting a recruiting day where we’ll be giving 3rd party studios and publishers a chance
to hold interviews with departing Irrational staff.*


What’s next?


In time we will announce a new endeavor with a new goal: To make narrative-driven games for the core gamer that
are highly replayable. To foster the most direct relationship with our fans possible, we will focus exclusively
on content delivered digitally.


When I first contemplated what I wanted to do, it became very clear to me that we were going to need a long period
of design. Initially, I thought the only way to build this venture was with a classical startup model, a risk I was
prepared to take. But when I talked to Take-Two about the idea, they convinced me that there was no better place
to pursue this new chapter than within their walls. After all, they’re the ones who believed in and supported
BioShock in the first place.


Thanks to Irrational and 2K’s passion in developing the games, and the fans who believe in it, BioShock has generated
retail revenues of over a half billion dollars and secured an iconic place in gaming. I’m handing the reins of our
creation, the BioShock universe, to 2K so our new venture can focus entirely on replayable narrative. If we’re lucky,
we’ll build something half as memorable as BioShock.


We will do our best to update an FAQ in this space as questions come in.




-Ken Levine


http://www.irrationalgames.com/[/quote]

Earthshaker

Here to stay
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Hmm gemischte Gefühle. Einerseits richtig schade andererseits muss jetzt auch mal was neues her nach 3 Shock Teilen.
Hoffe das da was gscheits bei rauskommt.

XXL

insomnia
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die frage ist halt obs jetzt mit dem core-team ein spielekonzept entwickeln und dann aufblasen oder obs so klein bleiben und eher kleiner nischenspiele machen ...

ich glaub auch nicht dass 2k ein franchise wie bioshock einfach liegen lasst, ich hoffe nur sie sind sich bewusst dass die fans da auch nicht alles nehmen und infinite da einiges vorgelegt hat :D

blood

darkly dreaming
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core-gamer != nischenspiel.
ich glaube nicht, dass sie weit von ihrer altbewerten formel abweichen werden. wahrscheinlich kehren sie einfach nur zu ihren FPS-RPG wurzeln zurück.
"narrative-driven games for the core gamer that are highly replayable" - könnte doch die beschreibung von system shock 2 sein, oder? ^^

semteX

begehrt die rostschaufel
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Location: Pre
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2k hat schon bestätigt, dass bioshock nicht aufgegeben wird

blood

darkly dreaming
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die entwickeln wahrscheinlich gleich ein direktes sequel zu infinite, á la bioshock 2.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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ohje, nach dem genialen ende von infinite befürchte ich schlimmes.
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