hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
hab ihn bei mmoga vor ein paar wochen um 15E gekauft. kann sein, dass man es wo anders aber guenstiger bekommt.
|
sk/\r
i never asked for this
|
durch. WTF! no seriously: WTF! ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) ich versteh noch nichtmal die hälfte... de witt ist also ein pinkerton spezi der seine tochter anna verkauft hat um seine schulden zu tilgen. die heißt halt dann elizabeth. gleichzeitig ist er aber auch comstock. und das in millionen welten. was für eine rolle spielt dann überhaupt die mutter von elizabeth bzw. die lutece geschwister? und warum zum teufel landen die beiden zum schluss in rapture? warum stirbt de witt nicht als er comstock killt? wieso verbündet sich de witt nicht mit dem feind von comstock? was für eine rolle spielt fink bzw. die schwarze frau? im prinzip ja überhaupt keine. warum wird elizabeth ihre fähigkeit abgesaugt? infinite ist quasi ein prequel zu bioshock 1 non?
einfach nur WTF? 10/10
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
durch. WTF! no seriously: WTF! ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) ich versteh noch nichtmal die hälfte...
de witt ist also ein pinkerton spezi der seine tochter anna verkauft hat um seine schulden zu tilgen. die heißt halt dann elizabeth. gleichzeitig ist er aber auch comstock. und das in millionen welten. was für eine rolle spielt dann überhaupt die mutter von elizabeth bzw. die lutece geschwister? und warum zum teufel landen die beiden zum schluss in rapture? warum stirbt de witt nicht als er comstock killt? wieso verbündet sich de witt nicht mit dem feind von comstock? was für eine rolle spielt fink bzw. die schwarze frau? im prinzip ja überhaupt keine. warum wird elizabeth ihre fähigkeit abgesaugt? infinite ist quasi ein prequel zu bioshock 1 non?
einfach nur WTF? 10/10 hab auch ned alles verstanden, hab aber mal einige erklärungen auf youtube angeschaut. Also im Grunde baut Inifite auf der Theorie der multiplen Universen auf.
Die Lutece Geschwister sind keine Geschwister sondern ein und die selbe Person, in einem Universum halt männlich auf die Welt gekommen in einem anderen Universum weiblich. Sie haben sich bei ihren reisen zwischen den Universen getroffen und sind ab dann quasi zusammen unterwegs.
so verhält es sich auch mit de Witt / comstock. In einem Universum wurde de witt zu comstock und ist durch die lutece Experimente (weiß nimma genau wie) zeugungsunfähig geworden. Da er aber ein Kind haben wollte hat er sich einfach seine Tochter von einem anderen Ich aus einem anderen Universum geholt.
Deswegen stirbt de witt nicht wenn er comstock tötet da sie aus 2 verschiedenen Realitäten stammen. Den Rest weiß ich nimma so genau, gibt aber gute Youtube videos die das Game erklären. aber definitiv 10/10 für die Story, das Ende ist einfach hammer ! :edit Inifite ist kein prequel, bioshock 1 und 2 spielen in einem anderen universum, aber durch die möglichkeit durch die universen zu reisen könnte elisabeth genausogut nach arkham city reisen und auf Batman treffen.
Bearbeitet von Ovaron am 08.12.2013, 18:34
|
sk/\r
i never asked for this
|
an das prequel dachte ich nur, weil sie eben am schluss in rapture sind. danke für die erklärungen. ![:)](/images/smilies/smile.gif) bei der szene mit dem baby und dem finger hatte ich so einen "aha" flash, dass ich sicher 15 sekunden durchgängig gänsehaut hatte.
|
sk/\r
i never asked for this
|
also ich hab mir jetzt auch die story auf wikipedia durchgelesen. allein das klärt schon sehr sehr viel. die youtube videos sind dann das tüpfelchen auf dem i. wobei ich die verknüpfung von de witt und comstock noch immer nicht ganz verstehe. in anderen parallelwelten ist elizabeth zB immer elizabeth und fink immer fink und fitzroy immer fitzroy und slate immer slate etcetcwarum ist das zB so? achja und zwei ganz wichtige fragen noch: 1) macht es einen unterschied auf wen ich den apfel werfe?2) macht es einen unterschied ob ich den vogel oder den käfig wähle?danke schonmal. ich kann mich dem resüme von horn (pc games) nur anschließen. "Der Shooter wühlt auf und hallt nach..." bin gestern im bett gelegen und hab noch ein wenig nachgedacht. für mich ist es der intelligenteste und best-inszenierte shooter der jemals gemacht wurde. ![:)](/images/smilies/smile.gif) mit diesem teil hat sich bioshock für mich auch locker vor die half-life serie geschoben. das letzte mal wo ich - im nachhinein - über ein game nachgedacht habe war deus ex - human revolution (für mich bestes sneak-action-rollenspiel). da haben mich die verschiedenen enden auch noch lange beschäftigt.
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
also ich hab mir jetzt auch die story auf wikipedia durchgelesen. allein das klärt schon sehr sehr viel. die youtube videos sind dann das tüpfelchen auf dem i.
wobei ich die verknüpfung von de witt und comstock noch immer nicht ganz verstehe. in anderen parallelwelten ist elizabeth zB immer elizabeth und fink immer fink und fitzroy immer fitzroy und slate immer slate etcetc warum ist das zB so?
achja und zwei ganz wichtige fragen noch: 1) macht es einen unterschied auf wen ich den apfel werfe? 2) macht es einen unterschied ob ich den vogel oder den käfig wähle?
danke schonmal. ich kann mich dem resüme von horn (pc games) nur anschließen. "Der Shooter wühlt auf und hallt nach..." bin gestern im bett gelegen und hab noch ein wenig nachgedacht. für mich ist es der intelligenteste und best-inszenierte shooter der jemals gemacht wurde. ![:)](/images/smilies/smile.gif) mit diesem teil hat sich bioshock für mich auch locker vor die half-life serie geschoben. das letzte mal wo ich - im nachhinein - über ein game nachgedacht habe war deus ex - human revolution (für mich bestes sneak-action-rollenspiel). da haben mich die verschiedenen enden auch noch lange beschäftigt. ![:)](/images/smilies/smile.gif) Elisabeth, Fink usw. sind immer gleich ( oder fast gleich) weil das eine Linie ist die immer damit beginnt das deWitt zu Comstock wird. (so habs ich verstanden) Das ist quasi der gemeinsame Nenner, dadurch enwickeln/werden diese Charaktäre immer gleich, oder sehr änlich.
Die meisten, soweit ich das gelesen habe haben den Vogel gewählt (ich auch) was es ausmacht oder bedeutet ? keine ahnung.
An das mit dem Apfel kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
|
blood
darkly dreaming
|
wobei ich die verknüpfung von de witt und comstock noch immer nicht ganz verstehe. in anderen parallelwelten ist elizabeth zB immer elizabeth und fink immer fink und fitzroy immer fitzroy und slate immer slate etcetc warum ist das zB so?
achja und zwei ganz wichtige fragen noch: 1) macht es einen unterschied auf wen ich den apfel werfe? 2) macht es einen unterschied ob ich den vogel oder den käfig wähle? alles hat seinen ursprung bei de witts baptism. es gibt welten, in denen entscheidet er sich dagegen und aus ihm wird der saufende de witt, der seine tochter verkauft hat, und in anderen universen wird er, dank der taufe, "neu geboren" und entwickelt sich zu comstock. de witt steht im zentrum von bioshock infinites welt, die anderen charaktere haben keinen relevanten einfluss, von elizabeth mal abgesehen. als du am ende von ihr ertränkt wirst, siehst du die verschiedenen versionen von ihr aus anderen welten. also ist elizabeth nicht immer gleich elizabeth ^^ im allgemeinen solltest du nicht zuviel versuchen hineinzuinterpretieren, die story ist nicht so tiefgreifend wie es zu beginn den anschein hat.ich empfehle dir über ein paar wiki-seiten drüberzulesen: http://bioshock.wikia.com/wiki/Booker_DeWittdanach wird vieles klarer. @vogel/käfig und baseball: leider spielt es keine rolle wie man sich entscheidet. niemand weiß, warum man überhaupt vor die wahl gestellt wird, maybe ein überbleibsel aus einer früheren version des spiels.
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
@vogel/käfig
hab mir grad ein youtube video zu dieser entscheidung und anderen angesehen und da ist praktisch kein unterschied. Ein kommentar lautend dazu : "the illusion of choice is what it is"
Find ich aber unpassend, den eigentlich basiert ja das ganze Game darauf DAS er ein Wahl hatte und diese auch traf, also taufen lassen und comstock werden oder nicht taufen lassen.
|
sk/\r
i never asked for this
|
super. danke nochmal für die erklärungen. ![:)](/images/smilies/smile.gif) @blood: ich find die story btw schon ziemlich tiefgreifend. multiple universen mit millionen möglichkeiten find ich tiefgreifen und komplex.
|
goggel
Bloody Newbie
|
Weis einer wann das 4te DLC rauskommt ?
|
blood
darkly dreaming
|
wenn sie das tempo beibehalten, werden wir episode 2 wohl in einem halben Jahr sehen, schätze ich.
|
goggel
Bloody Newbie
|
ok Danke für die Info, aber trotzdem frag ich mich ob sie noch an einer Fortsetzung arbeiten oder erst die DLC zu ende machen.
|
sk/\r
i never asked for this
|
@dlc: ich denke burial at sea wird überhaupt der zweite dlc nach missing link (dx-hr) den ich mir überhaupt hole.
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
also part I von burial at sea hat mich jetzt nicht wirklich begeistert. nach zwei stunden war ich durch und irgendwie hab ich in der kurzen zeit einfach nicht reingefunden. schlecht ist es sicher nicht, aber mit einer allzu großen erwartung sollte man nicht dran gehn.
|
blood
darkly dreaming
|
naja ist auf gewohnt hohem niveau, aber was neues gibts nicht zu sehen. als bioshock-fan aber trotzdem ein must-play imho.
|