"We are back" « oc.at

Whatsapp

watchout 02.10.2011 - 20:04 178742 912 Thread rating
Posts

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Na bumm kann man da sagen, aber eben genutzt wirds trotzdem massigfach von den Leuten, eh klar, aber wer interessiert sich auch für des - des ist hal die gesellschaftliche Frage beuüglich #Umgang mit den eigenen Daten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12435
die web version ist superpraktisch, bin grad erst draufgekommen dass es das mittlerweile gibt :)

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8487
Vielleicht kann mir kurz wer helfen:

Mein Chef hat ein iPhone 6, wo er auch Whatsapp drauf hat.

Allerdings meinte er letztens zu mir, dass die App plötzlich verschwunden war und er sie neu laden musste.

Ich hab mir das Handy heute angeschaut und steht in den Settings dass der Account/Abo nur noch bis August läuft. Ich komm zwar zu den Zahlungsinformationen um das Abo zu verlängern (1-5 Jahre), allerdings steht dort überall "n.v." (nicht verfügbar).

Kennt den Bug jemand oder hat nen Lösungsvorschlag wie ich den Account verlängern kann?
Der Support von Whatsapp ist ja auch so sinnlos.. ich schreib ihnen das Problem und zurück kommt eine Antwort wo einem Whatsapp erklärt wird :bash:
Bearbeitet von creative2k am 02.06.2015, 12:15

XeroXs

Vereinsmitglied
doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10344
Ist die Abo Geschichte nicht vom Tisch seit Facebook Whatsapp übernommen hat?

Kenn den Dialog garnicht :confused:

Bei mir steht in der App in den Zahlungsinformationen "WhatsApp Service - Lebenslang"

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8487
Wenn du in Whatsapp reingehst hast du bei "Einstellungen - Account - Zahlungsinformationen" eben diese Optionen sofern du keinen "alten" Lifetime Account hast (hab ich z.B. und seh diese Optionen auch nicht, bei mir steht nur Lebenslang).

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Also unter Android 5 sehe ich die Zahlungsinfos und bekomme angeboten, über Google Wallet zu zahlen oder mir den Zahlungs-Link zukommen zu lassen.

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8487
Es stehen halt gar keine Infos/Links dort wie man zahlen kann. Das mit der Google Wallet hab ich auf Screenshots schon gesehen, aber dort ist einfach nix zum anklicken und es stehen ja auch keine Preise :(

Erst dachte ich es liegt vielleicht daran, dass nicht das neueste iOS drauf war, habs dann geupdated aber der selbe schmafu. Im Whatsapp FAQ steht ja auch was von wegen man soll nicht im WLAN sein, wenn man verlängern möchte. Hat aber auch nix geholfen.

Bin mal gespannt ob sich der Support nochmal meldet, nachdem ich geschrieben habe dass das eigentlich keine Antwort auf meine Frage war :rolleyes:

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Eine verrückte Idee, die halt sehr umständlich ist:
Du könntest versuchen die SIM-Karte in ein anderes (Android) Smartphone zu stecken und darüber zu bezahlen. Afaik ist ja der "Whatsapp-Account" an die Handynummer gebunden. Könnte klappen, wenn alle Stricke reißen, aber ich garantiere nichts.

Außerdem: Bekommt man nicht 2 Wochen, bevor das Abo von Whatsapp abläuft, eine gesonderte Meldung man solle bezahlen? Vielleicht klappt es dann darüber.

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8487
Das mit der Meldung werde ich mal weiterleiten. Nur wie Chefs so sind melden die sich erst bei einem wenn was nicht geht und alle Meldungen wegeklickt wurden... :p

Die Idee mit dem Android Handy ist super, danke! Das werde ich vermutlich probieren wenn alles nix hilft! :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
Zitat von Denne
Also unter Android 5 sehe ich die Zahlungsinfos und bekomme angeboten, über Google Wallet zu zahlen oder mir den Zahlungs-Link zukommen zu lassen.
Du wirst aber immer wieder automatisch vom System verlängert. War bei mir jedenfalls erst wieder letztens so (und ich hab keine CC hinterlegt von der abgebucht werden hätte können)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Bei meiner Mom war es glaub ich vor wenigen Monaten so, dass sie eine Zahlungsaufforderung bekommen hatte, aber ohne zu Zahlen verlängert wurde. War sehr komisch und ich hatte mich gewundert, aber über PayPal wurde nichts abgebucht. Hatte mich gewundert damals.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich habe schon ein paar Zahlungsaufforderungen erhalten, aber nie bezahlt und auch kein Geld abgebucht bekommen. Hat mich damals ebenfalls gewundert.

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass WhatsApp User, die sich vor 2013 angemeldet haben, nie etwas dafür werden zahlen müssen. Ich bin gespannt. :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
ich glaub nicht dass das wirklich ihr business modell ist seitdem sie durch FB gekauft wurden. :D

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Was meinst du jetzt? Dass es doch nicht gratis sein soll?

Tatsache ist, dass ich keine Zahlungsanforderungen mehr erhalten habe. Vielleicht auch deshalb, weil man ja mit dem Messenger genauso telefonieren kann... das wäre dann direkte Konkurrenz im eigenen Hause?!

Also ich stelle mir das jetzt zumindest einmal so vor...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12696
umgekehrt... dass ihr ursprüngliches business-modell seit dem FB-deal hinfällig ist weil der service nicht mehr direkt geld verdienen muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz