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Anti-Cheater Hardware von Intel

TOM 21.06.2007 - 22:46 2845 19
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TOM

Super Moderator
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Zitat
intel.png
"...Wer bei Online-Multiplayer-Spielen schummelt, könnte zukünftig nicht mehr von Soft- sondern von Hardware entlarvt werden. So sieht zumindest die Zukunft des Online-Gamings nach Vorstellungen aus dem Hause Intel aus.

So sollen zukünftige Intel-Chipsätze unter Umständen das Vorhandensein von Cheats erkennen und gegebenfalls an den Server melden. Damit würden beispielsweise der Blick durch Wände („Wallhack“) oder das automatische Zielen auf Gegner („Aimbot“) zukünftig von der Hardware des Spielers erkannt und vielleicht sogar geahndet. Ein entsprechendes Projekt stellten Intel-Verantwortliche im Rahmen des Research-At-Intel-Tags vor.

Dabei soll die Funktion zum Erkennen des Cheats in die North Bridge des Chipsatzes integriert werden. Hier sollen Eingabeimpulse von Tastatur und Maus gemessen und ausgewertet sowie mit dem Spielgeschehen verglichen werden. Anhand dieser Daten soll die Hardware sodann fähig sein, etwaige Modifikationen zu erkennen..."
Computerbase

xtrm

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Ouh...ist ja...aeh...ja, "interessant", sagen wirs mal so. Aber wozu dem server melden und nicht gleich unterbinden?

Hornet331

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hmm hört sich so ähnlich an wie derzeitge software varianten.

warte nur bis wieder ne fatal1ty version ruaskommt . :D

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Zitat von xtrm`-
Ouh...ist ja...aeh...ja, "interessant", sagen wirs mal so. Aber wozu dem server melden und nicht gleich unterbinden?

weil wohl der server entscheiden soll was damit passiert

gibt ja sicher auch "fun" spiele wo z.b. n bighead cheat angewendet wird usw.

n4plike

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Dann vergessen sie das es eine Replay Funktion gibt und wenn man sich als CS Spieler eine Demo ansieht ist man sofort sein Steam Account los weil sich die Maus und Tastatur nicht bewegt hat obwohl im Spiel ein paar HS passiert sind

scnr :D

mat

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computerbase hat diese news falsch herausgearbeitet, news.com hat diesbezüglich mehr.

die detection findet zwar am eigenen pc statt, wird jedoch für andere spieler angewandt. eigentlich logisch, da das anti-cheat tool ja nicht in der reichweite eines cheaters sein darf.

was mich allerdings wirklich interessiert ist das erkennungsverfahren. darüber konnte ich nichts herausfinden, bin mir aber sicher, dass diese nicht ohne gewisser fehlerrate von statten geht. deshalb macht es auch sinn, dass news.com nur von einer "notification an den server um andere spieler zu warnen" spricht.

Nico

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es wird wohl gamerinput und game-aktivität verglichen und auf basis von "normen" entschieden ob das menschenmöglich ist :)

edit: reaktionszeiten, zielpräzision zb könnte man tracken und statistisch auswerten.

eventuell problematisch für die "besonders begabten" spieler.
Bearbeitet von Nico am 22.06.2007, 03:23

xtrm

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...das wird stress geben, da bin ich mir sehr sicher.

banjoe

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Ich weiß nicht, ich find Softwarelösungen auf Dauer schon besser. Was machen die wenns "Hacks" gibt, welche die Hardware dann umgehen? Wenns wie damals bei CS is wo das CD andauernd upgedatet wurde, weils ja immer wieder Cheats gab welche das umgangen sind, dann möcht ich sehen wie Intel ihren Anti-Cheat Chip updatet (wobei wenn die H/W in Verbindung mit einer S/W Lösung steht, das ganze ja umgangen werden könnte)

Abgesehen ist doch jeder selber schuld, wenn er auf Servern spielt, welche keine Anti-Cheat Software voraussetzt oder?

mat

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es wird nicht umgangen, weil die spieler, die keine cheater haben wollen diese detection besitzen.

Bodominjaervi

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Zitat von banjoe
Abgesehen ist doch jeder selber schuld, wenn er auf Servern spielt, welche keine Anti-Cheat Software voraussetzt oder?

Ist leider nicht bei allen Spielen gegeben, also ist man manchmal "gezwungen" mit Cheatern zu spielen :(

Finde aber SW-Lösungen auch besser!

xtrm

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...als würde die anticheat software irgendwo wirklich etwas bereinigen :D. Man kann es erschweren und somit der breiten menge unzugänglich machen, das war bei CS früher einmal der fall, da machte spielen echt spaß. Aber heute...

hynk

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lässt sich doch sicher auch irgendwie updaten würd i sagen.

*edit
aber an sich is eine gute idee. quasi ein netzwerk aus usern aufbauen die cheaten unter kontrolle hält.
Bearbeitet von hynk am 22.06.2007, 09:44

XXL

insomnia
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erinnert mich an TCPA, vor ein paar jahren haben sich noch alle aufgeregt und bis jetzt gibts auch noch nichts ....

frag mich nur was für sinn macht wenn net alle spieler das system besitzen .....

und cheater wirds immer geben, genauso wies immer drogendealer geben wird, genauso wies viele andere sachen wie doping im sport immer geben wird ....

man beschränkts nur, aber verhindern kanns eh keiner ...

banjoe

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@mat versteh schon was du meinst, hmm von dem her wird es wohl schwierig werden so etwas zu umgehen
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