deleted060824
|
Sony WF-1000XM4 ANC-In-Ears im Test: Klang, ANC, Transparenzmodus, Telefonie, Latenz und FazitSony WF-1000XM4 im Test: Klang, ANC, Transparenzmodus, Telefonie, Latenz und Fazit / Hervorragender Klang Link: www.computerbase.de Sony! Warum nicht mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden lassen wie beim WH-1000XM4 ? Wenn man das Feature mal gewohnt ist, fehlt das schmerzlich. Ansonsten scheinen die sehr OK zu sein.
|
deleted060824
|
In der Tat fantastischer Klang und sehr gutes ANC. Halt nicht ganz billig. Halten auch gut genug bei mir um damit zu laufen..
Schlagen die Jabras in praktisch allen Belangen und kommen verdammt nahe an die geschlossene Sonys mit ähnlichem Namen heran. Mit Kabel oder bei HigRes Audio bzw. Klassik gewinnen letztere aber immer noch recht klar.
Anhang.: Was mir schmerzlich abgeht ist Multipoint. Vor dem Computer verwende ich daher lieber die Jabras. Schlimm wie schnell man sich an gewisse Sachen gewöhnt bzw. man sich darauf "fixiert".
Bearbeitet von deleted060824 am 19.08.2021, 08:16
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
endlich!
|
deleted060824
|
Good News ! - das hat mich bisher so genervt, wenn ich PC oder das Tablet aufweckte und die Hörer ungefragt dorthin wechselten ..
|
paulus
Addicted
|
Hab den Thread hier ausgegraben, weil ich Probleme mit den XM4 habe. Vergleichbar mit den Batterieproblemen die auch auf reddit berichtet werden ( https://old.reddit.com/r/SonyHeadph...battery_issues/) Natürlich sind die Dinger bei mir auch schon über 2 Jahre alt. Ich habs dem Sony Support mal gemeldet, aber die erste Antwort war eher ernüchternd: einmal einen Reset und Update auf die neueste Version, was ich dann auch gemacht habe, damit sie ihr Skript durchgehen können. Hab gestern eine neue E-Mail geschrieben, dass das nichts gebracht hat, weil die Batterie vom rechten Ohrstück innerhalb von 30 Minuten von 100 auf 0% gegangen ist, während das linke noch 75% hat. (auch nicht toll, aber nach 2 Jahren ok?!) Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gehabt?
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
|
deleted060824
|
Das scheint leider der Normalfall zu sein. Ich versichere meine teureren In-Ears nach der Erfahrung mit den 65er Jabras immer auf 3 Jahre. Hat sich bisher mehr als gelohnt.
Meine 4er starben auch nach knapp 2,5 Jahren. Die Spielzeit der rechten Seite (Master) brach völlig ein.
|
FreenB
Little Overclocker
|
Bei mir hat es auch vor ein paar Monaten angefangen, natürlich kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist. Anfangs konnte man den rechten Kopfhörer nur mehr bis 90% laden. Gut, war mir im Grunde egal, damit kann ich leben. Jetzt kann man den Linken fast nicht mehr laden. Wie du beschreibst. Erst lädt er nur halb auf, dann ist er in 10 Minuten leer. Früher ging das alles einwandfrei. Case hat auf 100% geladen und beide Kopfhörer auch. Jetzt kann ich den Case anhängen wie ich will. Prozentzahlen gehen nie auf 100%, immer unterschiedliche Prozent. Derzeit stehe ich bei 71% Case, 90% Rechts und 19%links obwohl gestern mehrere Stunden angehängt und Kopfhörer im Case.
|
paulus
Addicted
|
Ich hab vom Sony Support die Antwort bekommen, dass ich die Kopfhörer für einen Reparaturkostenvoranschlag zu einem Servicepartner schicken soll und sie dann möglicherweise einen Teil der Reparaturkosten übernehmen. Ich hab keine Ahnung was sie da reparieren wollen. Dass die Sony WF-1000XM4 nichtmal mehr bei geizhals gelistet sind, dürfte doch einen Grund haben?!
Die Partner (fsms) nehmen den Reparaturbon, also würd der Kostenvoranschlag nur die Hälfte (20 statt 40€) kosten.
Find ich nicht besonders kulant, verglichen mit dem, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird (out-of-warranty replacement ohne viel Herumtun) aber ich probiers einmal, da sie so eh unbenutzbar sind. Vorgestern hab ich sie abgeschickt und berichte, falls es Neuigkeiten gibt.
|
FreenB
Little Overclocker
|
Wo hast du deine Kopfhörer gekauft? Warst du da zuerst beim Händler oder bist du direkt zu Sony?
Mein linke Kopfhörer lädt jetzt gar nicht mehr, in der App zeigt es den linken Kopfhörer nur noch durchgestrichen an. Ich kann nichts machen. Auch ein Reset bringt nichts, wie wenn der Kopfhörer nicht erkannt wird. Akkustand ist durchgestrichen da steht nicht einmal eine Zahl dort.
Wäre super wenn du mich da am Laufenden hältst, ich weiß zwar nicht wie lange ich warten kann, bis ich mir neue kaufe aber ich könnte sie dann ja zumindest reparieren lassen und weiterverkaufen. Bzw. wäre es auch gut zu wissen an was es liegt, vielleicht kann das dann jemand vor Ort auch reparieren.
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
|
FreenB
Little Overclocker
|
hmm, ja bevor ich sie nur so herumliegen habe und der Linke nicht geht, versuch ich es alleine. Wenn ich sie so wie beschrieben aufbekomme, bestell ich mir die Batterie.
|
paulus
Addicted
|
Ich bin direkt zu Sony und hab den Kostenvoranschlag vom Servicepartner bekommen (>200€ ) Ich warte noch auf eine Antwort vom Sony Support, aber ich denke man kann das als wirklich sinnloses Unterfangen bezeichnen. Wenn ich mir die unreparierten Kopfhörer wieder zurückschicken lassen kann ich die Reparatur auch selbst wagen.
|
FreenB
Little Overclocker
|
wenns dir zutraust wechsel den akku selber. gibts auch auf amazon (Z55H) ifixit hat sogar eine anleitung: https://www.ifixit.com/Guide/Sony+W...lacement/162365
bevor ich mich noch einmal mit dem sony support herumärgere, wag ich es lieber selber. Also ich hab es nicht hinbekommen. Bekomme den Kopfhörer einfach nicht auf. Habe den Kopfhörer erwärmt, wurde schon extrem heiß, trotzdem lässt sich da nichts bewegen oder gar öffnen. Irgendwelche Ideen wo man die eventuell reparieren lassen kann im Raum Wien? Will da nicht gleich neue kaufen wenn man nur die Batterie austauschen muss.
|