IDG bestätigt E3-Nachfolger
JC 09.11.2006 - 12:20 2888 1
JC
AdministratorDisruptor
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Die International Data Group (IDG) hat die in der letzten Woche aufgekommenen Gerüchte über einen E3-Nachfolger nun offiziell bestätigt. Die Expo soll im Gegensatz zur E3 für die Öffentlichkeit zugänglich sein und wird auch von der ESA in Punkto Marketing unterstützt. Diese Messe soll ich um den Konsumenten drehen und will als solche auch die Kommunikation zwischen Spielern und Spieleproduzenten fördern. Um den maximalen Grad an Interaktion zu demonstrieren, kann man hier seinen Vorschlag einreichen, wie das Event heißen sollte. Ursprünglich ist die Ausstellung unter dem Namen GamePro Expo geplant gewesen, doch nun wird der Contest entscheiden. Der Wettbewerb endet mit 20. November 2006, womit die restlichen Tage des Monats zur Entscheidungsfindung verbleiben - Ende November will man den neuen Namen bekannt geben.
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JC
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Being a consumer-based event, Dolaher expects that gamers will have to pay around $100 for full access to the three-day expo. In addition, she said that game companies will be able to offer their final products for attendees to purchase right off the show floor. Dolaher added that because of the October dating of the event, it will act as "a magnet for the industry to build up momentum going into the fourth quarter and the holiday purchasing [season]."
Dolaher acknowledged that even with said cost reductions, game companies may still be stand-offish about the concept of a new gaming event. "I want it to be a great event, but I don't want it to be cost-prohibitive for anyone," she said. "And you know, there are [companies] that will come, and some that won't. The difference with IDG is that we don't have 24 members that are with the ESA, and I hope that we'll have some of them there. If we don't, there's another 475 that were at E3 that have marketing dollars to spend, so we'll go after them." Source
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