"We are back" « oc.at

OnePlus Two

cr0ssSyntaX 30.09.2014 - 13:16 70796 628 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Beim erstne mal war so das ich kein Netz hatte. Handy neu gestartet und es ging wieder, nach einem Tag war die Anzeige nur mehr Sim Card Invalid, bei anderen handys probiert und sie war komplett hinüber

Beim zweiten Mal ist sie einfach so gestorben, irgendwann hats dann nur mehr Sim Card invalid angezeigt ...

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
ja, bin ebenfalls bei t-mobile (beide Sim-Karten).

bei mir äußert sichs so, das er mir jetzt nur mehr Invalid Card anzeigt bei der privaten Sim... Is halt ziemlich nervig und kostet halt jedesmal geld die SIM zu tauschen...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2842
bei mir auch bei t-mobile (de)
zuerst war nur das datennetz weg und erst nach neustart wieder gekommen.
dann invalid sim und auch in einem anderen handy nicht mehr funktioniert.
die zweite sim funktioniert bisher...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Lytronic
ja, bin ebenfalls bei t-mobile (beide Sim-Karten).

bei mir äußert sichs so, das er mir jetzt nur mehr Invalid Card anzeigt bei der privaten Sim... Is halt ziemlich nervig und kostet halt jedesmal geld die SIM zu tauschen...

eigentlich nicht:
http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/379
Zitat
Wird eine neu ausgefolgte Sim-Karte innerhalb der ersten 6 Monate defekt, erfolgt der Austausch selbstverständlich kostenlos.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1478
Da wir immer wieder die Fragen von Kunden bekommen, würde ich es dir raten direkt beim Provider anzurufen - welche Bänder benötigt werden - auch je nach Standort ist dies unterschiedlich.

Unterschiede zwischen den Versionen:
- LTE Bänder
- Garantieabwicklung (trotz EU Warehouse musst du vermutlich das Gerät selbst nach CN schicken)
- Support vom Händler
- angeblich hat die CN Version nur eine IMEI - EU Version jedoch eine IMEI pro SIM Karte.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2314
Zitat von c147258
Da wir immer wieder die Fragen von Kunden bekommen, würde ich es dir raten direkt beim Provider anzurufen - welche Bänder benötigt werden - auch je nach Standort ist dies unterschiedlich.

Unterschiede zwischen den Versionen:
- LTE Bänder
- Garantieabwicklung (trotz EU Warehouse musst du vermutlich das Gerät selbst nach CN schicken)
- Support vom Händler
- angeblich hat die CN Version nur eine IMEI - EU Version jedoch eine IMEI pro SIM Karte.

ja das hätte ich eigentlich auch versucht
nur der technische Support von Drei ist die ausgeburt der Inkompetenz schlecht hin

Auf die Frage hab ich ungefähr die Antwort bekommen

Es tut uns leid das wissen wir nicht
Kaufen sie sich einfach ein 3 gebrandetes Handy das funktioniert sicher :bash: :bash: :bash:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Bin gespannt, bei meinem Handy flimmert ja der Display. OnePlus tauscht es erst, wenn der 2. Level support bei mir eine Remotesession am PC gemacht, und das OnePlus geflasht hat (um eventuelle Fehler zu beheben)...

um 20:30 hätten wir den Termin, jetzt ist es 20:42... es hat sich noch keiner gemeldet, und überhaupt, wie wollen sich die melden?
Mail, Handy, Fax, Brieftaube??? :D

ich sehe schon wie ich online bald ein Google nexus bestelle :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
zusatz: endlich fertig.... von 21:03 bis 22:25 hat es gedauert. In der Zeit hat er das gerät neu geflasht, sonst eigentlich nix... Das Flashen der firmware hat natürlich nix gebracht... Er wollte daher ein Foto wo man sieht wie der display flimmert, nur sieht man das hald nicht auf einem foto, daher habe ich ihm ein Video gemacht...

https://www.dropbox.com/s/rpn08egpm...H03190.MP4?dl=0

Nun geht das Ticket eine runde weiter, es wird wohl ein Ersatzgerät gesendet.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4295
An Handymangel leidest du aber auch nicht ;)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Gustl Handynerd ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Robert83
Gustl Handynerd ;)

Hmm... ned so wirklich. Da ich ein Handy als Arbeitsgerät verwende und ansehe, muss es (wie auch ein Tablet, Laptop, Kamera...) gewisse dinge erfüllen.

Leider gibts immer zu wenig Reviews wo für mich wirklich gravierende Probleme der Geräte angeführt werden. Daher muss man sich quasi durchtesten.





Heute wurde mein OnePlus Two endlich von UPS abgeholt.

Die typen sind sogar zu blöd um die Adresse richtig zu schreiben.
Ich hab das handy über Willi (hier im Forum) gekauft, jetzt musste ich ihnen natürlich die Rechnungskopie usw geben.

Als Adresse hab ich ihnen immer meine Adresse gegeben (hab sie auch aufgeklärt das ich es über ihn gekauft hab)....
Alter Verwalter, auf dem UPS-Abholzettel steht jetzt ein Mischmasch aus seinem Namen und meiner Adresse...
Ich bin gespannt ob ich jemals wieder ein Gerät zurück bekomme :D

Das ding wird übrigens nach Tschechien gesendet. Immerhin, der RMA Vorgang dauert erst fast einen Monat :(

Also ehrlich, damit machen sie sich keine Freunde.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Freund von mir hat auch ein OnePlus Two, das nach 3 Wochen einen Defekt aufwies. Zurückbekommen hat ers dann gut einen Monat später. Seither läufts aber...
Gerade sowas schreckt mich immer etwas...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich sehs scho...in ein paar Wochen bekomm ich dann ein Packerl :D.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von -=Willi=-
Ich sehs scho...in ein paar Wochen bekomm ich dann ein Packerl :D.

werma sehen.
Dein Name, mein Firmenname, der Name meiner Straße (ohne Hausnummer).
Postleitzahl und Ort passen wenigstens *G*.
Bearbeitet von am 22.12.2015, 13:42

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Warte noch immer... Zwar bekomme ich immer recht flink antwort, aber hald nie etwas brauchbares. Und jedes mal bekomme ich die antwort von einer anderen person, was langsam nervt. jeder stellt sich von neuem vor und schreibt mir das er jetzt für meinen fall zuständig ist.

Chris
Leo
Leah
Eren
Rommel (der hat auch die Remote-Sache gemacht)
Aliza
Devian
Frida
Gretel
Marty
Neil Y.


Das sind so die namen die ich aus meinem Ticket entnehmen kann.

Derzeitige dauer: etwa 4 Wochen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz