"We are back" « oc.at

Samsung Galaxy S2

scorp1on 14.02.2011 - 10:39 136092 995 Thread rating
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von UnleashThebeast
Heute die CM9 Nightly von 19.3 aufgespielt - ich muss sagen: Ich bin wieder sehr verliebt in mein S2. :)

Der neue testbuild (noch nicht aufm nightly) hat die neue CM9 boot animation (https://www.youtube.com/watch?v=w-5Av_EVpyI) und funktionierendes MTP.
http://www.mediafire.com/?v9qa7iugi9ham5b

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
So ich muss mal meinen absoluten frust gegen Samsung / s2 auslassen und die politik der firma / des providers


Angefangen hats damit das der USB port defekt wurde ( ich stecks ca 15 mal am tag ein und aus .. = maximal fall ). Man hat eine Leiterbahn gesehen die sich ein bisserl abhob von der "platine." Naja habs dann als nicht ganz so als ernstfall gesehn mit handlungszwang und 1 monat ca verstreichen lassen weil e noch ewig garantie oben ist und ich auf das handy nicht verzichten kann bzw ein ordentliches smartphone. Geladen hats ja noch ;) !

So letzte Woche zum 3shop gebracht - Angabe USB Stecker defekt ok einschicken. Heute will ichs abholen ... krieg ich das wort WASSERSCHADEN ins Gesicht geworfen und ein Bild von einem Indikator der leicht rosa ist.

= KEINE Garantie nach 7 monaten ca mehr. Naja Leihhandy wurde mir weggenommen wieder und durfte eine Pauschale zahlen von 29€ .. ein Kostenvoranschlag usw nichts dabei ( Wurde nicht direkt von Samsung angeschaut iein standard 3 partner ) OK völlige sprachlosigkeit weil das Handy wurde wie ein rohes EI behandelt.

Das Anlaufen des Indikator kann nur durch Schweiss oder so in der Hosentasche sein. oder ka was aufjedenfall lächerlich das diese Indikatoren so SENSIBEL sind.

Naja bin dann in einen hartlauer gegangen und wurde an einen handyshop verwiesen. schaut sichs nach der erklärung an und machts auf und klärt mich auf das er das schon oft gesehn hat beim S2 und das auch so gewollt is ( seine vermutung ) das sie sich so auf deutsch gesagt fein ausm staub machen bzgl des Indikators und der verfärbung / leichtigkeit

er schaut sich den stecker an biegt die Pins iwie mit einer pinzette drauf .. vola es geht wieder .. alles perfekt ... er baut mir gerade einen neuen stecker ein kostenpunkt 55€ und tuned die Indikatoren auf Werksbasis ;) ;)

hab dann nachher nochmal im 3shop nachgefragt wieviel die reperatur kosten würde .. er hat dann bei samsung direkt angerufen ca 240€ -+20€ ..

Bin sprachlos ... billiger Plastikbomber

edit:

Nachdem mir das Leihhandy von 3 abgenommen wurde wie ich mein "defektes" S2 abgeholt habe hab ich nedmal einen ersatz angeboten bekommen bzw geben keins her .. es hat sich ja nedmal mehr starten lassen .. Warnsymbol mit Thermometer am "bootscreen" .. das war vor der reperatur auch ned ... VÖLLIG im regen stehen gelassen

der Handyshop hat mir ein gratis leihhandy einfach so mitgegeben ich musste nedmal fragen er hats mir angeboten ......
Bearbeitet von Gladiac am 21.03.2012, 16:41

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4308
Natürlich blöd gelaufen und hätte sollte so nicht sein. Aber wenn ich am Ende der 6-Monatsfrist bin, warte ich nicht noch ein Monat, sondern gehe gleich hin.

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat von kleinerChemiker
Natürlich blöd gelaufen und hätte sollte so nicht sein. Aber wenn ich am Ende der 6-Monatsfrist bin, warte ich nicht noch ein Monat, sondern gehe gleich hin.


gibt keine 6 monatsfrist . ? ich hab 1 jahr garantie auf das gerät nur der indikator ist einfach in der zeit angelaufen und so sensibel wie der is wird das bei XX% der fall sein ausser sie schwitzen ned oder packens immer in stoff ein whatelse ;)


edit: meintest wohl was ich geschrieben hab mit nach 7 monaten keine garantie mehr .. meinte ich so das wegen des indikators nach 7 monaten die garantie weg is .. obwohls nie mit wasser wirklich / nennenswert ausser mal an feuchten finger :P in berührung kam ... der Hosenschweiss reicht .. so ein witz
Bearbeitet von Gladiac am 21.03.2012, 16:50

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10795
naja..

es ist nicht die Aufgabe des Providers Dich jederzeit mit einem schönen Handy zu versorgen ;) besonders nicht bei Selbstverschulden

eine mechanische Beschädigung an einem Stecker kommt nicht von ungefähr, eindeutig falsche Handhabung imo

die Indikatoren sind eigentlich nur eine Hilfestellung, bei einem Nokia können die komplett Rosa sein, aber solange es keine Feuchtigkeitsspuren auf der Platine gibt macht das nichts = Garantie -> Samsung ist was das angeht eine sehr unkulante Firma..

bei den 240 Euro geben sie(mobiletouch) dir einfach eine neue Platine, auf der sind aber alle teuren Bauteile mit drauf, deswegen kostets eine Lawine - eine Reparatur wie vom Handyzangler erlaubt Samsung denen allerdings nicht, sie dürfen also garnicht mal gschwind "nicht fachgerecht" reparieren wie der Handyzangler

btw, den Indikator kann sich jeder selber anschaun, meiner ist unberührt und auch den USB Stecker habe ich noch nicht gespalten ;)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4308
Du hast aber auch 2 Jahre Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer nachweisen muß, daß du den Schaden angerichtet hast.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von Gladiac
gibt keine 6 monatsfrist . ? ich hab 1 jahr garantie auf das gerät nur der indikator ist einfach in der zeit angelaufen und so sensibel wie der is wird das bei XX% der fall sein ausser sie schwitzen ned oder packens immer in stoff ein whatelse ;)


edit: meintest wohl was ich geschrieben hab mit nach 7 monaten keine garantie mehr .. meinte ich so das wegen des indikators nach 7 monaten die garantie weg is .. obwohls nie mit wasser wirklich / nennenswert ausser mal an feuchten finger :P in berührung kam ... der Hosenschweiss reicht .. so ein witz

ich glaube er spielt auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten in der Gewährleistung an...

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
das handy hat keinen wasserschaden ... sie deklarieren es als wasserschaden .. da sind welten dazwischen ! usb stecker defekt durch abnutzung und naja ich stecks normal an und aus einfach .. blabla :)

deine aussage mit hilfestellung .. und den indikatoren .. der 3 typ hat selber gesagt sie schauen NUR und zuerst auf die indikatoren .. alles andere wird ignoriert ( selbst der wirkliche defekt ) und das handy hatte keine wasserspuren ! stand auch im bericht bzw fotos .. nur eine kleine ecke war rosa .. = NULL KULANZ

selbst wenn es einen Softwarefehler hat und ein indikator angelaufen ist wie bei mir durch kein wirkliches eigenverschulden = keine garantie .. ( aussage von 3 ! )

plz an FA oder Nivea ein 24/7 allover DEO das alle poren schliesst weil sonst lauft mein Indikator an !!!! :)
Bearbeitet von Gladiac am 21.03.2012, 17:23

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10795
bei Nokia muss jedes Gerät bei der Reparatur zerlegt werden, dann wird die Platine auf einen tatsächlichen Feuchtigkeitsschaden/mechanischen Schaden gecheckt, die Indikatoren sollen den Prüfer nur wachsam stimmen - in Korea ticken die Uhren aber wohl anders

und beim Usb Stecker bleib ich dabei, den hast Du bestimmt irgendwann mal beleidigt..

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
ja sicher kanns sein das der usb stecker beleidigt wurde .. aber mir gehts um die politik wie da verfahren wird das nedmal anzeichen von wirklichem wassereinbruch festellen aber nur weil der indikator von mobiletouch als >>>> ALL deklariert is ...

so ein witz einfach ...

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Also bei mir waren sie sehr kulant, als ich durch Eigenverschulden beim Saubermachen den Homebutton geschrottet hatte. Selbst meine IMEI hatte ich durch eine Custom-firmware verhunzt und trotteliger Weise vorher nicht gesichert(hatte dann halt eine Developer IMEI mit der das Handy auch funzt). Das Handy kam mit einem funktionierenden Homebutton und wiederhergestellter IMEI zurück, und das komplett ohne Zicken.
Jetzt wo ich mir den Bootloader zerstört hatte, hab ich es freiwillig an eine Servicereparatur für 50 Euro geschickt, weil ich mein Glück nicht auf die Probe stellen wollte :D. Handy kam auch im selben guten Zustand zurück. Kann mobishare was das reparieren mit einem JTAG programmer angeht auch nur empfehlen. Ich hatte das Handy nach 2 Tagen wieder

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9121
Zitat
3shop

Damit ist eh alles gesagt...

Ich glaub hier im Forum gabs mal einen Thread dazu wo einige über ihre Erlebnisse mit denen berichtet haben.

Endergebnis: Provider wechseln. Im Fall des Falles bleibt der Kunde "immer" über bei denen.

Wenigstens konnte der andere Handyshop helfen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10795
Zitat von Earthshaker
Damit ist eh alles gesagt...

Ich glaub hier im Forum gabs mal einen Thread dazu wo einige über ihre Erlebnisse mit denen berichtet haben.

Endergebnis: Provider wechseln. Im Fall des Falles bleibt der Kunde "immer" über bei denen.

Wenigstens konnte der andere Handyshop helfen.

es hat überhaupt nichts mit dem Provider zu tun

Zitat von Darkside_86
Also bei mir waren sie sehr kulant, als ich durch Eigenverschulden beim Saubermachen den Homebutton geschrottet hatte. Selbst meine IMEI hatte ich durch eine Custom-firmware verhunzt und trotteliger Weise vorher nicht gesichert(hatte dann halt eine Developer IMEI mit der das Handy auch funzt). Das Handy kam mit einem funktionierenden Homebutton und wiederhergestellter IMEI zurück, und das komplett ohne Zicken.
Jetzt wo ich mir den Bootloader zerstört hatte, hab ich es freiwillig an eine Servicereparatur für 50 Euro geschickt, weil ich mein Glück nicht auf die Probe stellen wollte :D. Handy kam auch im selben guten Zustand zurück. Kann mobishare was das reparieren mit einem JTAG programmer angeht auch nur empfehlen. Ich hatte das Handy nach 2 Tagen wieder

es kommt natürlich auf den Servicepartner von Samsung an, zb wirst Du bei T-Mobile Geräten eher Chancen auf Kulanz haben, aber nicht wegen des Providers, sondern weil Samsung Geräte, die an T-Mobile verkauft wurden, nicht in Österreich serviciert werden.. im "Osten" wird halt noch mehr getrickst ;)

in Deutschland dürfte es auch lockerer ablaufen wenn ich mir deine Story anschau :D normalerweise geht sowas unrepariert retour und am Zettel steht was wie "Eingriff in die Systemsoftware"

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Du sagst es. Gerade da mein Downloadcounter auch schon 34 angezeigt hat ;)

Ich denke es spielt auch ein wenig Glück dabei eine Rolle, welcher Service-techniker das Handy repariert und ob er gerade einen guten Tag hat. Man kann das nicht immer einfach verallgemeinern und eine ganze Marke damit in den Dreck ziehen.

charmin

Elder
0_o
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 15431
Zitat von Gladiac
So ich muss mal meinen absoluten frust gegen Samsung / s2 auslassen und die politik der firma / des providers


Angefangen hats damit das der USB port defekt wurde ( ich stecks ca 15 mal am tag ein und aus .. = maximal fall ). Man hat eine Leiterbahn gesehen die sich ein bisserl abhob von der "platine." Naja habs dann als nicht ganz so als ernstfall gesehn mit handlungszwang und 1 monat ca verstreichen lassen weil e noch ewig garantie oben ist und ich auf das handy nicht verzichten kann bzw ein ordentliches smartphone. Geladen hats ja noch ;) !

So letzte Woche zum 3shop gebracht - Angabe USB Stecker defekt ok einschicken. Heute will ichs abholen ... krieg ich das wort WASSERSCHADEN ins Gesicht geworfen und ein Bild von einem Indikator der leicht rosa ist.

= KEINE Garantie nach 7 monaten ca mehr. Naja Leihhandy wurde mir weggenommen wieder und durfte eine Pauschale zahlen von 29€ .. ein Kostenvoranschlag usw nichts dabei ( Wurde nicht direkt von Samsung angeschaut iein standard 3 partner ) OK völlige sprachlosigkeit weil das Handy wurde wie ein rohes EI behandelt.

Das Anlaufen des Indikator kann nur durch Schweiss oder so in der Hosentasche sein. oder ka was aufjedenfall lächerlich das diese Indikatoren so SENSIBEL sind.

Naja bin dann in einen hartlauer gegangen und wurde an einen handyshop verwiesen. schaut sichs nach der erklärung an und machts auf und klärt mich auf das er das schon oft gesehn hat beim S2 und das auch so gewollt is ( seine vermutung ) das sie sich so auf deutsch gesagt fein ausm staub machen bzgl des Indikators und der verfärbung / leichtigkeit

er schaut sich den stecker an biegt die Pins iwie mit einer pinzette drauf .. vola es geht wieder .. alles perfekt ... er baut mir gerade einen neuen stecker ein kostenpunkt 55€ und tuned die Indikatoren auf Werksbasis ;) ;)

hab dann nachher nochmal im 3shop nachgefragt wieviel die reperatur kosten würde .. er hat dann bei samsung direkt angerufen ca 240€ -+20€ ..

Bin sprachlos ... billiger Plastikbomber

edit:

Nachdem mir das Leihhandy von 3 abgenommen wurde wie ich mein "defektes" S2 abgeholt habe hab ich nedmal einen ersatz angeboten bekommen bzw geben keins her .. es hat sich ja nedmal mehr starten lassen .. Warnsymbol mit Thermometer am "bootscreen" .. das war vor der reperatur auch ned ... VÖLLIG im regen stehen gelassen

der Handyshop hat mir ein gratis leihhandy einfach so mitgegeben ich musste nedmal fragen er hats mir angeboten ......

ja 3 schickts vermutlich zu mobiltronic nach wien, das dürft der partner von samsung und anderen herstellern sein und die entscheiden dann das,
nicht der 3 shop oder 3, sondern die gratlertechniker von den assifirmen.
Ich hatte auch schon genug Probleme, am meisten mit HTC.

Zitat von Earthshaker
Damit ist eh alles gesagt...

Ich glaub hier im Forum gabs mal einen Thread dazu wo einige über ihre Erlebnisse mit denen berichtet haben.

Endergebnis: Provider wechseln. Im Fall des Falles bleibt der Kunde "immer" über bei denen.

Wenigstens konnte der andere Handyshop helfen.

hat sicherlich nix mit dem provider zu tun, wenn der Vertragspartner von Samsung (!) den Garantiefall ablehnt, das passiert dir mit einem freigeschaltet gekauftem Gerät auch so!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz