"We are back" « oc.at

INTEL präsentiert P4 mittels DVD Raubkopiesoftware

nicman 12.12.2000 - 16:51 323 9
Posts

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
Der PentiumIV schnitt ja bei diversen Benchmarks sehr mager ab!!
Und ein Test bei Toms Hardware ergab das der P4 bei dem Programm FlaskMPEG (ein Raubkopiertool für die Umwandlung von DVDs in MPEG4) fast halb so schnell war als der Athlon.
Also was macht ein mächtiger Prozessorhersteller (dass er INTEL heißt möcht ich nicht sagen) er nimmt das Programm her Schreibt es um und schickt es an Toms Hardware zurück.
Jetzt ist der P4 zwar schneller aber irgendwo ist das schon tief daß man auf solche Mittel zurückgreifen muss.
Noch ein scheiß ist die optimierte Version wurde nicht freigegeben aber wer hat schon an P4.

Achja für AMD gibt es auch eine optimierte Version für den Vergleich zum P4 auch die wird unter verschluss gehalten. SCHADE!!

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
ääh, da bist nicht auf dem wirklich neusten stand http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/wink.gif
lies mal auf tomshardware.com
(müsst ungefähr eine bis eineinhalb wochen her sein)

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
die optimierte version für den athlon ist die optimierte version für den P IV !!!

natürlich profitiert der athlon nur zum teil von den erneuerungen der intel-techniker im gegensatz zum P IV

es wurde auch amd der vorschlag gemacht verbesserungen an dem progi vorzunehmen, was von amd nur belächelt wurde

lob an intel für das engagement von einem amd-fan!

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
@ pani: da hast aber auch nicht genau gelesen: amd hat zwar kein eigenes prog geschrieben aber zwei typen (sind im artikel angeführt) und amd hat noch nichts gefunden deren prog zu verbessern. aber: es ist NICHT dasselbe programm

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
hmmmmm oki *ggg*

trotzdem find i de aktion fa intel söba, a wenn i a amd-fan bin!

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
hab jetzt reingschaut.
Aber AMD hält sich noch immer gut.

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
INTEL suxxx eben

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
also i check die strategie von intel voll net: wizo baun die an p4 der eigentlich net viel schneller is als da p3 und verkaufn den dann so sch**ßteuer?! http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/confused.gifhttp://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/confused.gif vorallem, weil der p4 no imma kane 64bit hat..



------------------
greetz $kawars..
__________________________________________________
the hopes and prays the better days the far aways forget it
NIN

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
Intel ist so teuer weil es immer leute gibt die ihn kaufen den INTEL hat noch immer Milliarden umsätze.
Obwohl der p4 1.4 gig zu 15.000.- is für intel eh schon was. jedoch die leistung lässt noch immer zu wünschen übrig. und die rambus einfach zu teuer.
aber ich hab gehört dass es dann auch ddr ram fürn p4 geben soll werden sehen aber wenn es so weiter geht geht INTEl den Bach runter wenn sie nicht bald was machen. Den AMD braucht de Konkurrenz den wo sind sonst die niedrigen Preise bei AMD. Wenn nämlich AMD dann ein monopol darstellt werden die sicher auch die Preise raufdrücken.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Wenn nämlich AMD dann ein monopol darstellt werden die sicher auch die Preise raufdrücken

Niceman, da hast auf jeden Fall recht, das macht eigentlich jeder

werden sehen aber wenn es so weiter geht geht INTEl den Bach runter wenn sie nicht bald was machen

Das wird aber noch länger nicht der Fall sein, kennst den momentanen Marktanteil von AMD in Europa =22% in den USA und Asien glaub sogar unter 10% und Intel hat momentan noch wesentlich mehr als 20%

Hubman
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz