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Warren Spector exits Eidos

JC 09.11.2004 - 09:38 1753 17
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JC

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Zitat
Veteran developer leaves his position at Ion Storm Entertainment "to pursue personal interests."

After months of rumors that his role was in flux, Warren Spector has decided to leave Ion Storm. British publisher Eidos, which owns Ion Storm, the studio behind the Deus Ex and Thief franchises, confirmed Spector's departure to GameSpot today. “Eidos announces that Warren Spector has relinquished his role as studio director at Ion Storm," said a spokesperson for the publisher.

However, the same spokesperson was eager to emphasize that Spector will not sever his ties completely with Eidos. "Warren has chosen to pursue personal interests outside the company, but he will continue to work for Eidos as an IP consultant. His insight and expertise is highly valued by Eidos, and the company looks forward to continuing its relationship with Warren in his new role.
Mal sehen, was Specter jetzt so treiben wird. Seit der Entwicklung von Deus Ex ist er einer meiner bevorzugten Entwickler.
Zitat
As soon as news spread of Spector's departure, speculation began to spread about the motivation behind it. In fact, said speculation was already widespread at the Austin Games Conference, where a well-placed source told GameSpot that Spector was rumored to be in negotiations to head up a new development studio Midway was establishing in Austin. Shortly thereafter, Midway bought Inevitable Entertainment, developer of its upcoming Area 51, and renamed it Midway Studios Austin.

maXX

16 bit herz
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hoffentlich geht er einen anderen weg den eidos mit thief3/deus ex2 eingeschlagen hat

imho beide ziemlicher crap im vergleich zu den genialen vorgängern...

userohnenamen

leider kein name
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ich will deus ex 3 bzw. einen inoffizielen nachfolger

deus ex 1 war so was von endgeil
2er war leider nicht mehr ganz so genial, aber wirklich verpfuscht wars auch nicht, die RPG elemente fehlen halt einfach

bin auf jeden fall gespannt auf sein neues projekt

XXL

insomnia
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naja nachdem jetzt die haupteentwickler von deus ex 2 von eidos weg sind werden sicher wieder was anstellen ;)
aja und warrenspector hat auch system shock 1+2 designed
wär aber mal genial wenn er eine gute neue spieleserie macht ...

daisho

SHODAN
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@userohnenamen: Leider wirds mit dem DeusEx3 nix werdn. Es kommt raus, ja, aber sicher schlimmer als DeusEx2.
Sie haben explizit gesagt in einem Interview dass besonders auf Konsolen wert gelegt wird ... und was das heißt, weis man ja...

userohnenamen

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dann sollen sie sich das game in den ***** schieben

soll spector ein neues game mit den selben grundkonzepten machen, das kauf ich dann wieder gerne
allein wenn ich an die geile verpackung von deus ex denke :)

maXX

16 bit herz
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Zitat von daisho
@userohnenamen: Leider wirds mit dem DeusEx3 nix werdn. Es kommt raus, ja, aber sicher schlimmer als DeusEx2.
Sie haben explizit gesagt in einem Interview dass besonders auf Konsolen wert gelegt wird ... und was das heißt, weis man ja...

gerade bei dem spiel war diese "konsolifizierung" ein absoluter fehler (rollenspielelemente fallen weg, unzählige ladesequenzen zerstören das gefühl, sich in einer welt zu bewegen,...)

XXL

insomnia
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na allgemein war dx2 besser zu spielen als der einser
beim einser hats eher verwirrt das man soviel machen konnte
ich bin da oft in ein haus über 4 verschiedene wege reingekommen und jedesmal hats mich gewundert das ich wieder dort angekommen bin ...
beim 2er wars net so arg freiläufig wie beim 1er aber auch net geradlinig ... imho genau richtig
die meisten spieler werden durch zuviel freiheit erschreckt, ist auch bei einigen rollenspielen so ...

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von userohnenamen
die RPG elemente fehlen halt einfach

imho wars das was deus ex ausgmacht hat!

JC

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Yep, RPG-Elemente und sehr viel Freiheit in den sogenannten "Possibility Spaces" haben Deus Ex zu meinem Favourite Game gemacht. Vielleicht kann Spector ja noch mal mit etwas Vergleichbarem aufwarten :)

daisho

SHODAN
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Zitat von XXL
beim einser hats eher verwirrt das man soviel machen konnte
ich bin da oft in ein haus über 4 verschiedene wege reingekommen und jedesmal hats mich gewundert das ich wieder dort angekommen bin ...
beim 2er wars net so arg freiläufig wie beim 1er aber auch net geradlinig ... imho genau richtig
die meisten spieler werden durch zuviel freiheit erschreckt, ist auch bei einigen rollenspielen so ...

Genauso sehe ich das auch, nur dass ich das mag was du verabscheust :p

userohnenamen

leider kein name
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ich bin da auch auf daishos seite

ich mochte das das man jede mission über zig ansatzmöglichkeiten lösen konnte

und allein schon das man das spiel schaffen kann ohne 2 personen töten zu müssen
ein toter war ja pflicht, die eine tussi, wie hieß sie nochmal? :)

coldkatz

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nein war keine pflicht, du meinst die "Schwester" im spiel, oder? einfach mit betäubungsmunition auf sie ballern und schon kippt sie um... ist aber nur betäubt ;)

daisho

SHODAN
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Ich glaub du meinst Agent Navare ( oder so ) :)

XXL

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Zitat von daisho
Genauso sehe ich das auch, nur dass ich das mag was du verabscheust :p

ich verabscheue es net
aber wenn ich mich mit einem raum 6 stunden lang beschäftig bräucht ich für des ganze spiel ewig bis ich fertig bin
weil ich einfach alles sehen will bevor ich weitermache ...
dx1 hat mir schon gefallen nur für leute die sich wirklich jeden weg anschauen wollen ist net so gut weils halt möglichkeiten ohne ende gibt
beim 2er gabs auch viele solche stellen => alleine in das waffenlabor gabs 4 wege rein die alle intressant waren ...
ich find beide spiele gut wobei aber das 2te mehr darauf ausgelegt war das eine breite zielgruppe hat
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