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[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator 2024

Dune 12.06.2023 - 08:17 1746 25
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Dune

dark mode lover
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Oha, bin noch nicht investiert weil mir grad ne CPU fehlt... Aber momentan schaut's wild aus, was da fabriziert wurde schaut noch nicht nach ready for take off aus :D

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, FS2020 lief ja abgesehen von den Paketen relativ gut. Aber sie haben halt auch extrem viel nach Azure ausgelagert. Ökologisch auch eine sehr fragwürdige Entscheidung.

PR1

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der FS2024 läuft seit Heute ganz normal.

einzig Ladezeit beim FS Start is sehr lange(gefühlt 5min) was schon nervt.

die im MS Markplace gekauften Helis und Jets wurden automatisch importiert und laufen auch.
Eurofighter Tiefflug mit Überschall in niedigster Höhe läuft ohne nachladen und ruckeln..im Gegenstatz zu Gestern.

settings 4k Ultra (Sys 5950x 5GHZ, 64GB RAM, 990PRO SSD, RTX4090.. Gigabit INet)

Dune

dark mode lover
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Spannend danke fürs Feedback

Das mit der Ladezeit habe ich fast befürchtet bei der cloudisierung vom content. Die war halt auch beim FS2020 schon nicht toll und jetzt ist definitiv das Internet der bottleneck und kein stärker Rechner ändert was daran :/

PR1

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jo, es is sowohl beim Start vom FS2024 selber, als auch bei Flügen wo es mal mehr oder weniger schnell lädt. jetzt gerade is es wieder lahm und dauert ewig :(

texturen werden dann nicht geladen..
will da nix schönreden.

Dune

dark mode lover
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Hast du den Eindruck als ob's an deiner Bandbreite liegen würd? Wenn das nach hinten geht, Epic fail. 2020 hat's gut gemacht.

PR1

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es liegt rein daran dass Daten nicht zuverlässig gestreamt werden.
und zwar kommt da fast garnix durch wenns so lahm lädt.

derzeit ist es nicht möglich teile der map wie beim fs2020 auf HDD/SSD zu laden.
daher hat der FS2024 auch keine 50gb, sondern gerade mal 12,xx GB.

der Marktplace is außerdem auch noch nicht aktiviert.
Bearbeitet von PR1 am 21.11.2024, 12:17

Dune

dark mode lover
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Ja sie Strategie dahinter ist klar, man wollte mehr User niederschwellig abholen mit den Requirements. Ich bezweifle dass das viel bringt weil die HW Anforderungen nach wie vor zach sind und man ja ohnehin sehr viele Gamer vom XBO System kommend hat.

Aber wird's jetzt echt wesentlich mehr PC User geben, nur weil man ein paar GB weniger braucht? Das ist ja ohnehin kein Spiel, was mit günstiger Hardware wirklich Freude macht.

Kann schon sein dass man sich damit eine riesen Baustelle aufgerissen hat, die extrem kostenintensiv und unökologisch ist :(

PR1

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finds komplett blöd mit dem live streamen der map.
selbst mit gigibit Leitung.

und wenns so läuft wie gerade is es völliger Müll und Verschwendung Strom...

beim FS2020 hab ich ~600gb inkl Community Ordner auf der SSD belegt mit dem was ich brauchte und war zufrieden.
es lief auch mal ohne internet verbindung und damit is jetzt Schluß falls server down oder sonstwas is :(

Dreamforcer

New world Order
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das world streaming ist zwar nett aber ich hätte halt doch zumindest sowas wie offline karten, wie es auch ein google maps anbieten, mal sehen ob da noch was kommt, w

Dune

dark mode lover
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Ja es wäre nett gewesen wenn zumindest LOD <=9 oder ähnliches offline downstream zur Verfügung steht.

Asobo ist grundsätzlich ja sehr lernfähig und finanziell gut dabei. Ich habe aber hier Bedenken dass es eine allgemeine Architekturentscheidung war und nachrüsten, für alle die wollen, nicht so einfach möglich sein wird.

Ich glaub damit haben sie sich kostenseitig keinen Gefallen getan mit 180 MB/s auf ein paar Millionen User, dafaq...

InfiX

she/her
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also mich hat auch das was ich gesehen hab wenig überzeugt, was bringt "photorealistische" grafik, wenn die gebäude dann beim vorbeifliegen irgend ein unförmiger polygonhaufen sind... da hab ich lieber lowpoly und generische texturen, dafür rechte winkel und gerade linien an einem gebäude.

ohne offline daten ist das witzlos.
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