die atmosphäre von privateer 2 war btw. meiner Meinung nach auch ziemlich cyberpunk, also alles recht düster gehalten, das hat z.B. später freelancer nie so gut hingebracht
edit: ja wing commander war eh auch ned schlecht, seh ich auch so. ich hab halt wegen dem open world ding in privateer 2 wesentlich mehr stunden versenkt
bsox
Schwarze Socke
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Ich kann mich noch an das Intro von Wing Commander 2 erinnern und dachte mir damals, „Wow, also das ist ja sensationell! Es kann nie(!) noch besser gehen! Das ist der Gipfel der Grafik!“…
Ja natürlich war Wing Commander 2 damals grafisch Bahnbrechend, die Ingame-Grafik hat aber furchtbar schlecht gealtert, da man heute einfach weiß wieviel besser es geht und gedrehte vorgerenderte Sprites für die Darstellung der Gegner verwenden ist halt ... naja, der Winkel sah öfters schon seltsam aus.
Aber ja, für damalige Zeiten waren die Introsequenzen noch schön "Handgezeichnet" und es wurden nicht Rendersequenzen erstellt mit höheren Polys / Texturen als dann später ingame wirklich zu sehen war (weil die Kisten nie genug Leistung haben um die Introqualität in Echtzeit zu rendern)
bsox
Schwarze Socke
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