AppleID löschen
s4c 31.05.2023 - 18:22 3649 8
s4c
input overrun
|
Weiß jemand ein Tool womit man die verknüpfte AppleID von einem alten iPhone löschen kann, wenn die ID nicht die eigene ist und man auch keinen Zugriff darauf hat?
Leider ist auch "Wo ist?" aktiviert, wodurch es sich nicht im Wartungsmodus (Hometaste+Einschaltknopf 10 sec) reseten lässt.
Im Internet finden sich diverse bezahl Tools die das können. Ist das wirklich so ein Geheimnis oder gibt es sonst noch einen weg?
Es geht um alte Geräte von Mitarbeitern die nicht mehr im Unternehmen sind. Reset bevor wir diese ausscheiden.
Dank im voraus
|
UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
|
Gibt keine Möglichkeit dazu, die Bezahltools, die man mit Google dazu findet sind Scams. Bei uns wurden diese Geräte dann dem Mitarbeiter verrechnet.
|
Dreamforcer
New world Order
|
wenns ne rechnung gibts an apple wenden, die können es dann aufheben Rechnung ist für Sie dann quasi der eigentumsnachweis
|
s4c
input overrun
|
Also Schade um die Schachtel Elektromüll.
Einem Mitarbeiter der seit ein paar Jahren nicht mehr hier arbeitet etwas zu verrechnetn wird schwierig. Es müsste halt ein Rückgabeprotokoll geben, in welchem Zustand das Ding sein sollte...
Bin wirklich kein Apfelfreund, aber manche der Geräte sind wirklich einwandfrei, sauber und schauen sehr stylisch aus.
Solange ich es nicht selbst verwenden muss, ist mir alles recht. Ich frag nochmal beim orientalischen Handyshop ums Eck ob ers mir abkauft. Die haben alle möglichen Tricks auf Lager was man so hört
|
WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
Habt ihr die Geräte in eurem MDM? Dann gibt es noch die Möglichkeit via dort abgelegten Umgehungscode wenn ihr Glück habt.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Bei wine Firmengerät werdet ihr doch wohl noch die Rechnung haben
|
s4c
input overrun
|
Wir haben gerade entschieden das es sich für iPhone 5/6 Modelle nicht mehr lohnt. Die werden wir dem Reisswolf übergeben.
Ich persönliche hätte ja noch 2-3 Geräte als Fallback aufgehoben. Es kann ja mal ein Missgeschick passiert und braucht ad hoc einen Ersatz
Bearbeitet von s4c am 01.06.2023, 09:22
|
JDK
Oberwortwart
|
Lol, wir haben grad den selben Fall mit einem MacBook Pro in der Firma XD
|
.Gh#Z7
Addicted
|
Wenn man das so einfach aushebeln könnte, wären ja alle Schutzmechanismen für die Katz? Klar ists nervig, aber was wäre die Alternative? Jeder soll sein gestohlenes Gerät beim nächsten Handyshop entkoppeln lassen können?
Und bei Android ists doch auch nicht anders? (ich konnte gerade ein privates Gerät mit defektem Display noch per FindeMyDevice wipen/entkoppeln).
|