xcfk9
Here to stay
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bei mir rennt das game zwar fein, aber es stört mich gewaltig dass ich nach meistens so 15 minuten spielen wieder auf den desktop geworfen werde und das game sich beendet
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condor
out of my way
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Meine Erfahrungen kurz zusammengefasst:
Pro BFV:
- gute klassen / waffen - leicht verbesserte Grafik ggnüber 1942, vor allem Wasser + Fahrzeuge/Waffen - gute musikalische begleitung - bf1942 umsetzung ins vietnam szenario atmosphärisch gut gelungen
contra: - die KI ist strohdoof (für aufreger en masse ist gesorgt) - klassen teilweise etwas overpowered, z.B. m60+law - relativ wenige maps, könnten imho auch abwechslungsreicher sein
macht auf jeden fall spass wie auch der vorgänger (und DC), aber ich hatte mehr erwartet...
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fresserettich
Here to stay
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contra: - die KI ist strohdoof (für aufreger en masse ist gesorgt) mir ist es so vorkommen als ist sie besser geworden ist aber nur ein subjektiver eindruck
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Luki
UNDER CONSTRUCTION
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das typische zusammenspiel der klassen wie in bf1942 fehtlt einfach - jetzt spiel ich gi mit ner m60 und ner law - zuwas brauch ich dann die anderen noch?
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JoeDesperado
...loves the ride
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das typische zusammenspiel der klassen wie in bf1942 fehtlt einfach - jetzt spiel ich gi mit ner m60 und ner law - zuwas brauch ich dann die anderen noch? bei der infanterie stimmt's - aber grad die kooperation von heli & panzer (oder wenns nix anderes gibt auch infanterie) is imho "a wahnsinn"
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Spikx
My Little Pwny
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- die KI ist strohdoof (für aufreger en masse ist gesorgt) imho immens besser als in bf´42 was aber nicht zwingend heißen muss, dass die KI jetzt genial is
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fresserettich
Here to stay
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hab bei mir auch mal kantenglätung und aniso probiert muss mich den anderen anschliessen ist ned wirklich spielbar
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condor
out of my way
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die KI besser als in 1942? mal ehrlich... stehen oder laufen dumm rum, blockieren fahrzeuge, erobern bzw. halten aber garantiert keine punkte ich muss dazu sagen, dass sich dieses verhalten vor allem auf einzelnen maps beobachten lässt...auf anderen hingegen wirken sie einigermaßen brauchbar meine beobachtungen: von 32 bots im spiel machen durchschnittlich: - höchstens 10 sind gleichzeitig für ihr team in kampfhandlungen verwickelt bzw. bemühen sich punkte zu erobern... - 8 warten in der base auf schönes wetter - weitere 8-10 fahren/fliegen völlig planlos in den vehikeln rum und hoffen mal jemandem zu begegnen anstatt bewusst ziele anzusteuern im ggnsatz zu 1942 steigen die bots auch nicht mehr aus wenn der spieler die posi im fahrzeug haben will, sondern beharren auf ihrem posten...das ist grad bei der verringerten anzahl an bodenfahrzeugen sehr ärgerlich - der rest streunert irgendwo in der weltgeschichte rum und freut sich über die landschaft in vietnam als gegner kann man mit den bots grad noch leben, wenn sie allerdings die teammates stellen...bitte, die KI erinnert mich teilweise (!) etwas an die ersten CS-Bots vor einigen Jahren (aus der hand unabhängiger mod-entwickler) es wirkt halt alles arg unkoordiniert...
Bearbeitet von condor am 27.03.2004, 00:15
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Spikx
My Little Pwny
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host du de Bot KI eh auf 100% und CPU Time 100% gstöht (dedicated server)?
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condor
out of my way
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naja, habe sie bisher nur im einzelspielermodus getestet dort kann man nur den schwierigkeitsgrad der bots verstellen, wobei ich kaum einen unterschied feststellen kann zwischen normal und unmöglich (intelligenter wirken sie auf jeden fall nicht) von den mangelnden aimingkünsten der bots fang ich lieber erst garnicht an... "horden sich bewegender, verplanter gratisfrags" wäre eigentlich die passendere bezeichnung
Bearbeitet von condor am 27.03.2004, 00:38
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Spikx
My Little Pwny
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naja, den Eindruck habe ich eben nicht. Wenn ich nicht gerade aus weiter Entfernung den Bot beharke komme ich auf keinen Fall einfach so an diesem vorbei, ohne dass er mich dabei umbringt, ganz im Gegensatz zu den Bots bei bf´42. Außerdem beherrschen diese Bots wenigstens das Hubschrauber fliegen und machen auch drops damit. Desweiteren reagieren die Bots endlich auch auf die Befehle des com-systems.
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condor
out of my way
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bei mir kommt es immer wieder zu situationen bei denen ich auf geringe entfernung 5 und mehr bots gegenüber stehe, und nicht einer von denen trifft mich
kann alle gemütlich nach der reihe abschiessen... unabhängig vom schwierigkeitsgrad
dass bots drops machen ist mir noch nicht aufgefallen...meistens steigen sie alleine in einen heli ein und machen sich gleich davon, fliegen denn 10-15min in der gegend rum bis sie abgeschossen werden
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Spikx
My Little Pwny
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irgendwos rennt do foisch bei dir Bei Operation Irving kann i immer beobachten wie die Bots in 2 Hubschrauber rüberfliegen und dann dort alle abspringen (inklusive Piloten). Was i auch geil fand: Einmal hab i an Air Pickup verlangt, weil der Bot mir mit einem Hubschrauber vor der Nase davongeflogen is, da meldet dieser doch glatt "Negative"
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condor
out of my way
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irgendwos rennt do foisch bei dir Bei Operation Irving kann i immer beobachten wie die Bots in 2 Hubschrauber rüberfliegen und dann dort alle abspringen (inklusive Piloten). ok, das verhalten kann ich bei mir nachvollziehen negativbeispiel: das la drang tal (auf seiten der usa) die bots welche sich in der hauptbase aufstellen lassen rennen erstmal 3min im kreis, bis sie sich entscheiden zu fuss in richtung feindliche bases aufzumachen (anstatt einen der zahlreich vorhanden helis zu nehmen, der weg ist doch recht lang) der andere teil welcher sich hat in der mitte aufstellen lassen verharrt da - greifen nicht einen der umliegenden punkte an sondern rennen sinnlos in einem radius von 100m rum wenn der spieler hier nicht eingreift kommt es nie zu einer punkteroberung, die niederlage ist garantiert
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AoD
aka AngelOfDeath
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wenn der spieler hier nicht eingreift kommt es nie zu einer punkteroberung, die niederlage ist garantiert Da stell ich mir die Frage: Ist das nicht der Sinn des ganzen? Dass der Spieler eigentlich mitpsielt? meine Theorie: Die Bots sind lernfähig und versuchen vom Spieler zu lernen. Nur was lernt ein Bot, wenn der Spieler blöd rumsteht und den Bots zuschaut? Richtig! Blöd rumstehen und schauen!
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