dio
Here to stay
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Ich hab den Diablo Effekt bei PoE vergeblich gesucht, kann aber in das Spiel nicht reinkippen. So sehr ich auch wollen würde - weil es hat ja einen Mac Client  .
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22zaphod22
chocolate jesus
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ist ja auch geschmackssache ...
wenn jemand wie mr.nice den "bang for the bucks" rausbekommt ist es ja gut ... die erwartungshaltung wurde bei mir leider gar nicht erfüllt
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dio
Here to stay
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Das denk ich mir eben auch. Mit entsprechender Erwartungshaltung hat man sicher ein paar gute Spielabende.
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sp33d
aka Fas7play
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Es umgarnt dich, schmeichelt dir und macht dir schöne Augen! Nachdem du die halbe Stunde (Story: 18 oder mehr Stunden, pace kann ja jeder gestalten wie er will  ) genossen hast und der -durchaus sehr gelungene- Akt vollzogen ist... stehst du vorm Puff auf der Straße und fragst dich.. ??? Depperter konnte ich es nicht umschreiben. Da steckt halt nicht viel Liebe drinnen.. viel wurde was rausgerissen, zusammengespart.. und und und.. man kommt sich eh schnell drauf. Soll und darf jeder selbst für sich rausfinden. Gibt genug kritische Videos die sich ua die letzten Monate vor Release nochmals genauer angeschaut haben. Schlichtweg muss man sich halt damit abfinden, dass dieses Unternehmen nicht mehr das ist was es mal war. (WC3 Fiasko, OW2 Bauchfleck, - passend zu der Diskussion: Jules lieferte just heute ein sehr "gutes und witziges" 1,5 Stunden Video dazu: https://youtu.be/o5rtepsXpI8?si=Hp51vtmK18pQbDSC) Selber Schuld wenn man das Spiel einfach nur schnell schnell durchwetzt? Kann man als Argument nicht stehen lassen, bist nur schneller wieder auf der Straße vorm Puff.. gesehen hast du dabei ja trotzdem alles, sogar noch mehr. So viel gibt es da nun auch wieder nicht,.. Möchte aber auch nicht auf dem Spiel rumhacken bzw. haten,.. D3 brauchte auch etwas Reifezeit. Trotzdem würd ich es derzeit nicht kaufen. S2 mag zwar abliefern (hab ich keine Minute gespielt) lenkt alles nur davon ab.. das hinten raus doch einiges fehlt. Vollmundig wurden bereits (jährliche?!?) Erweiterungen angekündigt, gratis werden die nicht sein.. sowas möchte ich einfach nicht Unterstützen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Bearbeitet von sp33d am 28.10.2023, 21:21
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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D4 hat das selbe Grundproblem wie D3: Itemization, die einfach Dreck ist.
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Earthshaker
Here to stay
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Jop, man kann nur hoffen, dass sie mit dem Addon ebenfalls die Kurve bekommen wie bei D3.
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mephisto
Big d00d
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Muss sagen Season 2 macht als Casual Gamer wieder Spaß  Season 1 mit den vielen generellen Problemen im Spiel hat gar nicht gebockt aber Season 2 hat eine nette Story, man kann als casual gut und schnell Farmen, es gibt mehr XP und bisher gibts keine Nervs zu den Builds und das könnte auch so bleiben weil die Entwickler gemeint haben Motto von Season 2 ist Spaß haben und ich muss sagen es kommt mit dem Rouge auf Level 55 in T3 echt Diablo Schnetzel Feeling auf und die Legs dropped gerade im Season Event auch sehr fleißig Also wenn man D4 schon hat kann ma sich die Season schon mal anschauen. Extra kaufen würde ich mir das Spiel dafür nicht.
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mr.nice.
differential image maker
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Man muss D4 auch nicht super effizient spielen, z.B. die Weltkarte vorwiegend zu Fuß erkunden, Mobs schnetzeln, Kisten aufmachen und Ressourcen farmen, das funktioniert für mich ganz gut, damit ist man einige Zeit beschäftigt und ich schätze mir fehlt aktuell noch etwas mehr als die Hälfte der Karte nach rund 50 Stunden Spielzeit. Die einzelnen Gebiete schauen nicht generisch aus, ich finde man merkt den Arealen die Handarbeit an und das ist in meinen Augen tatsächlich eine Verbesserung zu den Vorgängern, wo einige Passagen doch etwas lieblos wirkten. Zu lategame und itemisation kann ich nicht viel sagen, aber nach ein paar Jahren und spätestens mit einem Expansion Pack hat mich diesbezüglich eigentlich noch kein Diablo enttäuscht.
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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Also nach LoD war eigentlich alles, wo man „Diablo“ draufgepickt hat eine Enttäuschung, sber das sieht wohl jeder anders  .
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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D3 fand ich generell nicht so interessant, war "ok" für mich. D4 fand ich persönlich die Kampagne an sich sehr gut, etwas zu viel Open World Stuff tbh (war nicht gut genug eingebaut, fühlte sich zu sehr nach Grind an und hab ich dann einfach nicht gemacht) aber war ja nicht notwendig.
Diablo hat den Vorteil (auch schon in D3) dass es sich sehr flüssig und natürlich spielt. Jeder der mal PoE angefangen hat weiß was ich meine.
Aber Core Mechaniken, Itemisierung und Endgame Content sind leider 1/5 Sterne für mich, da ist PoE um Lichtjahre voraus.
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MightyMaz
hat nun auch einen Titel
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Was ich mir für diese Spiele generell wünschen würde wäre ein automatisiertes Handelssystem (also ähnlich wie damals das Auktionshaus in D3) in dem es aber nicht zu einer Hyperinflation kommt. Wenn da jemand eine Idee hat, wie so etwas umsetzbar wäre, fände ich das genial.
Bearbeitet von MightyMaz am 29.10.2023, 19:01
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Handel mit anderen Spielern? Das ist nicht möglich, sieht man in PoE obwohl die Entwickler bis heute vollkommene Automatisierung verweigern (Trading bisher via Website und Whisper on Button Click (eh schon recht komfortabel).
Economy stürzt aber immer recht schnell ab, weil "China"-Farmer und generell Bot-User. Als normaler Spieler bist immer hinten nach, unmöglich da mitzuhalten. Meta-Items bzw Rare Stuff ist immer extrem inflationiert und teuer. Jede Automatisierung macht das nur schlimmer und schlimmer.
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mr.nice.
differential image maker
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Was ich mir für diese Spiele generell wünschen würde wäre ein automatisiertes Handelssystem (also ähnlich wie damals das Auktionshaus in D3) in dem es aber nicht zu einer Hyperinflation kommt. Wenn da jemand eine Idee hat, wie so etwas umsetzbar wäre, fände ich das genial. Man könnte prinzipiell alle items tradable machen, aber gehandelten Items ein Verfallsdatum ab abgeschlossenem trade einprägen, so könnten die, die irgendetwas unbedingt haben müssen zumindest kurzfristig ihren Spaß daran haben und selffound wäre weiterhin am wertvollsten, da zeitlich unbegrenzt nutzbar. Eingelagerte items, die nicht verwendet und regelmäßig repariert werden, könnte man ebenso verrosten lassen, die dann ab einem gewissen grad einfach zerfallen. Auch so könnte die Itemschwemme reduziert werden. Die Frage ist nur, ob Entwickler und Spieler solche Mechaniken wollen würden.
Bearbeitet von mr.nice. am 30.10.2023, 01:27
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quilty
Ich schau nur
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Schön langsam bewegen wir uns in eine Gegend wo ich überlege mir auch D4 zu holen. Gerade ein Mail von Blizzard bekommen mit 39,99€ für die Standard Edition.
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ike
Here to stay
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Ich hab mir D4 nach ziemlichen D3 süchteln auch im ersten Sale - iirc Anfang Sept. - geholt, weil ich als Diablo-Fan erstmal seeehr an der Story interessiert war. Die hat mich leider schon eher enttäuscht zurückgelassen.
Mein Barb, in S1 gestartet ist jetzt Lvl54 und im ewigen Realm in Weltstufe 3 Map aufdeckend unterwegs - was für kurze Sessions zwischendurch auch Laune bereitet und sich dank höherer Mobdichte langsam spaßig anfühlt. Bis jetzt war das Game so extrem zääääh. Man kloppt auf Weltstufe 1 selbst kurz vor Lilith 5-7mal auf einen Gefallenen(!) ein bis er eingeht, das fühlt sich halt so gar nicht nach schnetzeln an.
Itembeschreibungen sind ellenlang wegen zig-verschiedener Schadensarten etc. - auch wenn mir klar ist, dass dies vermutlich unterschiedliche Skillungen ermöglicht, empfinde ich es als 'mühsam' bei jedem Itemwechsel eine Litanei an Eigenschaften miteinander zu vergleichen, oder es eben doch nur auf "grüner Schadenswert = toll" / "rot = bäh" zu reduzieren.
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