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Archlord BETA

dolby 05.09.2006 - 10:39 4870 37
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XXL

insomnia
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mittlerweile gibts ja schon die vollversion, spielts schon irgendwer ?

d0lby

reborn
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edit: so, jetzt etwas verdetuscht.

Zitat von XXL
mittlerweile gibts ja schon die vollversion, spielts schon irgendwer ?

Jop, am Freitag ist es erschienen und als Beta-Süchtler bin ich durch ganz Wien gefahren um das Spiel zu bekommen.

Ein paar Beurteilungen

Aus meiner Sicht positiv:
++ PvP ist überall möglich. D.h. man kann einen Spieler jedereit und überall angreifen (außer in der Stadt, das ist die Safe-Zone). Ab Level 15 aber erst (in der Beta wars ab Level 6, wurde angehoben, damit die Newbies am Anfang etwas leveln können und sich zurechtfinden. Nicht jeder hat die Beta gespielt und kennt sich super aus).

D.h. man sieht z.B. einen Spieler leveln oder entdeckt einen der gerade nicht die volle HP-Anzahl hat, kann man ihn angreifen. Ist etwas uncool, jedoch nicht ohne Folgen. Spieler die einen Spieler der 3 und mehr Levels unter einem ist angreifen, bekommen eine Art "Verbrecher-Symbol" neben dem Kopf. Je öfter ein Spieler "unschuldige und liebe" Leute angreift, bleibt dieses Symbol (pro Schlag 16-18 Minuten glaub ich) länger. Irgnedwann, wenns ein ganz böser ist, gibt es Kopfgeld auf den ausgewählten Spieler. In der Beta gab es viele (gab ja keine Folgen), in der Vollversion habe ich aber vlt. 2 gesehen. Kommt also nicht so oft vor, denn die "bösen" Playerkiller (PK) können dann z.B. nicht in eine Gruppe kommen oder (je nach Verbrechen) nicht im Auktionshaus (ver)kaufen, bekommen weniger Erfahrugnspunkte usw.

Greift man einen der ÜBER des eigenen Levels ist, passiert nichts, ist ein "normales" PvP (zumindest war das in der Betaversion so, ob das auch geändert wurde, weiß ich nicht genau).

Es gibt dann aber auch PvP-"Zonen" wo man einfach metzeln gehen kann, da ist es natürlich egal wer welches Level hat.

++
Man bekommt für die 15 Euro im Monat, 3000 Credits dazu. Mit ihnen kann man sich in einem Shop Items kaufen. Nachdem jeder die gleichen Credits hat, ist es also gerecht, bleibt jedem selbst überlassen was man sich kauft. Da gibts z.B. Sachen wie: Für 5000 Schläge mehr Schaden zu machen, oder 20% Wahrscheinlichkeit Schläge zu blocken, 10% mehr Gold oder 20% mehr Erfahrungspunkte usw... sind sehr wichtige und nette Nebenerscheinungen. Gefällt mir sehr gut.

++
Man kann in jede Stadt gehen. In dem Spiel kämpft nicht Rasse gegen Rasse, sondern Guilde gegen Guilde. D.h. ich als Orkkrieger, kann ohne Probleme in die Stadt der Elben oder Menschen gehen. Niemand wird mich angreifen. Auch nicht als "Verbrecher", ausgenommen ich habe schon so viele gekillt, dass ich schon 2 Symbole (Totenkopf) habe: Dann werde ich sofort gekillt wenn ich mich in die Nähe der fremden Stadt nähere (Level 99 Bewacher, 2-5 Stück pro Eingang in die Stadt)

++
Man kann bis Level 99 leveln. Ich habe in 24 Stunden Hardcore-Leveln das Level 21 erreicht. Sonntag, in ca. 7-8-9 Stunden, auf Level 24. Ab jetzt geht es aber recht langsam. Für den Sprung von 23 auf 24 habe ich gute 3 Stunden gebraucht.
Ab Level 26 bekommt man schon die erste Unique-Rüstung (wenn man welche findet. Sind seher teuer und nahezu gar nicht zu bekommen und naja... kaum zu bezahlen. Gutes Geldgefühl ist gefragt).

++
Man kann in jeder Stadt also Fertigkeiten lernen und muss nicht extra in die eigene Hauptstadt zurückkehren. Ausgenommen sind Skills für die eigene Rasse/Klasse, da muss man zurück. Das ist aber auch kein so großes Problem, man kann sich durch die Credits die man bekommt, Reissepässe kaufen um in die Heimatstadt zurückzukehren.

So, paar negative Sachen
--
Wenn man das Spiel auf detusch installiert, gibt es vlt. 2 mal in 4-5 Stunden ein Gamecrash, ist also ein Bug der hoffentlich bald behoben wird. Stört aber nicht sooo sehr. Zumindest wird man mal erinnert, nicht 10 Stunden ohne Pause zu süchteln.

--
Es gibt noch ein paar kleinere Bugs, z.B. dass man für verkaufte Sachen aus dem Auktionshaus sein Geld erst nach dem Relogen bekommt und vorher alle anderen Sachen aus dem Auktionshaus entfernen muss. Ist aber auch nicht sooo schlimm.

So.. was fällt mir noch ein

Es gibt sehr seltene Steine die sehr teuer sind und wenn man sie hat/kauft, kann es auch sein, dass mit ihnen die Waffe/Rüstung nicht upgegraden kann. Sprich man zahlt 30.000 Gold für einen Stein, der dann nicht funktioniert. Ist etwas hart, aber so geht es jedem. Man muss also genau planen und bestimmen ob man das auch wirklich tut. Trotzdem gehen die Steine wie warme Semmeln weg, denn sie könen die Waffe deutlich verbessern.

Zum Balancing
Ich finde es zur Zeit recht ausgeglichen. Ein Orkkrieger (spiele ich, macht einfach Spaß, ist aber teuer in der Erhaltung) hat nur im Nahkampf Chancen. Wird er im PvP aus der Ferne angegriffen (z.B. durch einen Elementarist oder Archer), dann kann er Probleme bekommen. Schafft ers bis zum Gegner, dann hat der Elementarist/Archer Probleme, weil die Beserker bösen Schaden machen.

Menschenkrieger haben einen nicht so hohen Schaden, jedoch eine sehr gute Rüstung die deutlich verbessert werden kann.

Es gibt viele Quests die manchmal unnützig sind, weil man nicht so viel dafür bekommt, aber manche sind sehr gut, weil man diese seltenen Steine bekommt und mit ihnen viel Geld verdienen kann. Gehen wie gesagt wie warme Semmeln weg.

Waffen werden unterschieden in "Normal Weapon", "Rare Weapon" "Unique Weapon" und "Elite Weapon".

Ich bin auf jeden Fall trotz ein paar kleinen Bugs die den Spieler zwingen sich zu relogen, schwer begeistert und bin fleissig am leveln.

Ach ja: Ziel des Spiels ist es, Archlord für 2 Wochen zu werden. Man hat dann die Macht über den Server. Als Guilde muss man gewisse Bosse besiegen um einer Archlord zu werden. Mit der Macht als Archlord kann man gewisse Sachen am Server verändert und bekommt mächtige Beschützer, damit die nächste Guilde die den Archlord angreift nicht soleicht ans Ziel kommt.

Grafisch ist es kein Ultrageiles Spiel, passt aber. Es ist nicht seeeeehr Detailiert, aber es reicht vollkommen. Für meinen Geschmack passt die Grafik super.
Bearbeitet von d0lby am 09.10.2006, 10:20

d0lby

reborn
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Das Spiel ist mittlerweile für 30 Euro zu haben (Saturn usw.)

Sollte jemand den kleinen Reiz verspüren, so pls zuerst das hier lesen.

Dieses Spiel hat keine Zukunft. Dieses Spiel hat eine so gute Idee, wirklich, aber es hat keine Zukunft. Der Support ist nicht vorhanden, kostet jedoch monatlich 15 Euro. Man bekommt für diese Zeit sogenannte Chantra-Credits für die man sich Items kaufen soll. Nicht Items um den eigenen Char aufzupimpen, sondern z.B., dass die Buffs länger halten, dass der Cooldown der Combats 20% schneller vergeht, dass man 20% mehr XP bekommt, 10% mehr Gold bekommt, dass man 20% der Schäden abblockt, dass man sich in eine Stadt die am A der Welt liegt teleportieren kann, dass man 10% weniger Schaden erhält und bla bla bla

Diese Items sind aber so ausgelegt, dass man ohne sie nicht spielen kann. Ja, können schon, nur kann man ohne zu übertreiben sicher 50% länger leveln.

Das „kleine“ Problem ist, dass man zu wenig davon hat und die bekommt man – richtig – wenn man sich eine neue Gamecard zulegt. Man kann sie auch von anderen Spielern kaufen (also diese Credts – eben für Spielgeld), nur

1. verkauft das nur ein Anfänger der nicht weiß wozu die im Highlevel gut sind (am Anfang wäre es nur eine Verschwendung, die Anfänger brauchen Geld, nicht diese Items)
2. Es gibt Aufgrund des [ironie] guten Supports [/ironie] keine neuen Spieler.

Das bedeutet, dass dieses Spiel tot ist.
Ich habe jetzt so unglaublich viel Zeit investiert. Ich bin jetzt Level 49 – ist kein Überlevel, aber es ist recht gut. Es gibt schon 24/7 Spieler (nru einer) mit Level 68, aber der schläft nie.

Das Spiel hat viele Bugs, so unnötige Bugs wie keine Quest für eine bestimmte Klasse zwischen Level 40 und 60. Zum Vergleich: Für z.B. Aufstieg von Level 49 auf 50, braucht man ca 10 Stunden hardcore leveln. Das muss man dann 20 Levels durchhalten. Sie haben es seit dem Release nicht geschafft die Quests z.B. der anderen Rassen frei zu schalten damit es gerecht verteilt ist.

Quest sind… lächerlich. Laufe von A nach B. Zwar ist das in vielen Games so, aber man geht also von A nach B und wird direkt von B nach A geshicckt. OK, lässt sich verkraften. Doch was ist dann wenn man zurück ist? Genau.. wieder zum gleichen B gehen. Und das sind Strecken Wien – Salzburg. Da kommt man sich echt verar**** vor.

Die Idee mit den Chantra-items ist echt gut, aber rein fürs Geldschaufeln ausgedacht. Mehr steckt nicht dahinter.

Sie haben es seit dem Release, 06.10.2006, nicht geschafft Bugs zu beheben die so wichtig für das Spiel ist. Ja, es hat Patches gegeben (einmal pro Woche, immer Dienstags), aber was wurde da geändert?
Die Farbe des Chats oder die Hintergrundfarbe eines Menüs wurde an eine andere angepasst, damit das eine blödes Kasterl nicht bla bla … alles wayne.

Übersetzungen für nicht englisch-sprechende ist irre
Kleines Beispiel
Gehen Sie zum „King of death“ und brin en (nein das G fehlt nicht weil ich mich verschrieben habe) sie ihn um.
Ich bin aber nicht wegen dem fehlenden G angefressen – ich bin angefressen weils den Typen im ganzen Spiel nicht gibt. Alles klar?
Man sucht also 3 Stunden um sich dann an einen Game Master zu wenden der selbst nicht weiß wo der ist und warum er da gar nicht implementiert ist.
Wurde mittlerweile behoben,a ber es gibt so viele quwst, bringe den und den um, nur GIBT’S den im Spiel nicht.

Sie haben bis jetzt 3 Events gestartet. Prinzipiell mit Verspätung von ca. 2 Stunden, so wie Gesern. Gestern hätte ein PvP-Event stattfinden sollen, um 19 Uhr. Ich wartete bis 22 Uhr. Es waren auch sehr viele angemeldet (man meldet sich immer im Forum an). 8 Leute – Hammer oder?

Ziel des Spiel ist es drei Kisten/Schlüsseln zu finden. Sie befinden sich in gutbewachten Castles in die man erst ab Level 60 hineinkommt. Es muss auch nur einer in der Guilde 60 sein damit das funkt. Bringt aber nicht, weil man es nicht schafft, die Guilde sollte natürlich schon gut gelevelt sein sein. Ist verständlich, sonst hätte das Leveln bis Level 99 nicht viel Sinn wenn man es mit Level 60 schaffen könnte. Wenn man diese 3 Schlüsseln gefunden hat, kann man ins „Megariesen-Schloss“ hinein um den das Ziel zu erreichen – megabigboss killen und Archlord, sprich Herrscher, zu werden.

