jaja das ewige thema mit den unlocks...könnt ma schön langsam an sticky thread machen
![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
ich werd mal versuchen einen kleinen guide zu schreiben, natürlich nur basierend auf mho
1. Assaulthttp://ubar.bf2s.com/kits.php#assaultauf urban maps gerne verwendet, besonders von nade whores
![:bash:](/images/smilies/bash.gif)
beide seiten haben 30 schuss magazine
m16a2 & m203 grenade launcher (USMC)gut auf nahe & mittlere distanz im 3 schuss burst mode, auf größere distanz eher schlecht...bei gutem aiming reicht der burst aber im schnellen bunny hop combat etwas unterlegen im gegensatz zu einer full auto waffe
AK-47 u. GP-25 / AK-101 u. GP-30 (CHINA / MEC)beide machen mehr schaden als die m16a2, haben eine bessere accuracy (1. mec 2. china 3. usmc) u. den vorteil eines full auto modes...
fazit: imho beide der m16a2 überlegen
Unlock:G3
ein guter unlock wenn man oft usmc spielt (weil full auto mode), richtet etwas mehr schaden an als die ak's, dafür leider nur 20 schuss pro magazin, von der genauigkeit in etwa gleich den ak's evtl. ein bissl besser als die 47er...kein granaten werfer mehr
fazit: stellt imho die balance zu den ak's wieder her
2. Medichttp://ubar.bf2s.com/kits.php#medicmeine lieblings klasse...von den waffen her der assault klasse zu 99% identisch (1% = granaten werfer)...deshalb geh ich da bei den 3. seiten jetzt auch nicht näher ins detail...
Unlock:L85A2
sehr guter unlock (wenn man viel usmc spielt), sehr gute genauigkeit auf nahe u. mittlere distanz im full auto mode (manchmal hackts ein bissl auf mittlere - längere distanz), auf längere distanz im einzelschuss modus ein traum (sogar gegen sniper vor allem weil ma sich immer wieder heilen kann), das aiming is zwar etwas eigen bei der waffe aber wenn ma viel medic spielt hat mans schnell kapiert, macht etwas weniger schaden als die ak's, full auto modus
fazit: stellt wie bei der assault klasse die balance zu den ak's wieder her...persönlich spiel ich aber mittlerweile die ak-101 als mec lieber als die l85a2 weil sie stärker ist, als china je nachdem was ich gerade mehr brauch (power od. genauigkeit auf distanz)
3. Spec(k) Opshttp://ubar.bf2s.com/kits.php#specopskaum unterschied zwischen allen 3 seiten, schaden nahezu identisch (mec etwas stärker), sehr gute genauigkeit auf allen distanzen
Unlock:G36C
gutes upgrade, zoomt ein bissl mehr als die standard waffen, sehr gute genauigkeit (obwohl die schon bei den standards sehr gut is), schaden identisch zu den standards (mec trotzdem stärker)
fazit: is mit sicherheit ein guter unlock, für mich allerdings ein bissl sinnlos weil die standard waffen schon sehr gut sind, u. spec ops leben halt auch nicht sehr lange weil sie keine armor haben...bringt also find ich nur was wenn ma spec ops als assault spielt, was ja auch einige machen...
4. S(ch)n(e)iperhttp://ubar.bf2s.com/kits.php#sniperM24 (USMC)gibts nicht viel zu sagen, ausser das es die beste waffe ist. 95er damage, sprich 1 schuss auf den körper u. 95% der lebensenergie is futsch, evtl. nachteil das sie manuell sind, sprich nach jedem schuss muss ma erst mal nachladen...am besten isses wenn ma einen schuss abgibt u. die linke maustaste gedrückt hält, dann bleibt der "zoom mode" aktiviert u. ma kann weiterhin durchs zielfernrohr schauen um zu sehn ob der gegner auch wirklich umfällt...von der genaugikeit die beste waffe (sogar besser als der unlock)...ma kann zwar nicht so schnell schiessen wie mit den semi automatischen (mec/china) aber ein echter sniper wartet sowieso auf den perfekten schuss u. ballert nicht wahllos wild drauf los...
TYPE 88 (CHINA) / SVD (MEC) naja...im sniper duell gegen usmc könnte ma theor. gleich mit obst & gemüse werfen u. es würd wohl den selben schaden anrichten...3 schuss = kill...45er damage...das fadenkreuz der svd lässt zu wünschen übrig...genauigkeit naja...
Unlock:M95
soso lala unlock (wenn ma viel sniper & mec/china spielt ok)
190er damage...was das genau heisst kann ich nicht zu 100% sagen...aber ich hab sie mal im single player modus (mit exzentriker mod) probiert u. sofern ich das richtig erkannt hab gehen die kugeln bei headshots durch...das heisst wenn zwei gegner hintereinander stehen is der 1ste tot u. der 2te hat nur mehr 10% lebensenergie...kann aber auch sein das ich mich da täusche...
und das supertolle feature das die kugeln durch panzerglas geht darf ich natürlich auch nicht vergessen...sprich heli/flugzeug piloten beim start rausschiessen is damit kein problem (wenn ma halt so lame is u. in der gegnerischen basis campt u. nur darauf wartet das jemand in heli/flugzeug einsteigt) freuts euch darüber...sehr oft bekommt ma halt auf manchen maps die möglichkeit nicht dazu, aber das sieht halt jeder anders...
Fazit: solider unlock zur herstellung der waffen balance zwischen usmc u. china/mec
5. Supporthttp://ubar.bf2s.com/kits.php#supportbitte nur liegend anwenden
braucht ma auch nicht näher ins detail gehn, im prinzip alle 3. seiten gleich...
unterschiede bestehen nur bei der feuerrate u. der damage
M249 (USMC) u. TYPE 95 (CHINA)
haben beide eine 900er feuer rate (900 schuss pro minute) dafür "nur" 25er damage
RPK-74 LMG (MEC)
hat 600er feuer rate dafür 35er damage
von der genauigkeit sind sie eigentlich alle 3 gleich mittelmässig (wie sichs halt für ein MG gehört)...
Unlock:PKM
sehr guter unlock, bessere genauigkeit als die standards, 45er damage (ca. 2-3-4 schuss = kill je nach accuracy), dafür nur 100 Schuss pro Magazin, außerdem ist zu beachten das der Rückstoss der PKM enorm ist (wenn nicht doppelt so stark wie die standards), was das zielen beeinflusst, manche meinen deshalb das die pkm sehr ungenau auf distanz ist, es gilt also übung macht den meister...
Fazit: für einen inf ein must-have unlock
6. Anti Tankhttp://ubar.bf2s.com/kits.php#antitankohne unlock als angriffs inf unspielbar weil die waffen sehr schwach sind (sowohl von der genauigkeit als auch von der damage)...am besten nur in der defensive in einen inf kampf gehen u. sich mehr auf fahrzeuge konzentriern...
von allen 3 is die MP5 (USMC) wohl noch die beste
Unlock:DAO-12
ist eine full-auto shotgun (sprich maustaste drücken & halten u. ab geht die post bis das mag leer is), 12er damage pro kugel, 8 kugeln = 1 schuss = 96er damage wenn alle kugeln treffen was bei einer shotgun sehr unwahrscheinlich ist weil sie eben sehr streut, nachteil is wohl das sie ewig braucht zum nachladen weil jede kugel einzeln in das magazin eingesetzt wird...am besten so oft nachladen wies geht u. nicht erst wenn das magazin leer ist...ein komplett leeres magazin braucht 7,5 sek zum nachladen (0,625sek pro kugel)
fazit: sehr guter unlock, auf city maps (vor allem strike @ karkand) sehr brauchbar
7. Engineerhttp://ubar.bf2s.com/kits.php#engineerdie shotgun klasse
M11-87 (USMC) & NOR982 (CHINA)
100% ident, pump action sprich nach jedem schuss erstmal pumpen, 7 schuss pro magazin, 25x8er damage = 200er damage wenn alle kugeln treffen = gutes aiming u. der gegner liegt...unbrauchbar auf mittlere u. längere distanz (no-na) also schiessts erst gar nicht ihr verrät euch dadurch nur...genauigkeit brauch ich wohl nicht erwähnen is ja eine shotgun...
S12K (MEC)
zwar eine shotgun aber semi-auto, sprich kein pumpen notwendig, vorteil ma kann 7 schuss in serie abgeben dann is das magazin leer, dafür schwächer als die 2 oben, 12x8er damage = 96er damage pro schuss wenn alle kugeln treffen (ich wiederhol mich)
Unlock:JACKHAMMER MK3A1
sehr guter unlock, full-auto shotgun (wie die dao12), 15x8er damage = 120, nachteil 5sek nachladezeit
Fazit: Jackhammer mit sicherheit allen Shotguns überlegen, ansonsten gilt das selbe wie bei der DAO12 (Anti Tank)
so das wars...hoffentlich hilfts...
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