"We are back" « oc.at

WotLK - erste Eindrücke?

Earthshaker 15.11.2008 - 12:53 11242 171
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
kennst ja den troynoob :p

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
Ahja Zet, jetzt wäre der ideale Wiedereinstiegszeitpunkt ;)

sehr cooles WoW Feeling wieder vorhanden!

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von Mr. Zet
hm, weiß nicht ob es wirklich sinnvoll ist, wenn dann zB ein mage mit detect magic taggen kann? (nur ein sinnloses Beispiel, mage hat ja eh instant casts ;))

nein, kann er nicht, weil detect magic mit einem früheren patch aus dem spiel entfernt wurde...

:P

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9002
kurz, alle haben was zum taggen, nur der krieger ned!
gewaltiges mimimi :D

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12046
Zitat von rettich
nein, kann er nicht, weil detect magic mit einem früheren patch aus dem spiel entfernt wurde...

:P
achja, darum habe ich ja aufgehört, weil ich im spiel arbeitslos wurde!



(;):D)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4523
Kekse werden bei jedem bg gefordert :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2696
so bin gerade wieder am überlegen ob ich wieder anfangen soll :D
da ich heiler spielen möchte meine frage: wie pve/pvp tauglich ist jetzt der holy priest bzw der resto schamie?

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Leveln kann man als Heiligpriester. Dank Zaubermacht auch mit recht ordentlichem Schaden. Das Disziplintalent Meditation ist halt wegen Manaregeneration Pflicht, damit hat man auch beim Mob-klopfen weniger downtime. Den Schaden von einem [insert DD here] erreicht man natürlich nicht, aber es ist weniger schmerzhaft als zuvor, wo ich noch mit 500 Schadensbonus farmen musste. Beim Instanzenheilen bin ich eher zwiegespalten. Weil downranking jetzt sinnlos ist, geh ich sehr schnell oom wenn ich durchgehend zaubere, und die vielgepriesene Gruppenheilungsfähigkeit ist in meinen Augen mies. Wenn der Boss dem Tank ordentlich auf die Rübe gibt, und ich dann auch noch gleichzeitig den Rest der Gruppe verarzten muss, komm ich schon in leichte Schwierigkeiten.

Zum PvP kann ich nichts sagen, das meide ich.

Troy

Vereinsmitglied
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4397
Zitat von Schmax
Weil downranking jetzt sinnlos ist, geh ich sehr schnell oom wenn ich durchgehend zaubere

Aus diesem Grund ist Heiler in meinen Augen unattraktiv geworden, wenn Rank1 HealingWave (Shaman) mehr Mana kostet als der Maximalrank (und auch die gleiche Castzeit hat) (hatte Rank1 meistens genutzt um schnell einen Buffbonus zu erreichen).
Als Heiler wurde man damals drauf "trainiert" den richtigen Spell(rank) für die Situation herauszufinden, um nicht unnötig mehr zu heilen und mana zu verbrauchen, als eigentlich nötig ist. Heute bekommen einige Klassen Mana retour, falls man zuviel heilt :bash:. Falls man wenig Mana hatte, konnte man trotzdem noch mit weniger effektiven Spells heilen und so uU durchkommen.

Einfach nur :mad:.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5414
Ich bin bisher zwiegespalten zwischen "is eh geil" und "mein armer pala". Was sehr gut gemacht wurde ist die level-fähigkeit des prot-palas, ich kann mir in alter manier nen haufen mobs an den hals holen, schild und weihe auspacken und einfach warten bis sie alle aufeinmal umfallen :D und komme aber mit meinem mana wesentlich länger aus, ebenso der neue hammer of righteousness is toll, alle 7 sek einfach mal 700 holy dmg draufhauen is top

was mir nicht gefällt ist die neue handhabung der siegel, also kein richten des siegels mehr für "XY effekt" sondern lediglich richten für ein paar läppische holy-dmg punkte

was mir aber am meisten weh tut ist, kein segen der rettung mehr, sondern nur noch "6s" irgendwas käse, somit musst du eigentlich noch mehr gear farmen als zuvor weil du nicht mit eklatant besser equipten leuten instanzen gehen kannst, viel spaß den leuten die dann in 3 monaten 70 sind und höherstufige für instanz runs haben wollen :D

Prof_Albert

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Weinviertel
Posts: 124
Also das einzige was mich wirklich stört ist, dass alles viel zu leicht ist.
Man geht mit 4 random-naps in ne ini, und pullt 4-8 mobs und muss nicht mal vorm boss ne pause machen, weil eh alle noch >50% mana haben. CC is ein Fremdwort geworden. Es is ein reines, hirnloses Durchbratzen ohne besondere Herausforderung. Kenn zwar bis jetzt nur nexus, Utgarde keep, und die azolj'nerub und old kingdom, aber aus Erzählungen von Leuten die schon weiter sind, hab ich auch keine Hoffnung schöpfen können.
Hoffentlich gibts im endgame-content noch genug anspruchsvolle Dinge.
Aber auch wenn Nihilum jetzt net das Maß aller Dinge is, aber so kurz nach dem release alle heroics + alle raid-inis clear zeigt glaub ich schon, dass der Schwierigkeitsgrad relativ weit unten angesiedelt ist.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
full ack, es ist zu leicht. alle klassen können alles, man nimmt 2er gruppenquest locker solo, die instanzen sind kurz, aber nicht knackig.

quest, umgebung und stimmung passen aber sehr gut, fast besser als bei TBC.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich wollt ein paar Sachen fragen.

1. Wie siehts denn so mim Jäger bzw. Schamanen aus ?

2. Weis jemand wies auf Alexstrasza rennt ? Als ich aufgehört hab wars noch recht brauchbar dort.

3. Mag net jemand mit mir anfangen ? Jäger is Ally (hat kein Epic Flugmount und kaum Kohle), Schamy is Horde und hat noch gut 1000g und n Epic Flugmount

mfG

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Troy
Aus diesem Grund ist Heiler in meinen Augen unattraktiv geworden, wenn Rank1 HealingWave (Shaman) mehr Mana kostet als der Maximalrank (und auch die gleiche Castzeit hat) (hatte Rank1 meistens genutzt um schnell einen Buffbonus zu erreichen).
Als Heiler wurde man damals drauf "trainiert" den richtigen Spell(rank) für die Situation herauszufinden, um nicht unnötig mehr zu heilen und mana zu verbrauchen, als eigentlich nötig ist. Heute bekommen einige Klassen Mana retour, falls man zuviel heilt :bash:. Falls man wenig Mana hatte, konnte man trotzdem noch mit weniger effektiven Spells heilen und so uU durchkommen.

Einfach nur :mad:.
Ganz meine Meinung. Ich kann nur noch Flash Heal spammen oder mit Greater Heal schön viel overheal produzieren. Circle of Healing heilt bei mir für heiße 1100 - knapp 10% davon, was ein 71/72er an HP hat - und Prayer of Mending ist zu situationsabhängig - manchmal springt's gut, manchmal endet der Käse nach dem ersten Sprung am Magier, der schön weit hinten steht und nie Schaden kassiert. Manche Trashpacks zB in Utgarde Keep mit ihrem Bomben-Blödsinn schädigen gleich die komplette Gruppe, und dann muss ich das lahme Prayer of Healing auspacken, das noch weit mehr Mana kostet, und auch nicht übermäßig viel heilt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9002
wie? downranking?
unsere schamis haben eh nur kettenheilung gespammt und das wars :D

inis sind auf normal ein witz, das stimmt. heut abend werd ich wohl endlich 80 und werd gleich heroic mit der gilde schnuppern.
den item verfall hab ich jetzt schon zu spüren bekommen.. hab grad mein illidan schild durch das selbergeschmiedete saronit ding ersetzt :( und meine def ist im keller. mal schaun wie schnell mich heroic bosse umcritten. da muss ich wohl einiges umsockeln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz