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Aaaaaaah XBox!!!!!

Cobase 21.11.2001 - 12:34 1139 30
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Redphex

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Zitat von Cobase
Dann lies mal das:

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1561&p=2

Außerdem hätt dir das auch so auffallen können, dass es kein Celeron sein kann, bei einem FSB von 133Mhz du Ei!!!!


selber ei. es gibt sehr wohl mobile celerons mit 133mhz

Cobase

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Der Link is in meinem vorigen Post, das mit dem Cache steht in Zeile 18.

Danke, dass mir jetzt wenigstens einer glaubt!

Cobase

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Aber a Celeron hat kan 8-Weg-a-Cache!

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Zitat
The CPU that powers the Xbox is a Coppermine based Pentium III with only 128KB L2 cache. While this would make many think that the processor is indeed a Celeron, one of the key performance factors of the Pentium III that is lost in the Celeron core was left intact for this core. The Coppermine core was left with an 8-way set associative L2 cache instead of the 4-way set associative cache of the Celeron. Based on what we've seen with the Coppermine and Coppermine128 (Celeron) cores we estimate that the 8-way set associative L2 cache gives this particular core a 10% performance advantage over the Coppermine128 core of the Celeron.

widerspricht meines wissens nach allen bisher dagewesenen berichten zur XboX -> fehler bei anandtech, oder das erste seriöse review!? :confused:

Redphex

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ok .. ich geh davon aus dass da shimpl im gegensatz zu uns und z.B. vanshardware mehr hintergrundinfo hat ...

im ersten augeblick scheint der aufwand, um an so eine cpu zu kommen recht hoch was die mods angeht - im endeffekt sinds vermutlich nur 3 widerstände die anders gsetzt sind - für fsb/multi und l2-capping - und des is bei dem auftragsvolumen für die xbox wohl locker drin.

auch wenn im endeffekt nur die l2-cache association anders is im vergleich zum celery :)

Cobase

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@redphex
Tut mir leid wegen dem EI.
Aber ich war schon a bissal anbissen.

Redphex

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wir warn jeweils beide richtig und falsch in detailfragen unterwegs :)

hättma uns alles sparn können, wenn i den bledn shimpl-artikel scho früher glesn hätt :p

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Zitat von Redphex
wir warn jeweils beide richtig und falsch in detailfragen unterwegs :)

hättma uns alles sparn können, wenn i den bledn shimpl-artikel scho früher glesn hätt :p

warum hast du einen post mehr als ich!? :mad:

Cobase

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Der Artikel is extreem geil, vor allem der Vergleich XBox vs. PS2, und vor allem von den CPUs und den GPUs.

Redphex

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Zitat von rettich
warum hast du einen post mehr als ich!? :mad:


rettich du alder spammer :)

oida was foit da ei, einfach mit mir gleichzuziehn?

:cool:

Simml

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ok gut dann issts an semi-kastrierter p3 ;)

Zitat
Gamecube sehr erfolgreich
Mit 98 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag des Gamecube konnte Nintendo nach eigenen Angaben den Umsatz, im Vergleich zu Microsoft mit der XBox, veroppelten. Dies ist recht erstaunlich, da der Gamecube 100 US-Dollar weniger kostet als die XBox. Durchschnittlich wurden zwei bis drei Spiele pro Gamecube verkauft. Damit konnte Nintendeo sogar den US-Start von Harry Potter toppen, welcher "nur" 93 Millionen Dollar einbrachte.

LOOOLLLLL ... naja scheint ned so gut laufen die xbox


mfg simml

Cobase

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Liegt aber glaub ich auch am Publikum, das die Konsolen ansprechen.

Simml

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Zitat
I though I'd pass this along in case you didn't know already. I recently had the opportunity to read the documentation that comes with the XBOX development kit and I found it very interesting. It turns out that they haven't strayed very far from the basic PC design.

The controller interface is a plain old generic USB interface. The port on your PC and the XBOX controller are electrically identical. I think 250mA is the power limit per port. The only difference is the connector itself: it has been changed to provide more durability for insertions/removals and to provide lateral strength. Also, the controller has to work out of the box with standard HID drivers, as the OS on the XBOX does not provide the ability for custom drivers by default. However, this knowledge opens the door for lots of mods by the more enterprising readers out there. :)

The OS is Windows 2000 Professional, albeit heavily modified. VM support has been removed and all programs run in Ring 0 (kernel mode) - this provides for more performance. PnP support has been removed as well. The only part of the OS on ROM is the bootstrap and one error used to notify the user of a failed HDD (if you get this, you have to return the unit to a service center) - every other aspect of the OS is on the hard drive. If the Dashboard (the user interface) becomes corrupted, it is reloaded by inserting any game, as all developers are required to include a recovery copy on the game media.

Game cards are detected and mounted as if they were small USB hard drives. Speculation here: if you could figure out the pinouts for the controller port, you could conceivably make your own memory card with a standard USB hard drive.

If a game requires or supports optional components such as network support, a special controller, etc., the code needed to run them needs to be included on the game media, as the hard drive doesn't include the necessary binaries due to space considerations.

interessant säg i nur ;)


mfg simml

Cobase

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Hoffentlich gibts irgendwann einen Bericht über die Einstellmöglichkeiten im BIOS der XBox!

Simml

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Zitat von Cobase
Hoffentlich gibts irgendwann einen Bericht über die Einstellmöglichkeiten im BIOS der XBox!

wer sponsort mir eine für oc-versuche ?? :D :D *ganzliebschau*


mfg simml
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