Blöd dass nur einer aus der guilde es kann (ok vlt könnte man sich einigen)
Etwas blöde ist es, dass das im Spiel noch gar nicht implementiert ist. Die Schlösser sind da, alle verschlossen. Meldung von CM – keine

Gute Idee
Kein Support
Keine neuen Spieler
Leere, man kommt sich wie im Singlepalyergame

Ich werde noch bis Level 52 Leveln, damit ich meine Unuqie-Rüstung sehe die angeblich mächtig ausschauen soll (mal sehen) aber das wird noch dauern. Früher habe ich 30% durchgelevelt, jetzt levle ich wegen der etwas fehlenden Motivtion 5% am Tag….

Da kann man nur sagen „good game“ und auf Exit klicken.

XXXprod

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Timesink

Hab ein Jahr Starwars Galaxies gespielt und werde nie wieder irgendein MMORPG angreifen.

d0lby

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ups doppelpost und dazu versetzt? lol

zu dem Wikipedia Link, naja etwas wahres ist dran...
aber jedes Spiel ist Zeitaufwendig, nur Rollenspiele sind so richtig gefährlich

edit: das schreckt aber voll ab
Bearbeitet von d0lby am 29.11.2006, 10:30

FragCool

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Gibt es Weltweit überhaupt schon einen Archlord (Wie leicht man da ein s schreiben könnte)

Btw. was du geschrieben hast ist das Hauptproblem von 80% aller MMOPRGS wenn sie erscheinen. Kaum einer spielt es, und darum spielt es keiner. Das wird sofort ein Teufelskreis.

Hab mal 2 Vollversionen von AC2 bekommen. Bin 30 Min durch die gegen gelaufen, hab genau 1 Spieler gesehn und der war so weit weg das er eigentlich nur ein Punkt war... dann hab ich 900MB Plattenverschwendung gelöscht.

d0lby

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Das Spiel ist in Korea seit 2 Jahren auf dem Markt - und die haben keinen Archlord

Allerdigns ist dort das Spiel ganz anders. Inhaltlich zwar gleich, aber was die "Zahlen" im Spiel betrifft komplett anders.

Wenn man z.B. umgebracht wird, sprich irgendein Lustiger, 20 Levels über dir, kann man einen "Bounty" aussetzen. Und er verliert 10% an XP.

In Korea ist das komplett anders
Von Level 30-40 verliert man 60%
40-50 50%
50-60 40%
60-70 30%
70-80 20%
und bis 99 dann 10%... so ungefähr.

Wenn ich auf Level 49 1 Std für 10% brauche, will ich nicht wissen wie toll es ist, wenn man 30-40% verliert. Sitzt man mal 5 Std extra.

Aus diesem Grund ist auf Korea-Servern der höchste Char, obwohl das Spiel seit 2 Jahren draussen ist, unter Level 90 (irgendwas mit 82 oder 86, weiß nimma genau)
Der höchste bei uns ist Level 68 und das Spiel ist nichtmal ganze 2 Monate draussen.

Ob alle Spiele so sind, weiß ich nicht, ist mein erstes MMOPRG-Game überhaupt. Aber was ich so höre (von Leuten aus der Guilde die auch andere Rollenspiele gezoggt haben), stimmt es nicht. Z.B. WoW hat doch relativ viele Patches usw. (?)

Man darf die Probleme/Bugs nicht ansammeln, sondern sofort beheben.
Es gibt stellen im Spiel, wenn man nur durchläuft, frierst das Spiel ein und ich muss auf "reset-Knopf" klicken, weil ich nichts mehr machen kann: Das darf doch nicht wahr sein.

FragCool

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So Crit Error Arreas gibts in WoW auch, aber die wurden zu 99.9% in der Alpha rausgeschmissen, der Rest kommt in der Beta raus.
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