Geforce DDR oder mx
earthlink 11.09.2000 - 22:45 649 24
CyTrobIc
Big d00d
|
thankx michi, ich schau da gleich ma rein !!! PS: Anti Aliasing hab ich auch die 1 stufe von rechts eingeschaltet, kannst es aber theoretisch ganz wech lassen, weil man das bissl sowieso nicht erkennt, beim spielen ! gibt nochmal ca: 100 3DMark Punkte Ähhm: Ma ne frage andersrum...wie soll ich den kühler fürs RAM auf der Platine befestigen vielleicht mit ner heissklebepistole zwischen den chips ? -wär doch ne möglichkeit und vorher wärmeleitpaste auf die chips !? ok, bis dann, gruss Gerrit http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif ------------------
|
CyTrobIc
Big d00d
|
|
CyTrobIc
Big d00d
|
|
Levty
Little Overclocker
|
Hallo grüß euch ! Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer ProphetIIMX. Hab die Karte mit Lüfter und Ram-Kühler versehen und los gings ......... aber nur 210/215 ! Bei 217 bzw. 220 sind dann Farb und Bixelfehler aufgetreten ! Die Tests sind aber durchgelaufen. Karte läuft jetzt wieder bei 210/215, die Temp. kann eigentlich nicht das Problem sein. Stimmt das Verhältniß nicht oder ist mit OC schon Schluß ???
mfg Levty
|
MUCH
Big d00d
|
@Levty:
...wenn du in deinem system auch den fsb erhöht hast, wirkt sich das doppelt aus...
Hast du vielleicht die bulk-version? Die hat nämlich 7ns ram's drauf gg. 5,5ns-chips auf der retail...
Probiere mal, nur den ram-speed zu erhöhen und den GPU-takt zu belassen.
Michi
|
Levty
Little Overclocker
|
Hi Der FSB ist bei 107/37. Ist sicher keine Bulk ! Hab sie von Areini. Mit Schachtel ......
mfg Levty
|
CyTrobIc
Big d00d
|
|
Roman
CandyMan
|
|
MUCH
Big d00d
|
naja -wenn du fsb auch erhöht hast, bist eh auf dem max. erzielbaren...
210/215 +7 (vom fsb) =ok, oder, dann hast eh 217 auf der GPU!
vielleicht probierst noch in 1er Schritten mit der gpu-frequenz raufzufahren - es wird aber bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein!
Michi
|
CyTrobIc
Big d00d
|
@Roman du meinst MPixel !!! die Geforce DDR hat 4 render pipes @ 120 Mhz = 480 Mpixel und 4 texturing pipes macht also auch 480 MTexel ! die GeFOrce 2 MX hat zwar nur 2 render pipes @ 175 was "nur" 350 Mpixel bringt aber die hat auch 4 texturing pipes und 4x175 = 700 MTexel und das ist schon etwas mehr !!! naja die Geforce 2MX ist bei 16 bit in(D3D und OpenGL) schneller als die DDR, lässt aufgrund der speicherbandbreite des nur halb so langsamen SDR-Rams(2,6Gbytes) (anstatt DDR 5,2GBytes) ein wenig nach . naja und der unterschied zwischen 16 und 32 bit is ja auch nich so immens beim spielen,- sieht man ja fast nich. die Geforce 2MX hat aber eine T&L Engine der zweiten Generation und den Nvidia Shading Rasterizer, den die GeForce256 und die DDR nicht haben... diese funktion wird bei aufkommenden titeln wie z.B. "HALO" immer mehr zur geltung kommen... ok das wars erstmal... CY http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif ------------------
|