"We are back" « oc.at

Suche günstige Wertkarte

NeM 07.05.2012 - 16:52 6181 57 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich fühl mich dennoch bei Prepaid-Systemen wohler, ich hab sogar eine Prepaid Kreditkarte :D

Zitat
Wenn du dich so wehement gegen einen billigeren Vertrag streubst, dann nimm bitte Yes/bob/telering/oder die Supersim; dein altes Handy, und fertig.
Ich denke mit bob dürftest du am Besten beraten sein, da du ja anscheinend auch kein Smartphone willst sondern lediglich Grundbedürfnisse hast. Aber Service darfst du dir keinen erwarten, der kostet extra!

Ich glaub bei B-Free hab ich noch nie irgendeinen Service in Anspruch genommen. Telefonieren, SMS, bestenfalls mal die Mobilbox abhören und das wars dann auch schon. Bin da genügsam :)

Zitat
bei aller Liebe, ich habs lang versucht mich zurückzuhalten, aber jetzt springt mir beim letzten Satz gerade der Vogl raus
wtf?!

Ich hatte schon ein Messer am Bauch wegen einem Handy. No thx, brauch ich nicht wieder. Will weder ein lohnendes Ziel abgeben, noch mich ärgern, wenn das Ding mal weg is. Wenn mir mein 3120 mal wegkommt, wird halt irgendeine 40-50€ Nokia-Krücke nachgekauft und passt :) Wenn mir ein (zumindest "etwas" besseres) Smartphone wegkommt, beiß ich mir 2 Monate lang in den A...., zumal ich den Bedarf nach den ganzen Funktionen schlichtweg nicht habe.
Bearbeitet von NeM am 08.05.2012, 00:29

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich kenn mich grad irgendwie 0 aus.. Hab mir heut ein freies Handy und Bob gekauft.

Die Packung schaut so aus, is aber keine Micro-Sim Edition, sondern normale Sim Karte: https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHO...G0AAAERgbu.pdp9

Ich frag den Verkäufer wie das rennt wenn ich nur eine Wertkarte will -> "Da gibts nur noch eine SIM Karte, der Rest wird nachher erledigt, also ob man Vertrag oder Wertkarte will".

k.... Ich schau grade auf die Website von Bob, seh 3 verschiedene "Packungen", darunter eine mit "Wertkarte" drauf, siehe hier: http://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP...bilkom-bob-Site

Hat der Verkäufer mich beschissen und ich hab jetzt die falsche Sim Karte / das falsche Paket? Oder entscheidet sich Vertrag / Wertkarte wirklich erst nach dem Anmelden? Sind die Bob Startpakete alle die gleichen (jetzt mal von Micro Sim und Breitband abgesehen)? Check grad wenig..

Ich find das System für einen Laien grade "etwas" undurchsichtig....
Bearbeitet von NeM am 09.05.2012, 16:25

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich nehme an, du willst die Packung nicht aufmachen um es zu probieren weil du es sonst nichtmehr umtauschen kannst? :D

Ist wohl göttliche Intervention (Morgen kommt smartbob und du hast das falsche Packerl gekauft! :D)

Jetzt mal ernsthaft: Ich weiß es nicht, aber im Internet sagen auch ein paar, dass es wurscht ist. Entweder du riskierst es oder du rufst bei der teueren Hotline an und fragst nach.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1775
brauchst bobwertkartengutscheine? hab noch 40e rumliegen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4184
irc kannst du auf der Bob-homepage den Vertrag aktivieren, tust du es nicht bleibt es eine Wertkarte, die du aufladen kannst.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Ovaron
irc kannst du auf der Bob-homepage den Vertrag aktivieren, tust du es nicht bleibt es eine Wertkarte, die du aufladen kannst.

Das wollt ich wissen, thx. Werds mal probieren.

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location:
Posts: 10804

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3776
Da stehts wie es mit dem 10€ und 1000+1000 Wertkarten Ding geht:
http://bob.at/sprichmitbobvielwertkarte

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hat offenbar funktioniert wie gewünscht, ich danke :)

Hab die Vielwertkarte genommen, die 1000 Freiminuten und 1000 SMS für einen 10er Ladebon im Monat sind ziemlich genau das, was ich wollte. Kein Vertrag, nix was übers Konto rennt... Und Internet oder sonstige Spielereien brauch ich ned -> Passt :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12160
Das mit dem bob paket bei der post etc. ist einfach bescheuert, hatte den selben blödsinn bei meiner mutter. Hab sie dann wo anders hingeschickt und das "richtige" paket holen lassen und fertig. Die bei der post meinten auch, ja es gibt nur mehr ein paket bla - ja, genau deswegen hat sie dann beim libro glaub ich das andere bekommen, wo auch wertkarte drauf steht =). So dumm das ganze.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Da fällt mir glatt noch eine Frage ein...

Wenn ich auf dem B-Free Handy eine Rufumleitung auf das Bob Handy einschalte, zahl ich was? Und v.a. was zahlt der Anrufer?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1775
anrufer auf jedenfall nicht, da er davon ja nix wissen kann.

bei angemeldeten verträgen zahlt man einen normalen anruf

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab ja nix angemeldetes, Bob und B-Free sind Wertkarten.

Würds gern wissen, weil ich ja jetzt 2 Handys und 2 Sim-Karten hab und natürlich ned ständig beide mitschleppen will... B-Free is sehr teuer, dafür is das über viele Jahre meine einzige Telefonnummer gewesen, die ich stets angegeben hab. Bob is neu, aber dafür günstiger + Freiminuten.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4967
wie wär's mit Nummer portieren?

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location:
Posts: 10804
du hast einen ***** voll SMS -> Rund-SMS schreiben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz